Habt Ihr Haustiere ?

  • Hallo,


    ich bin auch auf Katzenallergie getestet, habe aber zwei. Aus unerfindlichen Gründen bin ich an meine gewöhnt, Allergie bekomme ich bei fremden Katzen. Hundeallergie habe ich auch, aber auch da nur bei manchen. Über die Ferien hatte ich zwei Wochen einen kleinen Rehpinscher - nix gemerkt - einen Nachmittag haben wir gemeinsam einen Spaziergang mit einem Doggenbesitzer aus der Nachbarschaft gemacht - danach war ich zugeschwollen. Komisch, oder?


    LG
    Tina

    Ein Hund denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, sie müssen Götter sein!" Eine Katze denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, ich muss ein Gott sein!"

    • Offizieller Beitrag

    Seit einem Monat habe ich jetzt drei Mietzen. Zu unseren beiden großen ist uns ein kleiner frecher Kater zugelaufen, der sich weigerte, wieder zu gehen. (Er lag plötzlich bei uns im Wohnzimmer rum, Fenster stand auf). Gestern wurde er dann erstmal geimpft und in seinem Impfpass ist jetzt offiziell, dass er auch unser ist und "Socke" heißt.
    Ohne meine Viecher könnte ich echt nicht leben. :)

  • N'abend!
    Also ich habe ein Aquarium... Das war das einzige, mit dem sich Mama anfreunden konnte... Meine bessere Hälfte und ich werden uns aber nächstes Jahr, wenn ich dann hoffentlich auch in MS studiere, einen Hund zulegen... Nur auf die Rasse müssen wir uns wohl noch einigen... Einen Rottweiler kriegt er jedenfalls nicht!


    Liebe Grüße
    Maren allein zu Haus ;)

  • Zitat

    Nur auf die Rasse müssen wir uns wohl noch einigen


    Lass' die Rasseviecher. Die Gefahr, einen neurotischen und überzüchteten Vierbeiner zu bekommen ist recht hoch. Sie sind auch anfälliger für Krankheiten, haben oft genug einen Hüftschaden. Die Tierarztrechnungen können ganz schön saftig ausfallen. Ein Kollege hat einen Labrador. Der bekam vor kurzem ein neues Hüftgelenk verpasst. Für das Geld hätte man in Urlaub fliegen können.
    Ich hab' eine Mischung aus American Cocker Spaniel und Englischem Jagdspaniel (die Eltern waren Nachbarn :D ) Auf den können 10 Kinder gleichzeitig losstürmen, um ihm den Bauch zu kraulen. Der grinst blos und genießt.
    Mein Nachbar hat einen Mix aus dem Tierheim. Da müssen Spitz, Dackel, Rollmops und was-weiß-ich-noch beteiligt gewesen sein. Weiß wie ein Papierschnipsel. Auch eine Seele von Hund.


    Wie sagte unser Alt-Bundespräsident Rau über seinen Hund:


    Zitat

    Als Hund ist er eine Katastrophe, aber als Mensch unersetzlich


    So einen hab' ich auch. :O

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • Um so mehr möchte ich jedem Interessenten einen Wauz aus Südeuropa ans Herz legen.


    Sie sind zumeist sehr gut verträglich mit Artgenossen und allem, was Beine hat. Auf den o.a. Seiten kann man sich informieren.
    Die meisten haben keine Chance, in ihrem Heimatland vermittelt zu werden.
    Familien mit Kindern auf der Suche nach einem kinderfreundlichen und möglichst kleineren Hund werden in deutschen Tierheimen eher selten fündig - es sei denn, und das ist gar nicht so selten, das Tierheim nimmt Hunde aus dem Süden und vermittelt diese.
    Die Adoption einen "kleinwüchsigen" Hundes mit gutem Charakter - kein Problem.


    Nicht immer lernt man den Kandidaten erst auf dem Flughafen kennen...sehr häufig haben die Vereine Pflegestellen, die den Hund bis zur Vermittlung aufnehmen und dann genau kennen.
    Selbst habe ich vor fast einem Jahr eine entzückende kleine Spanierin vermittelt, genau so ein "Volltreffer" wie Nico einer ist. Ihr Pfeil traf ihre Familie mitten ins Herz!


    Die Vermittlungs-/Schutzgebühr liegt bei etwa 180-250 Euro, weit unter dem Kaufpreis eines Rassehundes... zumal für ein "einmaliges Exemplar ;-)"


    Zudem: Wer einen "erwachsenen" Hund adoptiert, muss sich nicht mehr über zerkaute Schuhe ärgern, hat kein Pipi-Problem, der Hund ist aus dem Gröbsten heraus....man weiß sicher, wie groß er wird - der Rest findet sich...... Die Südländer haben auf der Straße überlebt -und das schaffen nur die Schlauesten.


    Unser Schatz, damals 11 Monate jung, war vom ersten Tag an stubenrein... - becirct Mensch und Tier mit seinem Charme, wir hätten ihn sicher 20x meistbietend verkaufen können, wenn wir wollten... aber er ist absolut unverkäuflich.


    LG cecilia

  • Ich kann mich cecilia nur anschließen....
    Seit drei Monaten lebt eine süße Mischlingsdame bei mir, die jetzt sechs Monate alt ist. Mir kann zwar keiner sagen, was für eine Rasse sie ist, aber das ist auch egal. Sie kommt aus einer Tötungsstation in Ungarn. Sie ist wirklich der unkomplizierteste Hund, den ich kenne. Ein echter Ausgleich zum Ref..... ;)

  • [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/56/776456/800_6263393135343332.jpg]
    LIEBER NICO.......



    Für mich auch...- ein echter Ausgleich für das, was ich so tgl. an kleinen, großen und ganz großen Katastrophen -insbes. im Zusammenhang mit Schule- erlebe...


    Nico und die bereits erwähnte kleine Spanierin...-mit der er weiterhin eng verbunden ist...
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/56/776456/800_3862303932373337.jpg]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    das sind ja wirklich süße Bilder, Cecilia!
    Bei uns turnen seit letzten August zwei Miezen rum, die wir auch damals aus unserem Tierheim geholt haben- und ich kann mir ein Leben ohne sie schon fast nicht mehr vorstellen!
    Sie waren schon erwachsen (1 und 2) als wir sie geholt haben und ich bin jetzt so froh, dass ich mich nicht über ausgebuddelte Pflanzen und heruntergerissene Vorhänge ärgern muss. Und die zwei hatten wirklich Geduld mit uns Katzenlaien :D
    Liebe Grüße, Hermine

  • Ja, dass es ein Hund aus dem Tierheim wird, war eigentlich von Anfang an klar... Ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Der Kater meiner Schwiegerelter in spe ist auch aus dem Tierheim und soooooooo süß. ;)
    Aber erst mal muss ich ja das Abi machen und anfangen können zu studieren... Der NC für Deutsch in MS liegt dieses Semster bei 2,3. *plärr* Das schaff ich doch nicht...


    Liebe Grüße
    Maren

  • Ich habe mich nicht getraut, einen neuen Thread zu eröffnen ;)
    Gerade sitze ich über meiner Sachanalyse zum Thema "Hund" (Lehrprobe Sachunterricht) und will den Hund innerhalb der Kategorie "Haustiere" entweder in die Heim- oder in die Nutztiere einordnen.


    Hm, direkte "Produkte", die man verwerten kann, wirft ein Hund ja nicht ab, aber kann nicht die Funktion eines Hundes (Polizeihund, Suchhund/Spürhund, Blindenhund...) auch als "Nutzen" gerechnet und der Hund somit den "Nutztieren" zugeordnet werden?


    Für biologisch möglichst korrekte Antworten dankt
    euer kaddl.

  • Zitat

    das_kaddl schrieb am 27.02.2005 11:26:
    Ich [...] will den Hund innerhalb der Kategorie "Haustiere" entweder in die Heim- oder in die Nutztiere einordnen.


    Hm, direkte "Produkte", die man verwerten kann, wirft ein Hund ja nicht ab, aber kann nicht die Funktion eines Hundes (Polizeihund, Suchhund/Spürhund, Blindenhund...) auch als "Nutzen" gerechnet und der Hund somit den "Nutztieren" zugeordnet werden?


    Eine biologisch korrekte Antwort kann ich dir nicht geben, aber die Kategorien "Nutzen" & "Kuscheln" sind ja eh nicht biologischer Provenienz. ;) Dafür hab ich aber finanztechnische Hinweise: Ein Bauer ist gerade damit gescheitert, seinen Hofhund als 'Nutztier' von der Hundesteuer befreien zu lassen: http://www.taz.de/pt/2004/11/10/a0100.nf/text


    Ich würde auch meinen, daß die 'Heimnutzung' die gewerbliche/ dienstliche Nutzung übersteigt; das sind doch eher Sonderfälle (für die heutige Zeit!).

  • Und seit gestern haben wir noch einen Hund mehr. Jetzt sind es drei DAckel und ein Beagle. :D

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • Zitat

    philosophus schrieb am 27.02.2005 11:41:
    Ich würde auch meinen, daß die 'Heimnutzung' die gewerbliche/ dienstliche Nutzung übersteigt; das sind doch eher Sonderfälle (für die heutige Zeit!).


    Äh, Philo, verstehe leider nicht: was denn nun - Heimtier oder Nutztier?


    Etwas beschränkt,
    das_kaddl

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    das_kaddl schrieb am 27.02.2005 14:05:
    Äh, Philo, verstehe leider nicht: was denn nun - Heimtier oder Nutztier?
    Etwas beschränkt,
    das_kaddl


    Hallo Kaddl,


    also ich habe mich mit meiner Kollegin bei unseren beiden ersten fünften Klassen auf "sowohl als auch" geeinigt.
    Das war den Kindern auch ganz schnell klar: Hunde sind heutzutage meistens Heimtiere, für´s Kuscheln..., aber es gibt halt ausnahmen (Blindenhund, Lawinen-, Polizei-, Drogen-, Schimmelpilzsuchhund), die definitiv genutzt werden, deswegen haben die Kinder von ganz allein gesagt, dass der Hund in beide Kategorien gehört.
    Allerdings ist das nur quasi logisch erarbeitet, nicht irgendwo erlesen.

  • Herzlichen Dank für die Antwort. Dann werde ich das mal in meiner Sachanalyse verschweigen und nur bei der Stundenreflexion evt. einbauen.


    LG, das_kaddl

  • Zitat

    das_kaddl schrieb am 27.02.2005 14:05:


    Äh, Philo, verstehe leider nicht: was denn nun - Heimtier oder Nutztier?


    Hm, in der Sache wollte ich nix anderes als jotto sagen, hab mich aber wohl zu kompliziert ausgedrückt

Werbung