FInde das schon eine berechtigte Frage, zumla man ja gerade beim Berufseinstieg schon sehr mit der Organisation seiner Arbeit beschäftigt ist.
Und wenn einem dann in den Unterrichtsbesuchen vielleicht auch noch irgendwann mal angekreidet wurde, dass man zulange in der Tasche rumgekramt hat, ....
Ich habe einige Taschen ausprobiert und bin jetzt mit einer großen Messenger-Planentasche von Vaude sehr glücklich, Oskar ist glaube ich ihr Name :P.
Sie ist sogar wasserdicht und hat einen Bauchgurt, sodass man sie sogar nutzen kann wenn man mit dem Fahrrad anreist. Ich glaube, sie ist auch ursprünglich speziell für Fahrradfahrer konstruiert.
Der Platz reicht mir zu 99% aus, auch wenn man einen 8-Stunden-Tag hat. Die Aufteilung finde ich auch sehr vorteilhaft.
Klassenarbeiten kommen bei mir sowieso in eine extra Tasche.
Ein weiterer Vorteil ist die herausnehmbare Laptoptasche, sodass man problemlos auch mal das Lappi mit in die Schule nehmen kann, ohne direkt wieder eine weitere Tasche mit sich herumzuschleppen.
Bin wirklich sehr zufrieden und habe nach einigen Fehlversuchen nun endlich meine optimale Schultasche gefunden