lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tobbe hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Entlastungsprämie (auch für Beamte?) reagiert.
Veronica Mars hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Akut drohende Zwangspensionierung reagiert.
Veronica Mars hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Akut drohende Zwangspensionierung reagiert.
StundenPilot hat eine Antwort im Thema „Habe ein kostenloses KI-Tool gebaut das Stundenplanung + Arbeitsblätter + Lösungsblätter in 30 Sekunden erstellt – teile es gern" verfasst.
[…]
Sehr gute Frage, und ich verstehe natürlich dein Bedenken. Aus diesem Grund habe ich nochmal von vorne angefangen und mein Tool bearbeitet. Was ich sagen kann: das neue StundenPilot sieht komplett anders aus und das API-Key Problem existiert nicht mehr.
Mehr verrate ich noch nicht. Aber es lohnt sich, diesen Thread im Auge zu behalten.
fachinformatiker hat mit
auf den Beitrag von Klinger im Thema Heizungen und Energieversorgung (aus "Krieg") reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat mit
auf den Beitrag von Schiri im Thema Heizungen und Energieversorgung (aus "Krieg") reagiert.
fachinformatiker hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Heizungen und Energieversorgung (aus "Krieg") reagiert.
Mantik hat eine Antwort im Thema Umgang mit unerlaubtem KI-Gebrauch in Klausuren und Klassenarbeiten verfasst.
[…]
Wir hatten den Fall in der Deutsch- Abschlussprüfung (in der Zeit vor KI): Es wurden von 2 verschiedenen Personen die wörtlich identischen Aufsätze abgegeben. Der Schuljurist meinte, wenn die beiden die Täuschung nicht zugeben (was sie nicht taten), gäbe es keine Möglichkeit der Ahndung. Ich musste mit zusammengebissenen Zähnen bewerten.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Miss Othmar im Thema Akut drohende Zwangspensionierung reagiert.
Miss Othmar hat eine Antwort im Thema Akut drohende Zwangspensionierung verfasst.
Darum sind ja auch die Abschläge auf die Pension eingeführt worden, wenn man vor Erreichen der Regelaltersgrenze in den Ruhestand geht. Das gilt analog ebenso für die Frühpensionierung wegen DU, allerdings sind da die Fristen andere.