lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Anne123 hat eine Antwort im Thema Fachfremder Unterricht im Fachraum verfasst.
Danke für die vielen Vorschläge. Fakt ist, es wird fachfremden Unterricht aufgrund der Raumnot in den Kunsträumen stattfinden (es gibt da keine Diskussionen mit der Schulleitung, da sie es festlegt), aber auch Klausuren sollen geschrieben werden. Normalerweise darf man nicht trinken und essen im Fachraum. Dafür habe ich keine Lösung.
PaPo hat eine Antwort im Thema KAoA: „Potentialentdeckung“ jetzt in der 9 verfasst.
[…]
Du gibst den Inhalt falsch wieder, meine Bemerkung hat mit einer Meinung also nichts zu tun.
[…]
In einer, die Bildung ernstnimmt... ja, eine Utopie. Es ging aber darum (auch wenn das gar nicht das Thema ist), dass deine Konsequenz kein Naturgesetz ist.
pepe hat eine Antwort im Thema Lehrerzimmer - neu im Kino verfasst.
[…]
Fast 3 Jahre danach in der arte-Mediathek [URL:https://www.arte.tv/de/videos/104447-000-A/das-lehrerzimmer/]. (Verfügbar bis zum 18/05/2026) Ich habe den Film - wie vielleicht alle hier im Forum - noch nicht gesehen. Mal gucken, eventuell.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Conni im Thema Urlaubsträume weltweit reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Schutzmaßnahmen reagiert.
pepe hat eine Antwort im Thema Wortkette verfasst.
[…]
soso...
[Interessante Verbindung zweier Forumsspielchen: Wort- und Assoziationskette]
Onanie
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Fachfremder Unterricht im Fachraum reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Fachfremder Unterricht im Fachraum verfasst.
[…]
Für solche Arbeiten besitzen Kunsterzieher als Schutzausrüstung einen Klassensatz Kettenhemden, Schnittschutzhosen, -stiefel und -handschuhe.. :pirat:
Da fällt mir ein - das Kettenhemd muss ich noch besorgen. Den Rest hab' ich schon.
Seph hat eine Antwort im Thema Fachfremder Unterricht im Fachraum verfasst.
Die Schülerinnen und Schüler halten sich in Fachräumen ja auch nicht unbeaufsichtigt auf. Einer Lehrkraft muss man hoffentlich nicht jedes Mal extra sagen, dass sie kein Terpentin trinken darf. Hilfreich ist natürlich, wenn an jedem Fachraum eine entsprechende Fachraumordnung aushängt/bereit liegt. Grundsätzlich ist es aber kein Problem, wenn auch Nicht-Kunst-Lehrkräfte sich in einem Kunstraum aufhalten oder gar Kunst vertreten. Dass man dann nicht gerade plastisches Arbeiten mit Kettensäge…