Billige Schulhefte

  • Ich brauche für "meine" Lerngruppe 30 Schreibhefte A4 ohne Lineatur (also quasi Blankoseiten). War eben bei Staples und die wollen pro Heft 50ct haben. Das fand ich jetzt erstmal ein bisschen viel. Kennt jemand eine Quelle, wo man die Hefte günstiger bekommt?
    Was noch dazukommt ist, dass die Hefte nach Möglichkeit ein neutrales Cover haben sollten ... in der Metro hatten sie nämlich welche mit Beachvolleyballspielern drauf und da die Hefte für den SU zum Thema "Pinguin" sind, hat das reichlich wenig gepasst :)

  • Ich habe kürzlich in so einem Billigladen (MäcGeiz glaube ich aber gibts ja zuhauf) 3 Hefte für 1€ gekauft (Habe ein "Tier im Winter"Heft erstellt).
    Obs die da auch unliniert gibt müsstest du mal schauen, meine Kids mussten einiges da rein schreiben, von daher waren Linien schon paktischer.


    Zum Cover: Ich habe für 1€ bei IKEA Geschenkpapier gekauft, eines schönen Nachmittages :rolleyes: mal alle eingeschlagen und die Kinde haben dann auf weißes Papier in DIN A5 ein Titelbild gemalt und darauf geklebt.

  • Warum lässt du die unpassenden Hefteinbände der Metro nicht neu gestalten? Bekleben, bemalen, ...., ..?
    Ansonsten würde ich mit einer Bindemaschine selber Bücher herstellen. flip

  • Du könntest um die DIN A4 Hefte ein von den Schülern gestaltetes DIN A3 Blatt legen und das ganze mit einem durchsichtigen Heftumschlag einbinden.

  • Hallo,



    mal kurz zum Cover.
    Das können die Kinder doch wunderbar selber gestalten.
    Jedenfalls müssen meine Kinder das immer so machen.
    ;)


    Unter 42 Cent habe ich noch nie DIN A4 Hefte bekommen und das war dann im Großhandel mit entsprechenden Abnahmemengen.
    Die ganz billigen Hefte haben mir immer zu wenig Seiten.


    Liebe Grüße
    strubbelsuse

  • Tipp:
    Immer mal bei den Billig-Ramschern reinschauen.
    Ich hab da 10-Packs Herlitz-Hefte a4 liniert und kariert für 99 ct ergattert.
    Beste Zeit:ferien - wenn die Überproduktion läuft ;)

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Werbung