lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Alterra hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
Das würde mich sehr freuen bzw. hier in der Region wäre dies sehr wünschenswert. Ich kann mich leider lediglich an eine Schülerin in den letzten zehn Jahren erinnern, die Erzieherin werden wollte. Umso besser, wenn mein Eindruck falsch ist.
Bei uns kommen nicht nur wenige neue Erzieher dazu, sondern unsere Kitas haben auch einen enormen Krankenstand. Das ist ein elender Teufelskreis. Zu wenige Erzieher bedeutet eben auch eine enorme Belastung für diejenigen, die als Erzieher arbeiten. Dass es…
Palim hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
[…]
Doch,
man kann ja Schokolade oder Blaubeere hineinmischen, dann ändert das Erdbeereis sein Farbe.
BlackandGold hat eine Antwort im Thema Wie mit Ablehnungsbescheid der weiterführenden Schule umgehen? verfasst.
[…]
Den hier beschriebenen Vorteil von kleineren Systemen unterschreibe ich sofort. Wir sind vierzügig und wir zwei Klassenlehrer unterrichten zusammen alle drei Hauptfächer, 2-3 Nebenfächer, in der Klassenratsstunde und die sogenannte Lernzeit (in 45-Minuten umgerechnet nochmal 4,5 Schulstunden). Wir kennen jedes einzelne Kind gut bis sehr gut und können ne Menge abfangen. Wenn die uns nur in zwei Hauptfächern sehen würden und dann auch noch in einem siebenzügigen Gewusel untergehen würden...…
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Kathie im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern reagiert.
Anna Lisa hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Kathie hat eine Antwort im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern verfasst.
Das Wechselmodell stelle ich mir für die Kinder stressig vor. Sie sind nirgends fest verwurzelt, haben die Hälfte ihrer Spielsachen woanders, und wenn sie dann in der Schule noch teilweise deshalb irgendwelches Zeug nicht dabei haben, ist das nochmal eine zusätzliche Belastung. Wechselmodell mit Eltern, die sich streiten und nicht in der Lage sind, ordentlich zu kommunizieren: schlimm für die Kinder.
Das Nestmodell ist für die Kinder sicher angenehmer, da müssen halt die Erwachsenen in den…
Stefan hat eine Antwort im Thema Ein dunkles Theme? verfasst.
[…]
Ist das nach dem Neuladen der Seite denn verschwunden?
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Alterra im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
[…]
Solche Leute?
Eisteiger.... [URL:https://icetigers.de/]
pepe hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
[…]
Ein Unding. Man kann sich die Farbe bei einem Erdbeereis ja auch nicht aussuchen. So etwas wird bestimmt nicht von Fachkräften, sondern von Quereissteigern erfunden.