lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 287

      • Mark123
    2. Antworten
      287
      Zugriffe
      18k
      287
    3. Maylin85

    1. Englisch Abitur - Bewertung sprachl. Richtigkeit bei extrem kurzer Klausur 70

      • zebra3456
    2. Antworten
      70
      Zugriffe
      3,2k
      70
    3. Pyro

    1. Bezahlung in den Sommerferien (NRW) 5

      • annpe
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      390
      5
    3. annpe

    1. Geldgeschäfte an Schulen 1k

      • Quittengelee
    2. Antworten
      1k
      Zugriffe
      77k
      1k
    3. Midnatsol

    1. Anerkennung 3. Fach aus RLP in Hessen 1

      • AnonymerHesse
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      33
      1
    3. CDL

Letzte Aktivitäten

  • Maylin85

    Beitrag
    […]

    Schon klar. In einem Bundesland ohne Altersgeld "verliert" man aber eben unterm Strich überproportional und sollte lieber früher als später aussteigen, wenn man es grundsätzlich vor hat. Ich gebe mir noch maximal 3 Jahre Zeit dafür. In der Zeit…
  • state_of_Trance

    Beitrag
    […]

    Mich auch. Vor allen Dingen sieht man den entsprechenden Lehrkräften auch an, dass sie für den Beruf von vornherein nicht geeignet waren.
  • Pyro

    Beitrag
    Das ist doch eine Scheindiskussion hier. Niemand hat gesagt, dass kurze Arbeiten automatisch schlecht sind und deshalb schlechter bewertet werden müssen. Es ging darum zu sagen, dass sehr kurze Arbeiten dazu führen können, dass die sprachliche Bandbreite…
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Gerade off Topic - aber dieses "Business" nervt mich wirklich (teilweise). Gut finde ich, wenn noch amtierende Lehrer anderen Lehrern z. B. auf Instagram Tipps geben hinsichtlich Work-Life-Balance, Unterrichtsgestaltung, etc. Nerven tut es mich, wenn…
  • Wolfgang Autenrieth

    Beitrag
    […]

    Heute finde ich in der Zeitung eine Todesanzeige - da ist eine Frau mit 46 Jahren gestorben. Das als "anekdotischen Sachverhalt" zu bezeichnen wäre pietätlos - man muss sich daran jedoch kein Beispiel nehmen.
    Da schaue ich als Mathematiker lieber auf…
  • annpe

    Hat eine Antwort im Thema Bezahlung in den Sommerferien (NRW) verfasst.
    Beitrag
    Guter Hinweis! Vielen Dank 😊
  • MarieJ

    Reaktion (Beitrag)
    Käme meine Schulleitung mit der Idee, das an Eltern zu delegieren, würde ich meine Klassenpflegschaftsvorsitzende anrufen, über die Situation informieren, und sie bitten, den Vorschlag der Schulleitung aus folgenden Gründen abzulehnen: [siehe…
  • Seph

    Reaktion (Beitrag)
    Käme meine Schulleitung mit der Idee, das an Eltern zu delegieren, würde ich meine Klassenpflegschaftsvorsitzende anrufen, über die Situation informieren, und sie bitten, den Vorschlag der Schulleitung aus folgenden Gründen abzulehnen: [siehe…
  • MarieJ

    Reaktion (Beitrag)
    Das Verwalten von Klassenfahrtsgeldern ist definitiv nicht die Aufgabe von Eltern. Das macht bitte schulisches Personal. Aber auf dienstlichen Konten.

    Eltern vorzuschlagen, dass sie ein Privatkonto dafür verwenden, ist eine Sauerei. Eltern können die…
  • state_of_Trance

    Beitrag
    […]

    Es klingt jetzt morbide, den Beitrag mit "gefällt mir" zu markieren, aber ich sehe das genauso.

    Eine Kollegin ist mit 65 recht plötzlich gestorben. Ob sie Beamte oder Angestellte war hat da nicht mehr viel Relevanz gehabt.

Werbung