lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von BaldPension im Thema Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien reagiert.
kodi hat eine Antwort im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht verfasst.
[…]
Hatte ich mal für einen Projekttag. Im normalen Unterricht und in Vertretungsstunden halte ich mich allerdings an den Lehrplan. Ich finde das Thema zwar ohne Frage wichtig, aber es kann auch nicht jeder einfach irgendetwas unterrichten, was ihm/ihr gerade wichtig erscheint. Das passt nicht zur Struktur unseres Schulsystems.
SwinginPhone hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Erledigt reagiert.
kodi hat eine Antwort im Thema FEHLINFORMATION einer Sachbearbeiterin sorgte für ABSAGE einer Schule und somit keine Länderversetzung verfasst.
Wenn du wirklich klagen willst, nimm dir einen Fachanwalt und bitte um eine Erstberatung. Der wird dir ziemlich schnell sagen können, ob es irgendeine Handhabe in dem Fall gibt. Wenn du das nicht unbedingt willst, schließe damit ab und bleib beim nächsten mal hartnäckig dran und verlass dich nur auf das, was du schriftlich bekommst.
Ich kann verstehen, dass die Situation für dich frustrierend ist. Ginge mir auch so.
Feldscher hat mit
auf den Beitrag von Klinger im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. reagiert.
pepe hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Diskussion aus: Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. reagiert.
pepe hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? reagiert.
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Pool
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Beide Fächer in der Oberstufe? verfasst.
Danke. Interessant!