Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

    • Offizieller Beitrag

    Kneipen ... kaum. Interessiert mich nicht. (Vielleicht hätte ich auf den Sozial-Thread antworten sollen. ;) )


    Stadtviertel: nein, tue ich nicht, weil wir unser Haus gekauft hatten, bevor ich meine Stelle im Paradies angetreten habe. Aber - es wäre für mich kein Problem.

  • Zapp, Pdf Converter und NewPipe über F-droid


    WireGuard


    DUum ergänzt die Vorschläge.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • DUUM hat heute lange gefrühstückt.

    Wir sind grad fertig damit - nach dem Petit Déjeuner von 6 Uhr nun richtig mit the whole family.


    Auch DUUM frühstückt früh im Bett.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Nein, Frühstück im Bett mag ich gar nicht (und erst recht nicht an freien Tagen um 6 Uhr morgens frühstücken; es sei denn, wir wollen im Sommer früh zu einem Ausflug oder einer Urlaubsreise starten).


    DUUM lässt am Wochenende oft das Mittagessen ausfallen.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Nein, niemals. Da habe ich endlich Zeit für ausgiebiges kochen. Dafür lasse ich das Frühstück ausfallen.


    DUum liebt Brunch am Wochenende (wenn das nicht mit dem ausgiebigen Frühstück gemeint ist).

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

  • Nein, niemals. Da habe ich endlich Zeit für ausgiebiges kochen. Dafür lasse ich das Frühstück ausfallen.

    Da scheinen wir komplett unterschiedlich zu "ticken" ;) . Ich koche ab und zu auch mal ausgiebig, aber grundsätzlich abends. Bei uns gibt es nur äußerst selten ein warmes Mittagessen - weder an Arbeits- noch an freien Tagen; hingegen frühstücken wir täglich (an Arbeitstagen meist nur eine Kleinigkeit, an freien Tagen reichlicher) und essen meist abends warm. (Gut dass ich keine Kinder habe, sonst hätte ich mich dahingehend wohl umstellen müssen...)

    DUum liebt Brunch am Wochenende

    Von "lieben" würde ich nicht sprechen. Brunch ist für mich "ganz ok", muss ich aber nicht allzu oft haben.


    DUUM hat in diesem Schuljahr mind. einen unterrichtsfreien Tag in der Woche.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ja, ich habe mir vorgenommen noch mehr zu Radeln. Leider schaffe ich die sauerländer Berge nicht mehr mit dem konventionellen Rad.


    DUum liebt sein konventionelles Rad egal wie hoch die Berge sind.

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

  • Ja! :klatsch: Aber erst seit Halbjahr zwei habe ich regelmäßig Donnerstag frei. Da gibt es zwar eh ein paar Feiertage, trotzdem freue ich mich.

    Sehr schön, das freut mich für dich! Aber welche Feiertage - abgesehen von Christi Himmelfahrt - sind denn in diesem Schuljahr noch an einem Donnerstag?

    DUum liebt sein konventionelles Rad egal wie hoch die Berge sind.

    Nö, ich habe seit einiger Zeit schon ein E-Bike.


    Aber DUUM ist sportlicher als ich und setzt auf Muskelkraft bei ihrem/seinem konventionellen Fahrrad.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Aber welche Feiertage - abgesehen von Christi Himmelfahrt - sind denn in diesem Schuljahr noch an einem Donnerstag?

    Fronleichnam noch im Mai, und im nächsten Schuljahr der Tag der Deutschen Einheit mal nicht in den Herbstferien. Der 1. Mai ist Mittwoch, dann gibt es für mich zwei freie Tage nacheinander!


    Aber DUUM ist sportlicher als ich und setzt auf Muskelkraft bei ihrem/seinem konventionellen Fahrrad.

    Bestimmt nicht sportlicher. Ich fahre am liebsten in Holland und in Norddeutschland...


    DUUM macht Urlaub mit Campingausrüstung und Gepäck auf dem Fahrrad.

  • Fronleichnam noch im Mai, und im nächsten Schuljahr der Tag der Deutschen Einheit mal nicht in den Herbstferien.

    Ah, ok, Fronleichnam hatte ich nicht auf dem Schirm (ist ja kein Feiertag in NDS). Aber fürs nächste Schuljahr weißt du doch noch gar nicht, ob du wiederum am Donnerstag frei haben wirst, oder? (In NDS beginnen übrigens dieses Jahr die Herbstferien am 04.10. und da der 31.10. ja auch ein Donnerstag ist, haben wir am 01.11. auch mal frei! :))

    DUUM macht Urlaub mit Campingausrüstung und Gepäck auf dem Fahrrad.

    Never ever käme ich auf die Idee! :D Ich mag weder Campen noch Rad-Urlaube.


    Aber der/die UUM ist Camping-Fan!?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Auf jeden Fall! Ich liebe das Aufwachen in Wohnwagen oder Bus und Teetrinken im taufeuchten Gras. Eine Tour mit Gepäck und Rad traue ich mir aber nicht zu, wenn es eine Woche regnet ist das bestimmt ätzend?


    DUum reist richtig gerne (oder auch notgedrungen?) alleine.

  • Mach ich zwar äußerst selten, aber ja, sehr gerne. Man kann tun und lassen was man möchte und muss sich nach niemanden richten.


    DUum macht gerne Urlaub daheim.

    Wer Fehler findet darf sie behalten und sich freuen! :victory:

  • Absolut! Das gibt mir auch das Gefühl, mehr Zeit zu haben, einfach weil Buchen, Packen, Reisen wegfällt. Und ich kann endlich mal alles tun, wofür sonst zu wenig Zeit ist.


    DUum hat blitzeblank saubere, selbst geputzte Fenster.

Werbung