Wann gibts wieder Laminierfolien???

    • Offizieller Beitrag

    Von wegen Aldi Süd und Schulanfang und so--- scheint sich bei denen noch nicht rumgesprochen zu haben, dass nächste Woche die Schule wieder anfängt... was soll ich denn mit Dachrinnenschutz und Wanderkleidung zum Schulanfang????
    Noch nicht mal billige Stifte oder sowas haben die....
    Grummelnd,
    Hermine

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns gibts noch überall Reste von den Büroangeboten. U.a. auch Buntstifte, Haftnotizzettel, College-Blocks usw. Für Aldi (Süd) war Schulanfang schon im Juli/ August, zumindest nach ihren Angeboten. Aber das ist doch normal und jedes Jahr so, auch in anderen Geschäften.


    Gruß leppy (Aldi-Marketing-Leiterin :D )

    • Offizieller Beitrag

    Jawohl, das trifft es ziemlich genau, Edeka, Aldi und achja, einen Rewe, zu dem man mit dem Auto fünf Minuten fahren muss. Zu Fuß gehen ist nicht.
    Ja, ich komme aus München, aber das heißt doch ned, dass ich dort auch wohne *gg*
    Gruß, Hermine

  • Zitat

    Referendarin schrieb am 03.06.2005 10:47:
    Weiß jemand zufällig, ob es gerade wieder irgendwo billige Laminierfolien gibt? Mein Vorrat neigt sich langsam dem Ende zu.


    Bei Ebay. Der Händler heißt 1209er, ist wirklich uneingeschränkt empfehlenswert (gut und supergünstig!).


    LG Lea


    Edit: Die Folien kann man entweder direkt bei Ebay oder über
    http://www.lgi-folien.de/
    beziehen.

    Carpe noctem!

    Einmal editiert, zuletzt von Lea ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich bestelle bei www.billiger-laminieren.de (gehört zum Betzold-Verlag), die sind auch schnell und recht günstig, ausserdem stöber ich eh gerne in deren "Restekiste", da findet man immer nette Kleinigkeiten für den Unterricht.

    • Offizieller Beitrag

    Bei plus, das sind aber wieder diese 50-er Packungen mit 10 A4, 10 A5 und 30 kleineren Folien, Kostenpunkt 2,99 €.
    Ich habe ebenfalls bei Betzold bestellt und bin mit den Folien sehr zufrieden. Die Folien sind dort auch in einem stabilen Karton, während du bei den Aldi-Lidl-Plus-Folien diese Tüten hast, die nicht so günstig aufzubewahren sind.


    Grüße,
    Conni

  • Hallo Laminierexperten,


    bis zu welcher Stärke habt Ihr schon laminiert.


    Ich würde gerne dünne Furniermuster, so 0,5mm dick, laminieren.


    Meint Ihr, dass das geht oder schrotte ich da das Gerät. Wäre nämlich blöd, da es der Schule gehört. 8o


    Gruß
    Super-Lion

  • Zitat

    Die Folien sind dort auch in einem stabilen Karton, während du bei den Aldi-Lidl-Plus-Folien diese Tüten hast, die nicht so günstig aufzubewahren sind.


    Nicht nur das, ich nehme auch die Kartons anschließend sehr gerne, um meine laminierten DinA4-Freiarbeitsmaterialien aufzubewahren. Die passen ja sonst nirgendwo rein...


    Liebe Grüße,
    biene maja :)


    P.S.: @ Super-Lion: Steht da nicht was auf dem Laminiergerät drauf, bis zu welcher Stärke man die Folien verwenden darf?

  • Zitat

    Super-Lion schrieb am 04.06.2005 10:27:
    bis zu welcher Stärke habt Ihr schon laminiert.
    Ich würde gerne dünne Furniermuster, so 0,5mm dick, laminieren.


    Hallo Super-Lion,


    ich habe bereits getrocknete und gepresste Blütenpflanzen laminiert. Ich denke, dein Furnier dürfte eine ähnlich Dicke haben?! Ansonsten hast du doch sicher eine Haftpflichtversicherung...


    Gruß,
    Holger

  • und noch ne Laminierfolienfrage:


    ~ für die Tafel möchte ich mir matte Folie bei ebay ersteigern.
    Nun die Frage, ab welcher Stärke werden die laminierten Teile nicht mehr so schlabbrig sondern schön fest, sprich, auf welche "mic" - Angabe muss ich achten?


    Petra

  • Halbprofi ? ;)


    Ich habe bei ebay gerade gesehen, dass es auch Folien gibt, die eine Lochung haben, damit man sie wunderbar in einen Ordner packen kann - very praktisch bei Bildkarten...


    Und wenn mir jetzt noch jemand sagt, wo ich die Magneten aus Kühlschränken rupfen kann (die von den Stadtwerken erlauben es mir leider nicht :( ) dann bin ich für heute glücklich :D


    Petra

  • Zitat

    Petra schrieb am 13.06.2005 14:16:
    Und wenn mir jetzt noch jemand sagt, wo ich die Magneten aus Kühlschränken rupfen kann (die von den Stadtwerken erlauben es mir leider nicht :( ) dann bin ich für heute glücklich :D
    Petra


    Gibt's bei dir in der Gegend keinen Sperrmüllsammeltermin? Das ist in meiner Unistadt immer sehr lustig gewesen, die Leute stellen alles an die Strasse, was sie nicht mehr brauchen, dann fängt ein regelrechter Sperrmülltourismus an und am nächsten Tag wird alles von der Sperrmüllabfuhr abgeholt. Im Hinblick auf Kühlschränke: vermummen, mit Messer bewaffnen und los geht's :D


    LG, das_kaddl.

Werbung