Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • Der Herbst. Aber sowas von.




    DUUM hat noch nix zu Silvester geplant

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Doch, Raclette mit meinen Eltern und einem guten Freund.
    Danach Mini-Feuerwerk für die Kinder und ab ins Bett mit ihnen. Danach Sofa, Punsch und das Jahr Revue passieren lassen.



    Der User unter mir freut sich auf nächstes Jahr. (Weil?)

  • Oh ja, wir haben zu Hause gefeiert (mit Onkel und Tante) und kurz nach Mitternacht kam noch mein Freund kurz vorbei.
    Aber schöner war, dass es am 2.1. dann in den Skiurlaub ging.


    DUUM feiert Silvester lieber im Warmen.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Ja, dazu betreibe ich inzwischen auch Yoga. Habe aber schon vorher von einer Verhaltenstherapie profitiert und - so merkwürdig das klingt - von einer Krebserkrankung.


    DUUM hat auch aus eher negativen Erlebnissen Positives gezogen.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Ich habe sehr massive Gewalterfahrungen gemacht, die eine Schwerbehinderung zur Folge hatten. Ich durfte viel Demut lernen, weil scheinbare Selbstverständlichkeiten plötzlich harte Arbeit erforderten, was mich in vieler Hinsicht zu einem liebevolleren, empathischeren, menschenfreundlicheren, reflektierteren, gelasseneren und vielleicht auch an manchen Stellen weiseren Menschen hat werden lassen. Ich bin heute der Mensch für den ich mich früher halten wollte. Was mir passiert ist war scheiße, aber ich bin dankbar für das, was ich in der Folge lernen musste, durfte und konnte und für den Weg, der noch immer vor mir liegt. Man wächst an seinen Aufgaben, frau auch.


    @MarieJ : Ich wünsche dir für 2020 Gesundheit, Kraft und das Quentchen Glück, das uns allen gut tut im Leben. :rose:



    Möchte das gerne noch einmal weitergeben:

    DUUM hat auch aus eher negativen Erlebnissen Positives gezogen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Die Geburt meines zweiten Kindes hätte auch anders ausgehen können.Nun habe ich zweimal im Jahr Geburtstag.


    DUUM hat 0:00 Uhr nicht mit Sekt angestoßen.

  • Nicht mit Sekt angestoßen - da zum Innenstadt Feuerwerk gegangen und keinen Sekt mitgenommen ...
    War aber sehr schön !


    DUUM hat im neuen Jahr eine berufliche Veränderung vor : neue Stelle, neue Funktion , Pensionierung oder ????

  • Nein. Außer, dass ich ab August zwei Stunden mehr arbeite, bleibt alles beim alten und das finde ich auch super so.




    Der User unter mir mag berufliche Veränderungen.

  • Jain, ich bin jetzt im 9. Jahr an der Schule und mag es eigentlich, auch die Beförderung für die Stundenplanerstellung, aber die Klausurstapel sind echt ätzend, daher habe ich mich für den Zertifikatskurs Mathe angemeldet. Bin ich mal gespannt drauf.


    Wenn du nicht LehrerIn wärst, was würdest du dann gerne sein?

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Ich wollte Gärtnerin werden, heute fände ich Gartenbauarchitektin ganz spannend.


    DUUM bereut seine Fächerkombi.

  • Nein, ich bin mit Leib und Seele Naturwissenschaftlerin. Und mit 1-2 Mathekursen hält sich die Anzahl der Lerngruppen auch in Grenzen.



    Der User unter mir schaut auch gerne Wintersport.

  • ja :D Liebe es auf dem Sofa zu liegen und anderen zuzuschauen.


    DUUM schaut mrgen auch Skispringen

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

Werbung