Pizza - wie würzen???

  • Hallo
    Eine ganz profane Frage, die jetzt auch nicht unbedingt etwas mit der Schule zu tun hat: Wie viel Gewürz benötigt ihr für ein normales Blech Pizza und welche Gewürze benutzt ihr?
    Das würde mich wirklich mal interessieren, denn die Rezepte machen da ganz unterschiedliche Angaben.
    Freue mich über eure Antworten
    Pet

    Ich bin Grundschullehrer, ich muss nicht die Welt retten!!!

  • Hey! Hoffe, ich kann dir weiterhelfen. Ich mach das immer so Pi mal Daumen, aber ich versuchs zu beschreiben.
    Also auf den Teig kommt ja als erstes ein Tomatensoßenbelag. Die Soße würze ich so:
    1/2 TL Salz
    etwas Pfeffer
    1 TL Zucker
    1 EL gemischte Kräuter (Basilikum, Thymian, Oregano, Rosmarin...gibts auch schon als fertige TK-Mischung), wenns etwas schärfer sein darf, mach ich noch Chili oder Paprikagewürz mit rein
    1 Knobizehe


    Und oben auf den Käse der Pizza kommt eigentlich nur Oregano und Basilikum drauf.


    Guten Appetit. Jetzt hab ich auch Pizza-Hunger bekommen!
    LG Anika


    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein!

    Einmal editiert, zuletzt von ani1112 ()

    • Offizieller Beitrag

    Da ich mal davon ausgehe, daß Du kein Teigrezept wolltest, hier die Würzung der Tomatensoße bei uns. Salz und Pfeffer nach Geschmack. Oregano,Basilikum, Rosmarin, eventuell Thymian und Knobi. Auf den Käse mache ich immer noch Thymian drauf. Was letztes mal voll toll wurde war Mozzarella oben in Scheiben auf dem geriebenen Emmentaler *mhhh*


    Liebe Grüße,


    Dalyna

    • Offizieller Beitrag

    Also ich würze nicht die Soße. Ich mache passierte Tomaten auf den Teig und würze dann wie folgt:


    Alles einmal salzen und pfeffern.
    Dann Oregano und Basilikum drauf (reichlich, je nach Geschmack). Außerdem noch in kleine Würfel oder halbe dünne Ringe geschnittene Zwiebel so viel man will.
    Dann den Belag, oben aufm Käse noch ein wenig Oregano.


    Gruß leppy