lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
raindrop hat eine Antwort im Thema In NDS fliegt die [schriftliche] Division aus dem Mathe Curriculum verfasst.
[…]
Das scheint inhaltlich aber mehr zu sein, als nur die Wiederholung des mathematischen Schulstoffs. Sie scheinen damit die Lücke zwischen Mathematik in der Schule und Mathematik in der Uni etwas auffangen zu wollen?
Immerhin sind die Abbruchquoten schon seit Jahrzehnten stabil bei 50 %. Viellicht wollten sie das mit diesen Kursen etwas auffangen?
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema "ABC der Tiere" oder "Zebra" reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. reagiert.
tibo hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema "ABC der Tiere" oder "Zebra" reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von tibo im Thema "ABC der Tiere" oder "Zebra" reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema "ABC der Tiere" oder "Zebra" verfasst.
[…]
Das geht rechtlich eigentlich nicht, m.W. in keinem Bundesland. Ist die Frage, ob du Energie und Mut hast, dagegen vorzugehen. Hast du "Verbündete" in dieser Problematik?
Kafka hat das Thema Weiterbildungskolleg gestartet.
Moin zusammen!
Ich würde mich für eine Stelle an einem Wbk interessieren! Wenn ich richtig gelesen habe, wäre an einer Abendrealschule ein volles Deputat, 25 Unterrichtsstunden!?
Nun, meine Frage, da ich auch Familienvater bin: kann man es sich aussuchen, ob man die Vormittags- oder die Abendschiene bedient? Oder muss man in beiden Zeitschienen unterrichten? Also am Vormittag und am Nachmittag bzw. am Abend?
Beste Grüße und vielen Dank!
Frau Du hat eine Antwort im Thema Vorgriffsstunden Hessen verfasst.
Hallo! Laut GEW ist das mit den 52 Wochen richtig: https://www.gew-hessen.de/details/lebensarbeitszeitkonto-fuer-lehrkraefte-2