Tasche - welche benutzt ihr?

  • FInde das schon eine berechtigte Frage, zumla man ja gerade beim Berufseinstieg schon sehr mit der Organisation seiner Arbeit beschäftigt ist.
    Und wenn einem dann in den Unterrichtsbesuchen vielleicht auch noch irgendwann mal angekreidet wurde, dass man zulange in der Tasche rumgekramt hat, .... :rolleyes:


    Ich habe einige Taschen ausprobiert und bin jetzt mit einer großen Messenger-Planentasche von Vaude sehr glücklich, Oskar ist glaube ich ihr Name :P.
    Sie ist sogar wasserdicht und hat einen Bauchgurt, sodass man sie sogar nutzen kann wenn man mit dem Fahrrad anreist. Ich glaube, sie ist auch ursprünglich speziell für Fahrradfahrer konstruiert.


    Der Platz reicht mir zu 99% aus, auch wenn man einen 8-Stunden-Tag hat. Die Aufteilung finde ich auch sehr vorteilhaft.
    Klassenarbeiten kommen bei mir sowieso in eine extra Tasche.


    Ein weiterer Vorteil ist die herausnehmbare Laptoptasche, sodass man problemlos auch mal das Lappi mit in die Schule nehmen kann, ohne direkt wieder eine weitere Tasche mit sich herumzuschleppen.


    Bin wirklich sehr zufrieden und habe nach einigen Fehlversuchen nun endlich meine optimale Schultasche gefunden :)

  • Zitat

    Original von *mariposa*
    bin jetzt mit einer großen Messenger-Planentasche von Vaude sehr glücklich, Oskar ist glaube ich ihr Name :P.


    Genau die habe ich auch! Mir fiel der Name nicht mehr ein.
    Ich finde sie auch genau richtig, nachdem mir eine alte Unitasche und auch die große Lehrertasche von ?? (diese doppelseitigen) gerissen sind. Alles passt rein, man findet es wieder und man kann es gut tragen!

  • Hallo,


    danke für eure Beiträge.


    Habe mir die Tipps angesehen und habe mal einige in die engere Auswahl genommen:


    Vaude "Gustav" (die Oskar ist mir zu klein), die Planentasche von Timetex oder die Aunts&Uncles "Alan" oder "Brad". Werde mir vielleicht die Taschen mal im Geschäft anschauen und dann entscheiden.


    Die Aunts&Uncles Taschen preislich sehr hoch sind, aber wohl diesen auch wert sind...frage mich nur, ob ich mit 30 Jahren der Typ bin für eine typische Lehrertasche...andererseits habe viele Kollegen diese typischen Lehrertaschen und sicher nicht, weil sie unpraktisch sind ;)


    Grüße
    NeuRef

  • Ich hab mir auch eine von Vaude geholt und zwar die "Robbin".
    Sie ist klasse und man hat wirklich genügend Platz.

    Verstehen kann man das Leben nur rückwärts,
    leben muss man es vorwärts. (Sören Kierkegaard)

  • Tschuldigung, ich werd' mal kurz bitterböse.

    Zitat

    Raket-O-Katz schrieb:
    In unserem Kollegium werden Rollkoffer immer beliebter.


    Wenn man sich die Altersstruktur der Schulen so ansieht (und darüber nachdenkt, wie lange wir "jüngeren" wahrscheinlich vor den Klassen "stehen" werden), dann wäre ein angebrachter Tipp vielleicht nicht der Rollkoffer, sondern der Rollator... Der hat auch einen Stahlkorb vorne dran, damit kann man prima seine Materialien transportieren...


    Nun gut, werden wir wieder ernst: Ich habe mich jahrelang geweigert, ständig mit Tasche durch die Gegend zu rennen. Was ich für die jeweilige Stunde brauchte (Buch und Kalender, mehr oder weniger), habe ich in die Klasse mitgenommen, der Rest verblieb im Lehrerzimmer - das System belastet die Tasche weniger und vor allem auch den Rücken. Da kann man dann auch fast jede Tasche verwenden...
    Mittlerweile habe ich eine Tasche von Hamosons (die hier), die ich überall mit hinschleppe. Da ist man dann für alle Eventualitäten gerüstet (lies: man schleppt einen Haufen Kram mit sich rum, den man in den seltensten Fällen benötigt).

  • ich bin mit ner 08/15-Lehrertasche von Kaufhof zufrieden.
    Alles, was viel Platz wegnimmt (Bücher, die ich nem Kollegen leihe, Klausuren etc.) kommt in ne Extra-Tüte. ich habe das glück, vor der Schule parken zu können

  • Lieber Bear,


    Zitat

    Original von Bear
    ... dann wäre ein angebrachter Tipp vielleicht nicht der Rollkoffer, sondern der Rollator... Der hat auch einen Stahlkorb vorne dran, damit kann man prima seine Materialien transportieren....


    Schaust Du hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.timetex.de/img/Lastesel2K%F6rbe.jpg]


    Gibt es also schon! *schauder*


    Noch tragende Grüße vom
    Raket-O-Katz

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich mich schon gefühlt habe wie der Schultaschenmörder und keine Tasche länger als ein halbes Jahr gehalten hat, hab ich nach dem Ref ein wenig Zeit in die suche iunvestiert, im Nrtz gesucht, im Tschengeschäft in der stadt, etc. Ich hatte eine gewisse Vorstellung, was mir gefallen könnte und was ich brauche. Ab und zu brqauch ich zwar für Hefte einsammeln und so Kram immer noch eine zusätzliche Stofftasche, aber das geht. Außerdem sortier ich in der schule immer um, damit ich nicht den ganzen Tag alles durch die Gänge schleppe.


    Mein Fazit: Aunts and Uncles. Bei mir wurde es Olli. Allerdings find ich den gerade im Netz nicht mehr. Hab die Tasche dann aber auch im Laden um die Ecke gekauft, weil die eben zufälligerweise, als ich mich im Grunde schon für Aunts and Uncles entschieden hatte, diverse Taschen von denen da hatten und mir aus dem anderen Geschäft dann noch modelle habe bringen lassen, um meine Auswahl zu vergrößern und zu erleichtern.

  • Ich habe mir vor kurzer Zeit eine Tasche von Crumpler gekauft.
    Sollen sehr robust sein. Sie heißt Sticky Date und bietet eine Menge Platz!


    mariechen

  • Ich habe mir eine Tasche von "Freitag" gegönnt. (sind die aus den LKW Planen) das größte Modell, welches es gibt.
    Geht alles suuuuuuper rein. Sogar Ordner ...
    Und das Teil ist so strapazierfähig, dass ich es auch in den "Ecke feuern" kann :pfeif: oder natürlich auch immer auf den Boden stellen


    schau dich doch sonst mal da um.

  • Zitat

    Original von mariechen
    Ich habe mir vor kurzer Zeit eine Tasche von Crumpler gekauft.
    Sollen sehr robust sein. Sie heißt Sticky Date und bietet eine Menge Platz!


    mariechen


    Die habe ich auch seit über einem Jahr uns bin vollkommen zufrieden damit. Sie ist riesig groß, total robust und lässt sich gut tragen.

  • Ah ja, Crumpler kenne ich doch auch :)
    Die Rucksäcke und Taschen sind eigentlich für umfangreichere Fotoausrüstungen gedacht und genießen einen sehr guten Ruf. Ich habe selber einen Crumpler-Rucksack für meine Kamera und bin absolut begeistert. Bequem, endlos robust, wasserabweisend, sehr gutes Platzangebot, und es gibt auch Modelle mit herausnehmbarer Laptop-Tasche.


    Ich kann die Crumpler-Sachen also auch empfehlen :)

  • Ich habe eine dunkelblaue Ledertasche von Timetex. Ich finde die super, weil im Notfall auch mal viel reinpasst. Es ist doch immer wieder so, dass ich mal einen Ordner mit heim nehme oder die Hefte und nicht immer noch x extra Taschen haben mag. Allerdings muss man schon auch aufpassen, dass man sich nicht zu viel einpackt. Aber gut zu wissen das man könnte ;)

  • Ich habe auch ewig gesucht und hab dann eine Umhängetasche von Fossil genommen. "Massenger Bag" mit Laptopfach zum rausnehmen. Sie ist super stabil, passt alles rein. Vor allen Dingen haben Dinge wie Geldbeutel, Handy und Kleinkram alle noch ein extra-Fach. Endlich keibn Chaos mehr ...... ;)



    Panama

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • Danke für eure Beiträge.
    Die Aunts&Uncles war mir mit Laptop und Büchern zu schwer und kaum noch zu tragen. Schade, denn sie gefiel mir sehr gut. Da ich am Wochenende pendel, will ich nicht auf den Laptop oder Ordner verzichten.


    Daher habe ich mich nun für die "Gustav" von Vaude entschieden. Finde sie klasse, denn es passt alles rein und auch der Platz für Kleinkram reicht aus.
    Leider hatte das Geschäft die Tasche nur in Orange oder Oliv. Und ich musste von meiner Lieblingsfarbe blau abweichen :) Mit Orange kommt wenigstens bei dem miesen Wetter gute Laune auf und ich konnte sie sofort mit nach Hause nehmen. Morgen werde ich sie an meinem vollsten bzw. längsten Tag testen.


    Grüße
    NeuRef

  • Ich bin mit meiner relativ neuen Tasche von Wenger bisher sehr zufrieden, die sollte es bis zur Pensionierung machen ;). Sie gilt zwar als Notebooktasche, ist aber viel geräumiger, vielfach unterteilt, es passt entsprechend dem Typ natürlich ein Laptop rein (15'').

  • Also ich hab mich ja von der Optik her in die Taschen von "aunts and uncles" verliebt...
    Hat hier vielleicht jemand schon Erfahrungen damit gemacht??? Vielleicht auch mit einem bestimmten Modell.


    Für jeden Tipp wäre ich dankbar!

Werbung