Mama, zieh das aus! Das ist ein Lehrerinnenschal!

  • Mein Schulschlüsselbund ist ungefähr so groß wie der eines Gefängniswärters und passt mit und ohne Tierchen definitiv nicht in die Hosentasche...
    Wenn ich wollte, könnte ich damit jemanden erschlagen :D

  • Können wir uns bitte nochmal über Lehrertaschen unterhalten? Meine Ledertasche (1 Jahr alt) fängt an zu versagen. Ich überlege grad, ob ich mir eine Planentasche leisten soll, die snd aber ganz schön teuer. Ich will nur endlich eine haben, wo wirklich mal alles reinpasst, inklusive Butterbrotsdose und Trinkflasche. Hab ich zu hohe Ansprüche? :skeptisch:

  • Guckst du hier:
    http://www.quer-bags.de/


    Ich habe seit 1,5 Jahren die "Quercase Q2" Tasche und finde sie TOP!
    Der Lederboden ist sehr robust, genauso wie das strapazierfähige, gewachste Baumwollmaterial.
    Neben etlichen Büchern, einem Ordner, nehme ich oft noch eine 1,5 Liter Wasserflasche und eine normale Brotdose mit. Passt alles rein!
    Handytasche, Stifthalter, etc. alles mit drin!
    I love my bag ;-) Und: sie hat sogar den Design-Award 2008 gewonnen...falls du darauf Wert legst ;-)
    VLG von DO_it

  • Cool, die ist ja echt schön. Schleppst du auch immer soviel mit? Und das passt da alles wirklich rein?


    Ich hätte auch schon eine Farbe, die mir gefällt ;-)

  • Zitat

    Original von EffiBriest
    Cool, die ist ja echt schön. Schleppst du auch immer soviel mit? Und das passt da alles wirklich rein?


    Ich hätte auch schon eine Farbe, die mir gefällt ;-)


    Ja, das alles und noch viel mehr...
    Etui, dicker Geldbeutel (nicht viel Kohle drin, eher viele Kundenkarten :P) manchmal noch ein kleines Täschchen mit den Utensilien, die Frau einmal im Monat braucht ;-), der ganze Kleinkram eben... und das Gute, er fliegt nicht blöd in der Tasche rum, weil es eben die ein oder andere gute Nebentasche dafür gibt.


    Ach ja, was du vielleicht noch wissen solltest:
    der Boden ist aus robustem Leder, aber er ist nicht fest. Mich stört das nicht, da ich immer so viele Bücher mit schleppe, dass der Boden von alleine "gerade" wird. Probleme, dass Hefte Eselsohren bekommen, o.ä. hatte ich noch nie.


    Übrigens habe ich die Tasche - trotz Leder - auch schon gewaschen. Hat 1A geklappt!


    Nun aber genug Werbung gemacht ;-)


    Gruß DO_it

  • Zitat

    Original von Racket-o-Katz_ klöni - ich will Deine Frisur!!!


    Das kann man wirklich nicht Frisur nennen, Katz, glaub mir!!


    Zitat

    Gott sei dank trage ich seit Mitte des Referendariats wieder Kontaktlinsen. Vorher und wenn es mal gesundheitlich nicht anders geht, habe ich eine Brille wie sie neulich mal klöni in ihrem Avatar hatte.


    Eine Brille, wie in diesem alten Avatar, habe ich auch. Trage aber v.a. meine Kontakts, weil ich dann beim Autofahren alles besser im Blick habe. Habe ich nichts vor den Augen, dann bin ich halbblind (ist das nicht lehrertypisch?? Wieviele Dioptrien habt ihr?? Ich hab 5 bzw. 5,25).


    So, was noch, ach ja, lehrertypische Unwörter: So, Mal, Now!, Pscht (rutschte mir kürzlich bei Rossmann an der Kasse raus, als hinter mir ein Hund anfing zu bellen), Okay, Nein, Nö, Keine Ahnung, Aha, Lau-ter, Seidmalleise, ....


    Für Langhaarfrisuren gibt es diese website: http://www.friseur-frisuren.de…nghaarfrisuren/index.html

  • Ich wechsel nach Lust und Laune und Verfügbarkeit der Linsen immer mal hin und her. Hat den Effekt, dass mich Schüler beim Tragen der Brille schon gefragt haben, seit wann ich denn eine Brille hätte, obwohl ich alle paar Monate immer mal wieder nur Brille trage. Blind bin ich nicht, aber ab ca. 2 Meter Entfernung wirds schon unscharf, was ich mir ansehe.


    Oh, 2 Pullkunder besitze ich auch, sind aber so ultramoderne Schlabberdinger, die irgendwie letztes Jahr wohl auf einmal inn waren.


    Meine Haare sind dank der Locken von länger als Scnhulter und gestuft und gefärbtund man erkennt keinen Schnitt jetzt auf knapp über Schulter geschrumpft, was wohl mehr nach einer Frisur aussieht...

  • Zitat

    Wenn das LANGhaarfrisuren sind, was hab ich denn dann?


    Maren: ich rätsele zwar schon länger, was das da in deinem Avatar sein soll, aber es sieht wie ein LANGHAARkamel aus...

  • Hallo Effi, musst du dieses Wochenende gar nicht korrigieren, oder wie?


    Meine Tasche?? Oh je, mir fällt jetzt nicht die Marke ein. Dafür müsste ich von meinem gemütlichen Sofa aufstehen und nachsehen...ein anderes Mal, okay?
    Sie ist aus dunkelgrauem Stoff, sportlich geschnitten, mit einem attraktiven Gurt, gerade so lang, dass die Passform der Hüfte angenehm umschmeichelt wird ...


    Typisch Lehrer ist sie nicht. Typisch sind doch diese quadratischen tragbaren Lederkoffer im Stil der 50er Jahre mit klickendem Kofferschloss, was die Wichtigkeit des Tragenden akustisch unterstreicht...

  • :haudrauf: Danke, klöni, dass du mich an meine Hefte erinnerst.


    Nach 27 LK-Heften, 2 x 24 11er Klausuren und 60 5er Heften bin ich echt fertig. Aber die 23 Englisch Elfer müssen morgen irgendwie noch geschafft werden. Deswegen dachte ich, zur Belohnung gönn ich mir mal eine neue Lehrertasche :hammer:

  • klöni
    Oh ja, das ist ein Kamel... Ein Siesta machendes Kamel im örtlichen Zoo. :) Aber meine Haare sind definitiv länger als diese "Lang"haarfrisuren...

    Nicht nachdenken, auch mal nachgucken.

    Einmal editiert, zuletzt von Maren ()

  • Zitat

    Original von Effi: Deswegen dachte ich, zur Belohnung gönn ich mir mal eine neue Lehrertasche Hammer


    Kenn das Problem. Meine reißen auch sehr schnell an allen Nähten, wegen der vielen Klausur- und Klassenarbeitshefte, die ich tagein tagaus zwischen Schule und heimischem Arbeitsplatz hin und her schleppen muss.
    Ich hoffe, die neue macht es 'ne Weile...


    OT: Sag mal, wie bekommt ihr die Bilder ins Zitat?? Bei mir klappt das nie...

  • Hast du alles schon fertig, Klöni? Ich beneide dich, ich mag nicht mehr.
    Nächsten Do steht ja meine Zahn-Op an, ich glaub, ich gönn mir wirklich eine Tasche. Das hab ich mir dann redlich verdient *einred* :klatsch:

Werbung