Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • Hmm nö sowas hatte ich vorher auch nicht wirklich.


    DUum lernt gerade auch mal wieder etwas neues.

  • Ja, BAFA, KfW, Fördermittel für neue Fenster beantragen...


    DUum kennt Eisblumen innen am Fenster aus eigener Anschauung.

    Im Zug hatten wir das früher in meiner Kindheit, war echt toll!

    DUUM liest gerne historische Romane.

  • Ich bin zwar selten auf Partys, wo die "Teilnehmer*innen" mich und meinen Beruf nicht kennen, aber prinzipiell wäre mir das absolut wumpe; wenn die Rede auf Berufe kommt, "oute" ich mich natürlich als Lehrerin. Warum auch nicht?


    DUUM findet es schade, dass die Spargelzeit schon bald wieder 'rum ist.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ja. Der Tod aus dem Kochtopf erscheint mir immer noch als der erstrebenswerteste.


    Duum kennt ein tolles Spargelrezept ohne Hollandaise.

  • Klaro. Nudelsalat mal anders mit rohem grünen Spargel, Cocktailtomaten, Basilikum und wahlweise kleinen Mozarellakugeln oder angebratenen Tomatentofuwürfeln mit Balsamicodressing (bitte nur wirklich hochwertigen Balsamico verwenden) oder Joghurtdressing. Den grünen Spargel kaufe ich dafür immer von einem regionalen Anbieter. Der schmeckt dann immer schön kräftig. Habe ich zuletzt für ein Familienfest komplett vegan zubereitet zur besonderen Freude der anwesenden Vegetarier und Veganer.


    Alternative : Weißer Spargel im Pfannkuchen mit Hackfleischsauce. Ein alter Klassiker, den ich als Kind geliebt habe und immer noch alle paar Jahre auskrame, weil es so lecker ist.


    DUUM verrät uns ebenfalls ein tolles Spargelrezept.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Spargel, Kochschinken, Béchamelsauce. So machte es einst meine Oma und was Oma kochte war immer fantastisch. Und mit Butter und Sahne angereichert. Meine Oma war unheimlich sparsam, hat abgeschnittene Nähfadenreste aufgewickelt und wiederverwendet, aber an köstlichen Kalorien wurde nicht gespart.


    DUum kann echte Sauce Hollandaise selbst zubereiten.

  • Jupp, die Sommer- Secondhand- Bücherkiste steht aber bereits bereit, Buch 1 wurde in unter 6 Stunden komplett leer gelesen vorgestern und ich bin absolut zuversichtlich, bis zum Ende der Sommerferien wieder mein normales Lesetempo erreicht zuhaben, sprich 120 Seiten pro voller Lesestunde. Lesen im Garten ist einfach immer wieder großartig.


    DUUM hat auch ein privates Leseprojekt gestartet.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • sprich 120 Seiten pro voller Lesestunde

    :ohh:

    DUUM hat auch ein privates Leseprojekt gestartet.

    Nein, nicht wirklich. Ich lese das ganze Jahr hindurch; mal mehr, mal weniger.


    Bei der/Beim UUM hat es auch seit Wochen kaum oder gar nicht geregnet.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • (Sarkasmus) Ja, so tolles Wetter!


    Ich gebe nochmal weiter.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • DUum verhält sich in puncto Klimaschutz anders als noch vor 20 Jahren

    Nein, ich war schon immer geizig und ressourcenschonend. Das bisschen an "Luxus" was ich mir gönne, lass ich mir auch nicht nehmen.


    Was macht DUum?

Werbung