Pizza - wie würzen???

• Ja, dass sollte ich vielleicht dazu sagen (- dass ich "dicken" Teig mag und auch von kleinauf so kenne, da meine Mama (;) ) immer Pizza mit selbstgemachtem Hefeteig gemacht hat und ich nur diese über Jahre hinweg kannte, da ich z.B. meine erste Pizzaria-Pizza erst mit 16 oder so gegessen habe). Ich rolle den Aldi-Teig noch nichteinmal dünner aus, sondern lasse ihn so, wie er aus der Packung kommt...
    LG
    Ronja

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

• Ich finde die Art zu schreiben spannend. Am Ende mussten die damaligen Menschen immer nochmal ihren Usernamen nennen. Und wie im Comic 'Erikative' dazuschreiben *amüsier*

Na super..vor lauter Pizza-Thread habe ich gestern auch direkt Pizza-Teig eingekauft, undmeine Familie zum PIzza-Essen heute verdonnert *sabber* ;))

(ich habe nur ein Augenrollen bekommen, auf die Frage, warum ich auf einmal Hunger auf selbstgemachte Pizza hatte..*ggg*)

LG
    Tina

Quittengelee

• Dann bin ich doch noch nicht so alt (denkend an die du/Sie-Diskussion :D), mich irritiert es immer.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Ich mag Pizza Bianca. Nach römischer Tradition, nicht mit Ricotta o. Ä.

Wie wird die belegt? Irgendetwas Weißes statt Tomatensauce nehme ich an und weiter? (Habe Hunger!🤤)

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Ich finde die Soße leckerer, wenn vorher alles in die Pfanne kommt und kurz gekocht wird.. Also etwas Olivenöl in die Pfanne, dann 1 Zwiebel und 2 Knoblauchzehen darin anbraten, 1 Dose gehackte Tomaten rein, Pizzagewürz, Salz, Pfeffer, etwas Chilipulver und Paprika edelsüß, dann sind die Tomaten nicht so säuerlich. Reicht für 2 Bleche.

• Ich kenne den Originalthread von damals noch. Das ist lange her - im August bin ich 20 Jahre im Schuldienst (nach dem Referendariat...)

Bei mir sind es im August 29 Jahre nach Referendariat.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Also Kräuter- bzw. Knoblauchbrot?

Schon belegt (siehe unten).

Wie wird die belegt? Irgendetwas Weißes statt Tomatensauce nehme ich an und weiter? (Habe Hunger!🤤)

Eigentlich nur Olivenöl statt Tomatensauce (wie gesagt, in anderen Regionen wird teilweise eine Ricotta-Creme verwendet).

Und Belag dann vielfältig möglich: Gemüse, z. B. Brokkoli, Oliven, Zucchiniblüten, Rucola, ..., aber auch Salsiccia, Guanciale, Prosciutto. Lecker ist sie auch mit Kartoffeln. Nachdem wir hier im Thread bei der Würze sind: Rosmarin. Mit oder ohne Käse möglich.

Schmeckt imho viel feiner und differenzierter, als wenn alles in Tomatensugo ertränkt ist.

Bildersammlung: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Pizza_bianca

Bon appétit!

• Also ein dickes Dünnele? :idee:

• Ich finde die Soße leckerer, wenn vorher alles in die Pfanne kommt und kurz gekocht wird.. Also etwas Olivenöl in die Pfanne, dann 1 Zwiebel und 2 Knoblauchzehen darin anbraten, 1 Dose gehackte Tomaten rein, Pizzagewürz, Salz, Pfeffer, etwas Chilipulver und Paprika edelsüß, dann sind die Tomaten nicht so säuerlich. Reicht für 2 Bleche.

Genauso! Und noch eine Prise Zucker dazu, um die Säure der Tomaten auszugleichen.

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung