• Hallo,


    hab' ich was verpasst? Warum laufen hier seit ein paar Tagen so viele Raben rum???? (*Wunder*)
    allen Raben ein freundliches Krah! allen anderen viele Grüße,
    Forsch

    • Offizieller Beitrag

    Also, du musst oben in dein Profil, da gibt es ein Feld für die Adresse des Avatars. Also wenn du ein Bild gefunden hast: Rechtsklick => Eigenschaften => Adresse markieren und kopieren => in besagtes Feld einfügen => da ist dann noch ein Haken "Avatar öffentlich anzeigen lassen" (oder so), der muss gesetzt sein => speichern / übernehmen und dann sollte es eigentlich erscheinen.

  • Zitat

    müllerin schrieb am 06.04.2005 22:39:
    die Krähen finde ich teilweise süß - der Gedanke dahinter gefällt mir weniger


    Kommt darauf an, welchen Gedanken man darin sieht.


    Ich empfinde dieses "Krähappening" :D als Ausdruck dessen, was dieses Forum auszeichnet:
    Solidarität unter Kollegen.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • eigentlich bin ich ja ein Nonkonformist...


    aber irgendwie bin ich jetzt doch dem Nachahmungstrieb erlegen...


    um mich dann doch ein wenig abzusetzen hab ich aber einen Raben gewählt... :P


    mfg
    der unbekannte Lehrer

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    the-unknown-teacher-man schrieb am 06.04.2005 23:05:


    um mich dann doch ein wenig abzusetzen hab ich aber einen Raben gewählt... :P


    Und so einen tollen *g*

  • Das Raben- und Krähenvolk ist ein buntes Völkchen

    Zitat

    Die Raben und Krähen bilden zusammen die Gattung Corvus in der Familie der Rabenvögel (Corvidae).
    Die Gattung umfasst 42 Arten. Generell werden die größeren Vertreter dieser Vogelgattung als "Raben" und die kleineren als "Krähen" bezeichnet. Hierbei handelt es sich jedoch um keine biologische Unterscheidung. Die Krähen - ebenso wenig die Raben - sind keine systematische Einheit (Taxon) sondern jeweils Vertreter ihrer Gattung.


    http://www.wikipedia.de

    Zitat

    In der nordischen Mythologie symbolisiert der Rabe die Weisheit


    ebd.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Ich bleibe für den Fall des Zitats "Die Katze lässt das Mausen nicht" schon mal gewappnet ;)


    Aber ihr habt echt tolle Exemplare der Gattung entdeckt!
    LG, das_kaddl.

    • Offizieller Beitrag

    Schön, dass es geklappt hat. Hast ja ein süßes Federvieh da *g*

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin seit gestern auch auf den Raben gekommen - hab sogar eben schon einmal gewechselt.


    Toll, die Sammlung von Rabenbildern bei Google. Irritiert war ich nur, dass so viel Fotos mit der Bezeichnung "Rabe" Essen zeigten.
    Sollte da etwa ...nein, das sicher nicht, oder?


    LG, Melosine

Werbung