die qual der wahl... ;-)

  • hab zu weihnachten einen wochenendtrip geschenkt bekommen, in eine stadt meiner wahl. zur auswahl stehen:
    bremen
    berlin
    düsseldorf
    köln
    dresden
    prag
    nürnberg
    münchen
    wien
    budapest
    innsbruck
    zürich
    evian
    für welche stadt würdet ihr euch entscheiden und warum?

    • Offizieller Beitrag

    Meine Wahl würde eher auf Budapest, Prag oder Wien fallen.
    Wunderschöne Innenstädte, ganz tolles Flair, schöne Läden zum Shoppen.
    Ist es denn ein Trip für dich allein- oder zu zweit?
    Wien und Budapest finde ich super romantisch ;)
    Liebe Grüße Hermine
    PS: Wieso denn Evian? Da gibt es doch nur Mineralwasser :D :D

  • Budapest oder Wien. Nach Berlin kannst du immer. Für Wien könnte ich dir sogar ein gut gelegenes Hotel empfehlen. Mail mich an.

  • Also ich war bis jetzt in nahezu allen von dir aufgeschriebenen Städten.
    Bis auf ähm Evian (wo liegt das??) und Zürich und ach ja, nach Dresden fahr ich im Frühling *freu*.


    Bin gestern aus Prag zurück gekommen und war sehr begeistert, unglaublich viel anzusehen (Burg, Rathaus,Innenstadt, Kunstmuseen...). Gefühlsmäßig hat es mir in Budapest aber besser gefallen, ok, das war im Sommer bei 30 Grad und da sind Zoo und Co natürlich wesentlich angenehmer anzugucken und naja, leider sind uns einige unhöfliche Menschen (Hotelpersonal etc.) in Prag aufgefallen...was auch zufall gewesen sein kann.


    Wien liegt nur 20 Minuten von mir entfernt, kann ich als Sight Seeing für Nicht-Österreicher natürlich besonders empfehlen, entspricht auch dem z.B. essenstechnischen Geschmack (das Essen fand ich tw. in Prag und Budapest nicht so prickelnd). In Wien kannst du eigentlich rund um die Uhr was unternehmen, von ausgedehnten Shopping Touren bis Museen und Theater und Konzert und tollen Prachtbauten und ....


    Ansonsten hat eigentlich jede Stadt was Schönes an sich, kommt halt drauf an, was du gern machst. Hmm, Nürnberg war ich bereits mehrmals, wirklich wunderschön, gemütlich, überschaubar, tolles Dürrer Museum, super schöne Grünanlagen, leckeres Essen, angenehme Preise, gemütliche Leute...

  • Ich würde dir Berlin empfehlen, meine absolute Lieblingsstadt, weil es dort in Summe das beste Angebot gibt. Ich meine damit tagsüber jede Menge shopping (KaDeWe, Friedrichsstr. etc), Museen und sightseeing, abends supergut essen (Berlin hat jede Menge besonders gute Italiener) und dann eine Riesenauswahl an Theater, Kabaret, Musical etc.
    Wien kommt dem auch noch ziemlich nahe, Budapest und Prag hat mir auch das Essen nicht so zugesagt und das Programm am Abend fehlte mir.
    Frohe Weihnachten und viel Spaß beim Städtetrip
    Meike

  • Zitat

    Original von fairytale
    Also ich war bis jetzt in nahezu allen von dir aufgeschriebenen Städten.
    Bis auf ähm Evian (wo liegt das??)


    Das Evian, das ich kenne, liegt am Genfer See und lässt sich kaum als Stadt bezeichnen. Bekannt ist es durch sein Mineralwasser und ein G8-Gipfeltreffen, dass dort vor einigen Jahren stattgefunden hat.

  • Oh, am genfer See war ich breeits auf Urlaub..aber..hmm, Evian ist mir irgendwie nicht wirklich in Erinnerung geblieben...genfer see im Sommre ist ein Traum - Lausanne, Montreux..Lebensgefühl pur:-)
    @ talida: Und wir sind an Weihnachten jetzt beinahe erfroren *gg*...

  • In Zürich kann man toll shoppen, teuer und auch preiswert, es gibt Musicals, etc. den See, auch einen Zoo. Natürlich ist man in der Schweiz auch schnell in den Bergen, besonders im Winter toll :)

    • Offizieller Beitrag

    ok, um argumente zu bringen.


    Berlin


    - nicht nur wegen den gängigen kulturveranstaltungen, sondern weil man künstler überall antrifft
    - schoppen: nicht nur kudamm, sondern viel mehr: prenzlberg (schönhauser-allee, kastanienallee), kreuzberg und mehr
    - trinken: weils tolle kneipen gibt, mit tollen namen, wie z.b. "lass uns weiter freunde sein", "würgeengel"
    - essen: weil man sich quer durch die welt futtern kann (schon mal in einem tibetanischen-mongolischem schnellimbiss gewesen? in berlin ist das möglich, und danach ins arabische cafe...eben...)


    berlin ist lebendig - jedenfalls lebendiger als wien
    berlin ist underground - undergroundiger als prag und budapest
    berlin ist moderner - moderner als nürnberg in jedem fall

    berlin bringt immer spaß.


    mein tipp immer wieder: cafe pasternak am kollwitzplatz. danach kastanienallee.


    grüße


    h.


    ps: gibts hier jemanden, der mir einen job in berlin verschaffen kann - halt, zwei: gym für meine frau?

  • Ich sag jetzt mal München. Find ich toll zum Shoppen!
    Außerdem hat München was..... vor allen Dingen wenn man eben KEIN Bayer ist !



    Prag ist auch super!!!!!!!!



    Panama




    Panama

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • Berlin, Prag, Budapest sind ganz fantastische Städte, Wien bestimmt auch, aber da war ich noch nicht. Meine ganz persönliche Empfehlung ist aber DRESDEN. Die barocke Innenstadt muss man gesehen haben, natürlich gibt es darüber hinaus noch mehr zum Anschauen und Erleben. Auch die Umgebung ist vielfältig und lohnenswert. Ich weiß nicht, was dich schwerpunktmäßig interessiert...

  • Hallo zusammen,


    ich schieb den Thread gerade mal wieder nach oben.


    Wir haben noch 2 Lidl-Bahntickets und würden, damit diese nicht verfallen, am letzten Märzwochenende noch einen Wochenendtrip unternehmen.


    Eigentlich egal wohin. Es sollte von Stuttgart nicht allzu weit entfernt sein. So 3 Stunden Zugfahrt.


    Bislang haben wir vor nach Köln zu gehen und u.a. in Bonn das "Haus der Geschichte" zu besuchen.


    Hat sonst noch jemand Köln-Tipps?


    Oder hat sonst noch jemand eine Idee für den Super-Städtetrip?


    Danke und Gruß
    Super-Lion

  • So, nächsten Samstag geht es nun nach Köln. Gerade haben wir das Marriott gebucht.


    Wer hat noch Tipps bezüglich Frühstück (im Hotel wahrscheinlich viel zu teuer), Essengehen etc.?


    Gibt es eigentlich günstige Restplatztickets für Spamalot?


    Wo sind die Kölner?


    Danke und viele Grüße
    Super-Lion

Werbung