Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • No, es kommt nie einer und hocken muss ich trotzdem bis zum Ende. Jedenfalls an der derzeitigen Schule.


    Dem nächsten geht es ähnlich.

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Nö, bislang nicht. Hatte "noch nie" (als Ref gab es auch noch nicht viele Optionen...) Kundschaft und deshalb auch keine Anwesenheitspflicht (läuft bei uns nur über vorherige Termine, keine "Spontanbesuche" möglich).



    Der/die Nächste würde sich so eine Regelung auch wünschen an der eigenen Schule.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Jein.
    Es kommen bei mir zwar (fast) keine Eltern wegen meiner Fächer (habe in der Hinsicht zum Glück kaum "problematische" Fälle, und wenn, lade ich da ein), bin aber auch noch Vertrauenslehrerin, und da haben schon mal Kinder die Eltern quasi zu mir geschleift...
    Aber viel los ist da bei mir eher nicht.



    Und beim nächsten?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

    Einmal editiert, zuletzt von Miss Jones ()

  • Meist kommen kaum Eltern (ist halt reine Oberstufe). Auf dem letzten habe ich eine super Reihe mit einer Kollegin geplant.
    Mein Highlight: eine Schülerin hat einen Kuchen gebacken und all ihren Lehrern ein Stück gebracht, inklusive netten Plausch.
    Als TZ-Kraft darf ich zum Glück früher gehen.


    Ich fänd Termine daher toll, aber freue mich auch über spontane Eltern, weil beim Biolehrer so viel los ist, oder weil ich sie mal kennen lernen wollte. Aber gar nicht kommen wäre ja super.


    Wie läuft es bei euch?

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Bei mir hängt es davon ab, welche Klassen ich habe. In Jahren mit nur Nebenfächern kommen wenig Eltern, in Jahren mit Hauptfächern und lauter neuen Klassen kommen viele Eltern.


    Bei uns müssen die Schüler davor Termine ausmachen, allerdings kommen einige Eltern auch immer spontan.


    Der nächste User hat auch noch im Mai Elternsprechtag.

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Nein. In der Grundschule ist das anders. Wir haben Lehrer-Eltern-Schülergespräche ein oder zweimal im Jahr, die je 30 Minuten dauern, intensiv vorbereitet werden müssen und bei 25 Kindern natürlich nicht an einem Tag/Abend stattfinden. Denn sie sind verbindlich. Aber wir bekommen ja auch A12. Yeahhh!


    Der Nächste ist im Krisenteam der Schule.

  • durchaus.



    der nächste findet Regen doof

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Kommt auf den Kohl und das Wetter an... und auf die Zubereitung.




    der oder die nächste geht gerne auf die Kirmes

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Bloß nicht. Die vielen betrunkenen Menschen.



    Der User unter mir liest gerade ein spannendes Buch, was er oder sie allen hier mitteilen möchte.

  • Ich lese "Tintentod" von Cornelia Funke :D Ich stehe total auf Fantasy und Jugendbücher.


    Der User unter mir hat (wie ich) noch einige Bücher im Schrank, die er unbedingt noch lesen muss.

  • Ilias wollte ich mal lesen.


    Der User nach mir muss heute noch einkaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von lamaison ()

  • nö, ganz unterschiedlich.



    Der oder die nächste kauft gerne auf dem Wochenmarkt ein

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Jawohl. Mein Lieblingssamstagsprogramm! Gerade mogel ich allerdings etwas, weil ich die Beerensaison- wie jedes Frühjahr- nicht mehr erwarten kann und mir deshalb Heidel- und Himbeeren im Supermarkt hole. :rolleyes:



    Die Person nach mir kauft konsequent saisonal und regional ein.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Auf gar keinen Fall. So wie es jetzt ist, sonnig, mal Regen , aber kühl....ein Traum.



    Der user unter mir hat einen Garten.

Werbung