Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • richtig - ich finde überbezahlte Primadonnen auf der Ersatzbank uninteressant, und "Ultras" eine Zumutung, zumal kostet das Polizeiaufgebot wegeb denen viel zu viel aus de falschen Töpfen...



    Der oder die nächste kocht gerne italienisch

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Klar, beherrsche ich gut, passiert mir aber eher ungeplant, wenn ich umdisponiere.


    Der Nächste kennt den Begriff auch.

  • ja, praktiziere ich sogar, aber nur mit der Wiederholerklasse, da mach ich Wunschthemen auf Zuruf.


    Der nächste plant normalerweise seine Stunden bis in's kleinste Detail.

  • äh - nee. Geht bei meinen Fächern kaum. Eckpunkte, das muss reichen. Und das klapppt auch, der Rest wird zwischendurch dazugestrickt, quasi "live".



    der oder die nächste guckt auch grad ESC Halbfinale

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Nee... der hat gerade den neu angepflanzen Rasen gesprengt und das besch***** Efeu von der Hauswand gerissen, auf das es nicht zwischen die Dachpfannen wuchert.
    Hier wird nur noch angepflanzt, was entweder langfristig wenig Arbeit macht oder maschinell zu bearbeiten ist.


    Der Nächste versucht auch alles, um nicht Sklave des Gartens zu werden.

  • Ja, aber das wird noch einige Jahre dauern, bis es so aussieht, wie ich es haben will und einigermaßen pflegeleicht ist.




    Der User unter mir wird auch gern im Garten kreativ.

  • Ja, bin ich... bei den Pflanzen drinnen habe ich einen schwarzen, draußen aber einen grünen Daumen. Sogar der Eukalyptus (eucalyptus pauciflora niphiphila) ist bei mir ohne weitere Arbeit winterhart. Ich habe nur etwas Ärger mit meiner Nachbarin, weil ich große Bäume favorisiere und sie alles, was höher als 3m ist, gefällt hat, weil es ihr ja auf den Kopf fallen könnte. Bäume neigen ja auch dazu einfach so umzufallen. :sterne:


    Bei mir bekommt sie dann einen Mammutbaum zu sehen. Mal gucken, ob ich es noch erlebe, wie das Bäumchen die 20m Marke knackt. Man sagt den Bäumen ja nach, daß sie die ersten 20m in 20 Jahren schaffen. :pirat:


    Der User unter mir hat auch so komische Nachbarn.

  • Oh, ja! Die haben ihren Mammutbaum nämlich gefällt, weil sie nicht wussten, was das ist. Mochten sie nicht.
    Ich hatte Lust, sie mit der Baumschutzsatzung zu erschlagen.



    Der User unter mir hat etwas Besonderes im Garten.

  • Bald einen Pool ;)
    Ansonsten eher tierische Besonderheiten (für mich): Grünspecht, Buntspecht, Stieglitz, mehrere Igel, viele Amseln, Fledermäuse, Heckenbraunellen, Spatzen, Kohlmeise, Blaumeise, Buchfink, Ringeltauben, Türkentauben, Raben, Dolen, Elster, selten eine Bachstelze, Mäuse und zwischendurch räumt der Sperber etwas auf, weswegen die Grünfinken z.B. weg sind. Nachts ruft hier der Steinkauz, gesehen habe ich ihn leider noch nicht.


    Und du?

  • Neben den Tieren, die ha grad schon erwähnt wurden:


    Bootssteg + Bogenschiessstand.


    Ubd du?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Bei mir gedeihen seltsamerweise die mediterranen Kräuter wie wild und sind irgendwie auch winterhart. :top:


    Der user unter mir hat schon mal einen Termin verpasst, auf den er sehr lange gewartet hatte.

  • Blühen und tragen Früchte. Habe gerade eben die ersten zwei reifen Erdbeeren gefuttert ehe eine Krähe sie anknabbern kommt.



    Der User nach mir erinnert sich noch daran, welche Sorten er oder sie gepflanzt hat.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Allmächt! (sagen sie in Bayern) Nein, ich weiß nur, dass meine Oma Erdbeeren aus Frankreich hatte und die waren besonders lecker.


    Der Nächste hat einen Tipp gegen hungrige Schnecken im Garten.

  • Französische Lösung: Einsammeln und verköstigen (womöglich schmecken die extrafein dank des guten Biofutters aus deinem Garten)? Angeblich mögen Schnecken auch bestimmte Kräuter und Zwiebelgewächse nicht, weshalb man die am Beetrand pflanzen soll. Unsere Schnecken wussten wohl nichts von dieser Regel und haben auch Zwiebeln verspeist.. Ansonsten hilft meiner Erfahrung nach die Beheimatung von Igeln mit am besten, also Laubhaufen in einer Ecke liegen lassen, damit die sich heimisch fühlen.



    Der/die Nächste hat noch einen guten Tipp, wie ich - abgesehen von den Blattläusen an den Rosen- meinen Balkon attraktiv für Marienkäfer machen kann, damit die die nervigen Läuse wegfuttern.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • @CDL:


    Wenn Du in der Großstadt wohnst oder alle deine Nachbarn klinisch reine Gärten (Schotter, Buchsbaumkugel, Rasen) haben, wird das mit dem Anlocken schwer. Wenn nicht, ein paar generelle Tipps:

    • Kein Gift einsetzen. Die Blattläuse erholen sich davon nämlich schneller als die Käfer, die die vergifteten Läuse fressen und das Gift dann in sich sogar noch konzentrieren, und das Problem wird nur noch größer.
    • Insektenhotel hinstellen.
    • Für Wasser sorgen.
    • Pflanze in den Balkonkasten holen, die Marienkäfer anlocken. Die fressen nämlich auch Pollen.
    • Marienkäfer als Larven kaufen. Aber bitte kauft nur einheimische Käfer und nicht "Australische Marienkäfer" oder so. Die Fressen zwar mehr, verdrängen aber die einheimischen Arten.


    Der User unter mir sucht auch noch nach Zielen für die nächste Urlaubsreise.

Werbung