lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Rückblick Istanbul-Klassenfahrt mit moveo – Türkei-Reisen in Zukunft vertretbar? verfasst.
Heute ist Mittwoch :pfeifen:
Mehmetyilmaz hat das Thema Rückblick Istanbul-Klassenfahrt mit moveo – Türkei-Reisen in Zukunft vertretbar? gestartet.
Hallo zusammen,
ich habe vor Kurzem eine Klassenfahrt nach Istanbul durchgeführt, die ich über moveo Studienreisen aus Bonn gebucht hatte (http://www.moveo.de). Ich möchte vorab ein großes Lob an den Veranstalter aussprechen: Die Organisation war absolut perfekt, die Betreuung super und vor Ort hat alles reibungslos geklappt. Die Reise war für die Schülerinnen und Schüler ein voller Erfolg.
Trotz des tollen Verlaufs beschäftigt mich nun die Planung für die Zukunft. Die politische Situation in…
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Prozent-Propaganda: Wie Grafiken lügen verfasst.
Naja, obendrüber steht "Anteile", und dann sieht man viele hohe rote und einen kleinen blauen Balken. Der spontane Eindruck geht damit in die Richtung "rot = viel mehr" (vielleicht sogar irrig "rot = fast alle"). Dass der kleine blaue Balken in absoluten Zahlen für die knapp 1,7-fache Anzahl Personen steht wie alle roten zusammengerechnet ist nicht ersichtlich sondern lässt sich erst mit zusätzlicher Recherche in anderen Quellen herausfinden. Es ergibt sich der Verdacht, dass dies billigend in…
Conni hat eine Antwort im Thema Hilfe: Perspektive nach Fehlversuch im 2. Examen verfasst.
Zweifel an der Schreiberechtigung bitte per Meldung. Danke.
Conni hat eine Antwort im Thema Prozent-Propaganda: Wie Grafiken lügen verfasst.
Ich gucke erst aufs Diagramm und finde die Idee, dass alle Balken zusammen die Gesamtzahl der Bürgergeldempfänger abbilden könnte, in Anbetracht der Prozentzahlen völlig absurd.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Prozent-Propaganda: Wie Grafiken lügen reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Prozent-Propaganda: Wie Grafiken lügen reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Prozent-Propaganda: Wie Grafiken lügen reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Prozent-Propaganda: Wie Grafiken lügen reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Prozent-Propaganda: Wie Grafiken lügen verfasst.
[…]
Ich muss sagen, ich bin ein total textfokussierter Typ Mensch. Bevor ich auf irgendwelche Balken gucke, lese ich automatisch erstmal Beschriftungen und dann ist es sehr eindeutig, worum es geht. Generell sollte man das bei Diagrammen aber immer tun, denn in der Regel erschließen die sich halt nur mit allen gegebenen Informationen - Überflüssiges gibt es in diesem Kodierungsformat nicht.