Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • Frankreich-Klassenfahrt, auch anno tuck. Kleiner Unfall mit dem Reisebus. Unser Französischlehrer regelt das kleine Problem mit seinem perfekten Französisch. Die Gesichter der beiden Flics werden immer fragender, bis schließlich einer der beiden meint: "Monsieur, lassen sie uns Deutsch sprechen. Ich glaube, das ist einfacher."


    Duum hat auch so eine Anekdote auf Lager.

  • Mein Kind wurde in der Grundschule von seiner Englischlehrkraft zu jeder Stunde mit "nice to meet you" begrüßt.


    DUum zweifelt manchmal an der Kompetenz einer Lehrerin oder eines Lehrers seines Kindes.

  • Ich zweifel manchmal gewaltig an der Kompetenz eines Kollegen oder einer Kollegin. Insbesondere auch auf Leitungsebenen. Gebe das Ganze aber noch einmal weiter.


    DUum zweifelt manchmal an der Kompetenz einer Lehrerin oder eines Lehrers seines Kindes.

  • Nein, das kenne ich so nicht. Ich zweifle manchmal nicht an der Kompetenz meiner Kolleginnen und Kollegen.


    Duum zweifelt manchmal an seiner eigenen Kompetenz.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Selbstredend, denn ich bin ja perfekt. :engel:


    DUUM juckt es in den Fingern derartige Beiträge zu kommentieren.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • DUum hat ähnliches auch schon mal erlebt?

    Ja, ich hatte auch schon einmal meinen Spaß mit einem Ferienhaus, allerdings war dies in Dänemark und der Vermieter sprach Deutsch.


    Auf dem Klo war die Glühbirne durchgebrannt und so habe ich die Vermieter (das war so ein "Ferienpark" mit mehreren kleinen Ferienhäusern angerufen. Das Telefonat gestaltete sich recht amüsant.

    • "Ich brauche eine Birne", gemeint war die Glühbirne.
    • "Ich habe aber nur eine Orange", er guckte wohl gerade den Obstkorb an, der auf dem Thresen in seinem Büro stand.
    • "Die Farbe ist mir egal, hauptsache sie brennt!" ... dann halt mit orangem Licht aufm Klo, auch mal was Neues. :victory:
    • "Warum wollt ihr den Obstkorb anzünden?" :gruebel:

    Der DUUM glaubt daran, daß man in 2022 wieder zur Weltreise aufbrechen kann und Corona nicht mehr das Leben bestimmt.


    Nachtrag: Mist, jetzt habe ich glatt vergessen umzublättern. :(

    Also ja, ich verstehe Ironie manchmal nur schwer. Hängt aber auch damit zusammen, daß ich manche Dinge selber ernst meine, die andere Mitmenschen nur staunen lassen, weil sie es nicht für möglich halten, daß ich es wirklich durchziehe und nicht nur aus Spaß gesagt habe.

  • Weil DUUM mir gleich eine Zeitreisetechnik nennt: Ja! (Sonst bedrucke ich heute die Geschenktüten und packe morgen ein.)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Jau, damit kann man nämlich wunderbar schon mit sehr kleinen Kindern kommunizieren. Gebärden lernen die schneller als sprechen.


    DUum gehen die in WhatsApp ständig herumgeschickten „witzigen“ Weihnachtsgrüße auf die Nerven.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Ja, denn neben die traditionellen Weihnachtskarten aus der Verwandtschaft bekamen wir in diesem Jahr auch von zwei Nichten meines Lebensgefährten (21 und 26 Jahre alt) ganz iebe Karten zugeschickt. Darüber haben wir uns sehr gefreut!


    DUUM hat Ihren/seinen Weihnachtsbaum schon geschmückt.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ja, schon am Wochenende. Mache ich immer so.


    DUUM freut sich auf das Weihnachtsessen und erzählt, was es geben wird.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • (...)

    DUUM hat Ihren/seinen Weihnachtsbaum schon geschmückt.

    Pssst, schon vor einem Jahr, der steht bei mir ja immer noch, Covid sei Dank. :rofl:


    (...)


    DUUM freut sich auf das Weihnachtsessen und erzählt, was es geben wird.

    Also: Morgen futtern wir heißen Stein. Meine Schwester liebt es selbst Tapas aller Art vorzubereiten, legt dann immer selbst Oliven ein, bereitet mehrere Dips vor, legt Tomaten ein, mariniert Gemüse, etc. Das gibt es dann also zum heißen Stein dazu, der allen genügend Auswahloptionen bietet. Dazu gibt es Slatplatte mit unserer Familiensalatsauce (geniales Spezialrezept meiner verstorbenen Mutter, das nur ihre Töchter kennen).

    Am 25.12 verwerten wir die Reste, indem wir Raclette futtern. Dazu natürlich noch einmal Salatplatte und Familiensalatsauce.

    Am 26.12 gibt es dann das Gericht, das es in meiner Kindheit eigentlich immer an Weihnachten gab, weil wir Kinder das so geliebt haben und nix anderes wollten: Ragout fin mit Duftreis, Erbsengemüse, Königinpasteten und dazu Salatplatte mit Familiensalatsauce. Dafür habe ich diese Woche extra Sherry und einen ganz hervorragenden Weißwein besorgt, damit ich angesichts des Einkaufsmarathons meiner Schwester und meines Schwagers wenigstens etwas beitragen kann zu diesen Vorbereitungen.



    Gekocht wird dann gemeinsam- das machen wir alle gerne- und wer gerade nicht mitkocht bespaßt Kinder und Hund oder entspannt einfach gemütlich am Kamin. (Alle beteiligten Erwachsenen sind dreifach geimpft, beide anwesenden Kinder getestet, alle betreiben seit Tagen soviel Kontaktreduktion, wie möglich sicherheitshalber.)



    Was gibt bei dir/euch an Weihnachten?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Na gut: Es war doch nicht der heiße Stein selbst, der gefuttert wurde (:heul:), "nur" Gemüse und Fleisch, welches darauf gegart wurde. Ich war auch arg enttäuscht. Ich verlasse mich darauf, dass wir heute zumindest alle wie vereinbart "Raclette- Pfännchen" essen werden.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL ()

Werbung