lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 299

      • Mark123
    2. Antworten
      299
      Zugriffe
      19k
      299
    3. Haubsi1975

    1. Nach dem Referendariat ins Ausland? 9

      • Nietzsche
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      244
      9
    3. state_of_Trance

    1. Geldgeschäfte an Schulen 1k

      • Quittengelee
    2. Antworten
      1k
      Zugriffe
      77k
      1k
    3. Susannea

    1. Englisch Abitur - Bewertung sprachl. Richtigkeit bei extrem kurzer Klausur 72

      • zebra3456
    2. Antworten
      72
      Zugriffe
      3,3k
      72
    3. Pyro

    1. Bezahlung in den Sommerferien (NRW) 5

      • annpe
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      421
      5
    3. annpe

Letzte Aktivitäten

  • Kiggie

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Dem würde ich direkt mal widersprechen. Schau Dich mal an technischen Berufskollegs um.
  • Haubsi1975

    Beitrag
    […]

    Hm, ich glaube, es sind ja gerade die "überengagierten", die dann ausbrennen schnell. Ist "Überengagement" dann keine Eignung? Ich weiß es nicht - ich kämpfe ja zugegebenermaßen selbst damit, ständig "zu viel" zu machen - und es dankt einem am…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich soll also wieder vor Gericht ziehen? Wie traurig. Bei "uns" ist es jetzt so, dass KuK, die über 60 Jahre alt sind, ihren Teilzeitwunsch nicht bewilligt bekommen haben. Aus der Lehrermangelsituation heraus. Was machen diese KuK also jetzt?…
  • state_of_Trance

    Hat eine Antwort im Thema Nach dem Referendariat ins Ausland? verfasst.
    Beitrag
    Wenn du als Beamter in den “Auslandsschuldienst“ möchtest, musst du dich erst einmal in Deutschland an einer Schule verbeamten lassen. Ansonsten bist du Ortslehrkraft. Das mag in der Schweiz (und Luxemburg) finanziell attraktiv sein, in den meisten…
  • puntino

    Reaktion (Beitrag)
    Das Verwalten von Klassenfahrtsgeldern ist definitiv nicht die Aufgabe von Eltern. Das macht bitte schulisches Personal. Aber auf dienstlichen Konten.

    Eltern vorzuschlagen, dass sie ein Privatkonto dafür verwenden, ist eine Sauerei. Eltern können die…
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Natürlich verkauft man irgendwann und setzt sich kleiner und barrierefreier.

    Die örtliche/nahegelegene Schule garantiert dir in einem festen Verhältnis doch auch keiner. Ich kenne Leute, die einmal quer durchs Ruhrgebiet abgeordnet wurden. Bei der…
  • Maylin85

    Beitrag
    […]

    Natürlich verkauft man irgendwann und setzt sich kleiner und barrierefreier.

    Die örtliche/nahegelegene Schule garantiert dir in einem festen Verhältnis doch auch keiner. Ich kenne Leute, die einmal quer durchs Ruhrgebiet abgeordnet wurden. Bei der…
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Schon klar. In einem Bundesland ohne Altersgeld "verliert" man aber eben unterm Strich überproportional und sollte lieber früher als später aussteigen, wenn man es grundsätzlich vor hat. Ich gebe mir noch maximal 3 Jahre Zeit dafür. In der Zeit…
  • state_of_Trance

    Beitrag
    […]

    Finde ich völlig verständlich. Ich habe es die Tage hier (oder in einem anderen Thread?) schonmal geschrieben: Mein Berufseinstieg war direkt nach Studium und Referendariat mit 26. Mit Aussicht auf 40 Jahre Schule fand ich es nicht sehr…
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Eben - aber ob sie bis dahin für ihre Familie dasein konnte, das hat schon Relevanz. Aber auch da: Es hängt von den individuellen Familienverhältnissen ab. Wäre ich Single - ich würde nach Hessen ziehen und mich dort verbeamten lassen. Bin ich…

Werbung