- Offizieller Beitrag
Hallo Ihr Lieben,
nachdem mein Jahresvertrag bald wieder ausläuft, stehe ich dieses Mal vor einem Problem.
Ich habe zwei Fachbetreuerinnen, eine in Deutsch und eine in Französisch.
Die in Deutsch ist freundlich, hilfsbereit, als ich in einer Korrektur Fehler gemacht habe, hat sie nur konstruktive Kritik geübt und mir auch sonst viel geholfen.
Die andere ist nur oberflächlich nett und wird ganz schnell unfreundlich, wenn etwas nicht nach ihrer Nase geht.
Nachdem ich einiges noch nach den Regeln meiner alten Schule korrigiert habe, wurde das mit "Das ist eine entsetzliche Korrektur, ich weiß wirklich nicht, was ich mit dir machen soll" kommentiert. Auch bei anderen Lehrern sind ihre Bemerkungen sehr bissig.
Allein diese Fachbetreuerin würde bei mir schon Zweifel aufkommen lassen, ob ich an dieser Schule wirklich bleiben möchte. Zum Glück steht das im Moment nicht zur Debatte.
Aber: letztes Jahr hab ich mich von den beiden ausgesprochen lieben Fachbetreuerinnen mit einer Schachtel "Merci" bzw. Blümchen verabschiedet.
Bei der einen auch kein Problem- nur von der anderen würde ich mich am liebsten gar nicht verabschieden, sondern einfach gehen...
Das wäre aber dann ja auch wieder unhöflich.
Hat jemand einen Rat für mich?
Lg, Hermine