Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • Anerkannte Marotten? Naja, ich habe/hatte immer extremst Angst, dass der Kater irgendwo im Haus eingesperrt ist, wenn wir 14 Tage im Urlaub sind. Einmal sind wir zurückgefahren, da war er tatsächlich in der Garage eingesperrt. Normalerweise wurde er von den Nachbarmädels gefüttert, aber die hätten ihn da bestimmt nicht gesucht/gefunden.

    Einmal habe ich die Katzendame Rudi von unseren Nachbarn gefüttert, während diese im Urlaub waren. Weil das Futter immer mehr wurde anstatt weniger, habe ich gesucht. Rudi saß seit 2 Tagen eingesperrt im Kleiderschrank auf ein paar Wollpullis.... Von daher, man kann nie wissen.


    Und wie sieht es aus mit deinen Marotten? Also meine ist die, dass ich vor der Abfahrt immer genau wissen muss, wo die Katzen sind.

  • Jo Nesbø - Durst


    (Ich bin auch immer überpünktlich, um mich dann aufzuregen, dass ich so lange auf andere warten muss ^^)



    DUUM startet seine Unterrichtsplanung fürs neue Schuljahr.

  • Nein, noch nicht. Das werde ich erst kurz vor Schuljahresbeginn (bei uns fängt das neue Schuljahr ja erst am 27.08. an) machen, wenn ich meinen endgültigen Stundenplan habe; bisher gab's nur einen "vorläufigen". Zuallererst muss ich - zusammen mit einigen anderen Klassenlehrkräften - die beiden "Orientierungstage" zum Schuljahresbeginn überarbeiten (in Niedersachsen startet das neue Schuljahr ja meist auf einen Donnerstag und an diesem sowie dem Freitag findet bei uns Unterricht im Klassenverband bei der Klassenlehrkraft statt). Einige der sonst üblichen Dinge wie Schul- und Stadtrallye werden wohl dieses Jahr Corona-bedingt ausfallen.


    DUUM ist noch im "Ferienmodus".

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • DUUM ist noch im "Ferienmodus".

    Noch nicht - Ferien gab's jetzt am Freitag, aber ich ertappe mich, dass ich latent "noch nicht ganz runtergefahren bin".

    Immerhin habe ich am Montag angefangen, drei Bruttoregistertonnen Unkraut aus nur einem Beet (!) zu entfernen.

    Und prompt ist das Beet gar nimmer so "arg zugepflanzt"... :staun:


    DUUM findet 6 Wochen Sommerferien zu lang.

  • Erscheint anfangs lang und ist irgendwie erstaunlich schnell wieder vorbei. 😁


    DUUM langweilt sich nicht in den Sommerferien.

  • Stimmt, das tue ich nicht; ich finde immer irgendwas, mit dem ich mich beschäftigen kann.


    DUUM freut sich schon auf's neue Schuljahr.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Sehr! Neue Schule, feste Stelle, tolle SL, spannendes Schulprofil, viele wunderbare und neue Aufgaben und Herausforderungen. Ich bin richtig glücklich bei dem Gedanken an meine neue Schule und das kommende Schuljahr.


    DUUM verrät die ultimativen DOs und DON'Ts für neue KuK.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • To do: Freundlich sein, sich vorstellen, lecker Kuchen hinstellen


    Not to do: sich abkapseln, alle erdenklichen Fehler mit unseren schwierigen Schülern machen UND keine Hilfe annehmen, sondern allen erzählen, wie gut es läuft


    DUum empfiehlt neuen Kolleg*innen Folgendes...

  • Nicht auf Balkonien, aber auf Terrassien (die nächsten Tage aber wahrscheinlich eher drinnen, weil es bis Mitte nächster Woche 30 Grad und mehr werden sollen) ;)


    DUUM war dieses Jahr schon im Urlaub.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Gerade gestern begonnen: Der Gesang der Flusskrebse (Delia Owens)

    Aber noch nicht weit genug, um dazu was zu sagen, wurde mir aber vielfach empfohlen.



    DUUM verrät uns sein Lieblingsessen bei solchen Temperaturen.

  • ...vermutlich eine Carbonara.



    und DUUM?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Nachdem wir gestern zum Grillen eingeladen haben, gibt's angesichts der hochsommerlichen Temperaturen heute nur einen gemischten Salat mit Baguette.


    Und was kocht DUUM heute?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Wraps, sind kalt und jeder legt sich drauf, was er mag- ideal auch für Kinder:essen:


    DUum schlägt mir eine sinnvolle, abstandsgerechte Sommerbeschäftigung vor :gruss:

Werbung