Wo kann ich zuschneidbare Magnete kaufen?

  • Hallo ihr Lieben,
    ich suche verzweifelt Magnete (eine Art Magnetfolie auf einer Rolle oder so),
    die ich zuschneiden und aufkleben kann, z.B.: auf eine laminierte Seite.
    Weiß einer von euch, wo ich so etwas kaufen kann?
    Liebste Grüße

  • Ich habe mal Magnetfolie in A4 Größe bei ebay ersteigert. Die war teuer und hat nicht gehalten --> absoluter Fehlkauf.
    In alten Kühlschränken sind magnetische Türen (also das Innere der Türen). Die kann man aufschneiden und die Magnetfolien rausholen.


    Für laminierte Wortkarten an der Tafel kann man Rohmagnete/ Bastelmagnete kaufen (auch bei ebay), das funktioniert eigentlich ganz gut.

    Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

  • ich habe bisher immer in einem hobby-/künstler-badarfsladen für ca. 2€ postkartengroße magnetfolie gekauft. die klebte auf ein er seite und hat super gehalten, um zb. laminierte blätter/karten an die tafel zu heften .



    viell. suche ich nachher mal und kann dir dann den hersteller nennen :)


    auch habe ich mal eine dieser rollen, die büro-großhändler verkaufen, bestellt und dann eben entsprechend kleine stückchen abgeschnitten und aufgeklebt, das hat auch gut geklappt. weiß abe rnicht mehr, von welchem händler ich diese bestellt hatte...



    sah aber so aus, wie die rollen magnetfolie, die bei otto-office oder office-discount angeboten werden...

  • http://www.pearl.de


    suchen unter: Magnet-Klebeband
    Das hält eigentlich sehr gut (erprobt: DinA4 Blatt, laminiert, 4 kurze Streifen Klebeband an den Ecken) und kostet auch nur 5 Euro mit Abroller.

  • Hallo!
    Ich habe vor etwas längerer Zeit auch beim Betzold-Verlag Magnetklebeband bestellt. Damals war es dort am günstigsten.
    LG Finni

  • Zitat

    Original von MrsX
    IIn alten Kühlschränken sind magnetische Türen (also das Innere der Türen). Die kann man aufschneiden und die Magnetfolien rausholen.


    Die hab' ich meterweise. Geh zum Recyclinghof und nimm eine Spitzzange mit. Damit schlitzt du die Türdichtung eines alten Kühlschranks oder einer Tiefkühltruhe auf und ziehst mit der Zange den Magnetstreifen heraus. Weil der immer in der Kunstsoffummantelung war, ist er steril verpackt. Lässt sich einfach brechen oder schneiden.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Werbung