mich hat es auch erwischt... durchgefallen/ EDIT: Zweiten Anlauf bestanden

  • Hallo katta,
    ich möchte doch auch nicht verpassen, dir ganz herzlich zu gratulieren! Schön, dass du es gepackt hast!!! :laola:
    Genieße es und geh mal feiern!


    Viele Grüße
    venti :)

  • Hallo Katta,


    meine allerherzlichsten Glückwünsche! :klatsch:


    Außerdem habe ich mit einiger Bewunderung den Thread hier gelesen: Die Souveränität und Sachlichkeit, mit der du die Postings hier im letzten Herbst geschrieben hast, fand ich sehr überzeugend, auch aus diesen beiden Gründen:


    Ich wüsste erstens nicht, ob ich auch so klar und vernünftig mit dem missglückten 1. Versuch umgegangen wäre. Und ich habe zweitens hier ein paar andere Threads gelesen, in denen Leute in der gleichen Situation alle Beteiligten ihrer Prüfung infragegestellt haben außer sich selbst.


    Gleiches Kompliment auch an Kätzchen007.

    "Die Welt ist kein romantischer Ort mehr.
    Einige Menschen in dieser Welt sind es aber trotzdem noch.
    Und darin liegt die Hoffnung…
    Lass die Welt nicht gewinnen, Ally McBeal."

  • Hallo katta,


    ich freue mich richtig, das zu lesen, da mir dein name schon öfter begegnet ist. Ich sah beim Threadtitel dein Edit, habe den Thread ganz gespannt geöffnet und wurde nicht enttäuscht. Manchmal zahlt sich Hartnäckigkeit aus und toll, dass du dein Durchfallen im Nachhinein so positiv sehen kannst.


    :laola: :band: :laola:

  • Danke euch für die vielen Glückwünsche!!!


    Ich grinse auch nur noch im Kreis. :D


    Gestern wurde ich erst mal mit einem super leckeren Essen belohnt und habe mal wieder gut geschlafen (und einen neuen Roman angefangen - jetzt habe ich ja erst mal Zeit... ;) ).


    Lieben Gruß
    Katta

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • Du hast nicht hingeworfen, sondern weiter auf dein Ziel hin gearbeitet - und es hat sich gelohnt.
    Glückwünsche und Chapeau!

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Glückwunsch! Ich finde auch super, wie du mit der ganzen Sache umgehen konntest. Jetzt bist du fertig! Ich wünsche dir jetzt erstmal gute Erholung! Englisch ist (bezüglicher einer festen Stelle) wirklich eher gefragt gerade, jedenfalls hier in meiner Umgebung.

  • Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!!!!


    Ich starte in 4 Wochen meinen zweiten Versuch.
    Auch ich kann sagen, dass ich dank des Schulwechsels ganz viel dazu lernen konnte. Auch meine Fachleiternoten haben sich verbessert, was mich in Bezug auf die Prüfung ganz zuversichtlich macht.

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir noch die allerherzlichsten Glückwünsche, liebe Katta!
    Freut mich sehr, dass es geklappt hat! Dafür hast du sicher eine Menge getan - Respekt!
    Habe miterlebt, wie unsere Referendarin zweimal durchgefallen ist. Viele schaffen es nicht, sich zu verbessern. Also klopf dir mal auf die Schulter und feier schön!


    LG
    Melo

  • Danke schön!!!


    Dafür geht es gleich aufregend weiter... habe direkt eine Vertretungsstelle gefunden, volle Stelle - und den Stundenplan habe ich auch seit gestern, auch wenn noch nicht ganz klar ist, ob ich am Dienstag oder Mittwoch anfangen werde (hängt von der Ankunft meines Zeugnisses ab).


    Ist echt aufregend... u.a. ein 12 GK Englisch.


    Habt ihr Tipps, welche Informationen ich einholen sollte? Folgendes habe ich mir überlegt:
    - interne Lehrpläne
    - Lehrwerke
    - wie ist das Kopieren geregelt
    - Klassenlisten
    - Klassenlehrer --> klasseninterne Absprachen/Regelungen?
    - Hausordnung und ggf. sonstige wichtige Regeln/Absprachen
    - Klassenarbeiten/Klausuren - welche Regelungen gibt es (Vergleichsarbeiten, Anzahl, Verhältnisse in der Wertung)
    - Methodentraining, das ich einbeziehen muss
    - wichtige Termine


    Die Liste ist schon recht lang, ich weiß. :D
    Aber vielleicht habe ich ja irgendetwas naheliegendes und wichtiges vergessen?


    Lieben Gruß
    Katta
    *die immer noch den Kopf schüttelt, wie schnell das auf einmal alles ging... Examen, Verabschieden an der alten Schule, jede Menge Telefonanrufe, Vorbereitung für die neue Stelle... hui hui hui... ;)

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • Auch ich gratuliere dir recht herzlich!!!
    Und schließe mich dem allgemeinen Lob an, wer sich selber und die Situation so gut analysieren kann, der musste es beim zweiten Mal einfach schaffen!
    Sei stolz auf dich und das mit Recht!

    They'll never know the lovely dance,
    Can never feel the touch of night,
    For tame birds sing a song
    Of freedom while the wild birds fly.

  • Ich habe es heute im zweiten Anlauf auch (endlich) geschafft. Mir fallen viele Steine vom Herzen......
    LG
    Yogibär

Werbung