lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Schulleitung Grundschule Teilzeit verfasst.
[…]
Es wäre hier hilfreich, das Bundesland zu nennen, da die Vorgaben in den Dienstordnungen unterschiedlich ausfallen können. Die Lektüre derselben (auch die Vorgaben dazu, ob SL unterrichten soll/muss) ist sicherlich für die Entscheidung hilfreich.
Toasti25 hat eine Antwort im Thema Studienseminar Oldenburg (Französisch/ Kunst) verfasst.
Auf welches Fach bezieht sich das? Vielleicht ist meine Antwort auch verwirrend, weil ich mich nicht super auskenne, aber für mich sind dann doch nur die Personen wichtig, die meine Fächer haben oder verstehe ich das falsch?
Bolzbold hat eine Antwort im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive verfasst.
Um es noch einmal zusammenzufassen:
Die Perspektive als Lehrkraft kennt der TE jetzt. Was der Prüfling tun kann, ist a) die Zusatzprüfung anzutreten und dort besser zu sein und unabhängig davon b) Widerspruch gegen die Bewertung der ursprünglichen mündlichen Prüfung einzulegen.
Das Gerede von SchülerInnen über Prüfungen würde ich mir nicht zu eigen machen. Da wird viel hinzugedichtet, hineininterpretiert und dergleichen. Eine bösartige Prüfungskommission, die Prüflinge zum Vergnügen…
Toasti25 hat eine Antwort im Thema Studienseminar Oldenburg (Französisch/ Kunst) verfasst.
[…]
blabla92 hat eine Antwort im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive verfasst.
Ok, bei euch ergibt sich der ausführliche EWH aus den Beschränkungen zur Aufgabenstellung. Das wenigstens ist in meinen Fächern nicht so. Aber in E muss ich gleichzeitig den Erlass und das Servicepaket von 2021 zugrundelegen, die sich auch ein bisschen widersprechen…
Seitenangaben hielt ich für unnötig, da man sich den aktuellen Erlass doch vor dem Prüfen jedes Mal wieder reinzieht und um die Anhänge weiß 😁
Palim hat eine Antwort im Thema Urlaubsträume weltweit verfasst.
Oder Schottland
… warst du da nicht gerade laufen?
auf den Beitrag von Seph im Thema „Habe ein (vormals kostenloses aber jetzt kostenpflichtiges) KI-Tool gebaut das Stundenplanung + Arbeitsblätter + Lösungsblätter in 30 Sekunden erstellt – teile es gern" reagiert.