lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von xxheliaxx im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von FrozenYoghurt im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch reagiert.
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch verfasst.
[…]
Hier fünfzügig, und fast alle mit Gymnasialempfehlung.
[…]
Ich habe es quer durch die Jahrgänge bei schriftlichen Aufgabenstellungen regelmäßig mit der Nachfrage zu tun, ob es ganze Sätze sein müssen oder ob Stichpunkte nicht auch reichen.
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! reagiert.
kodi hat mit
auf den Beitrag von Anna Lisa im Thema Unterricht, wenn der Träger nichts mehr bereitstellt reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von xxheliaxx im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Beamtenbashing- Rechnen für Sozialdemokraten reagiert.
FrozenYoghurt hat eine Antwort im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch verfasst.
[…]
Irgendwas in der Mitte von beidem, denke ich.
Was ich definitiv merke (ob Gym oder Gesamtschule) in der Oberstufe, ist, dass das Schreiben lesbarer, kohärenter und auf die Aufgabenstellung bezogener Texte überhaupt nicht mehr funktioniert. Gerade im Fach Geschichte haben da Leute bei uns den LK gewählt, die nicht dazu imstande sind, Quellenanalysen zu verfassen und dabei erkennbar zu differenzieren, wo sie sich kurz fassen können und wo sie definitiv konkrete Ereignisse oder Zusammenhänge…