Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • Sonntags eher nicht, aber in letzter Zeit öfter wieder unter der Woche.


    DUUM hat in der Schule eine gute Ausruhmöglichkeit für lange Leerlaufzeiten.

  • Ja, haben wir. Eine schöne Sofaecke ohne Computer etc. im Sichtfeld. Bzw. haben im Lehrerzimmer sowieso keine Rechner, dazu noch eine schöne Küchenzeile.



    DUUM macht auch gerne ein Mittagsschläfchen.

  • (Wenn ich es nicht besser wüsste, würd ich sagen, dass wir an der gleichen Schule sind.)


    Nur in der Schwangerschaft. Mit Kindern ist das eh unmöglich.


    DUUM hat was für die Herbstferien geplant.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Jop, ich bin in Sparta bei einem OCR am Start und schau mir danach Griechenland an.


    DUUM hat sich schon mal an einem OCR teilgenommen.

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Ich musste zwar Wikipedia benutzen, um zu wissen was ein OCR ist, aber wenn es Obstacle Course Racing bedeuten soll, dann kann ich die Frage bejahen. Tough Mudder, war aber nicht meins, würde ich nicht noch einmal machen.



    DUUM nimmt auch gerne an sportlichen Events teil.

  • Nein, aber für Leute in hügeligeren Gebieten ist das schon sehr Vorteilhaft.


    DUUM hat schon mit einem Elektro- oder Hybeidauto geliebäugelt.

  • Irgendwie schon: Kurzferien dank Brückentag (Herbstferien sind erst in der letzten Okotberwoche).



    DUUMs liebste Jahrezeit ist der Herbst.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ohhhh jaaaaaaa...



    DUUM mag Kürbis

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Lecker, her damit.



    DUUM liebt es, Herbstspaziergäge in den Weinbergen zwischen all den verschiedenfarbigen Blättern der Reben zu machen während am Himmel bereits die ersten Vogelzüge kreisen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Nein. Ich liebe Herbstspaziergänge an der Ostsee. Wind, Sand, Wellen, Meeresrauschen, Möwenrufe. Vielleicht ein bisschen Nieselregen. Dann ein Stück Lübecker Marzipantorte mitnehmen und auf der Couch mit einem Tee genießen.


    Was machst du am liebsten im Herbst?

  • Ostsee habe ich auch schon gemacht im Herbst, ist aber so weit. Daher Spaziergänge im Schwarzen Wald...Anschließend ein Feuer im Kaminofen und aufs Sofa kuscheln mit einem Buch.


    Du?

  • Zum Herbst gehören... Kürbisse, Pilze, Flammkuchen, Federweißer, nette Leute, gemütliche Spieleabende, Halloween/Sammain, richtige Gewitter, Nebel den du riechen kannst...
    Ist eben schön.



    Und wie siehst du das?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Das Oktoberfest gehört für mich unweigerlich zum Herbst bzw. läutet ihn ein (wir gehen nicht zum Trinken hin, sondern schlendern mit unseren Kindern drüber und fahren diverses Zeugs)


    des weiteren Herbstspaziergänge in der Dämmerung, Kürbissuppe, ich liebe auch den Geruch von Regen und Nebel, in die Sauna gehen...



    nochmal die Frage

  • Überhaupt nicht. Der Lärm, das Gewimmel, der Konsumdruck,... - was mir beruflich nichts macht, ist im Privaten der pure Terror. Ich bevorzuge mehr die kleinen Läden mit dem ungewöhnlichen Angebot, das dann auch nicht zwangsläufig massenkompatibel ist.



    DUUM bevorzugt ebenfalls kleinere Geschäfte.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung