Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • Nö, passiven Sportkonsum finde ich jetzt nicht so spannend.


    Der User unter mir konnte seit einer Woche auch kaum schlafen, weil irgendwelche Idioten auch vor Silvester und nach Neujahr ihre Böller und Raketen in die Luft jagen ...


    (Ich glaube, nächstes Jahr buche ich eine Woche Urlaub auf einer friesischen Insel mit Feuerwerksverbot.)

  • Nein, dieses Jahr waren die Nachbarn sehr sozialverträglich im Vergleich zu den Vorjahren: Geböllert wurde lediglich am 31.12 ab ca.22 Uhr bis ca. 2 Uhr früh, und letzte Reste wurden an Neujahr und gestern gezündet (sehr sehr wenig, nur vereinzelte Böller). Das Dauerfeuer an Silvester hat mir als Asthmatikerin aber schon gereicht, um nachts um drei mit Asthmaanfall aufzuwachen, insofern wäre ich unabhängig von Klimadebatten ja durchaus für ein Böllerverbot an Silvester zu begeistern, so nett das auch anzuschauen sein mag.



    DUUM hält nichts von Böllerverboten, Fahrverboten oder strengeren Tempolimits.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Richtig, weil eine derartige Gängelung weit weniger positiven Effekt als schlechte Laune verursacht. Allerdings wünsche ich mir härtere Strafen für bereifte Mörder, und ohne Böller gäbe es doch weniger Darwin-Awards...




    DUUM befürwortet kostenlosen ÖPNV.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Im Prinzip eine nette Sache. Gilt aber immer nur für Städte. Aber bei uns (schon oft erwähnt: Dorf im Sauerland) fahren ja kaum Busse (2 - 3 werktags an Schultagen). Da brauche ich ein Auto.



    Darum gebe ich die Frage mal weiter.

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

  • (...) Allerdings wünsche ich mir härtere Strafen für bereifte Mörder, (...)

    OT, aber, was sind "bereifte" Mörder? Tippfehler oder ist das eine Sonderbezeichnung, die mir noch nicht untergekommen ist?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • 1. Eine Erklärung des Autokennzeichens für Bergheim (BM).
    2. Leute, die zB "Rennen" veranstalten und dabei schlicht Leute umbringen - und dafür mMn völlig zurecht wegen Mordes verurteilt gehören, und nicht wegen fahrlässiger Tötung oder ähnlichem Kiki.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Teils, teils. Wenn ich koche, koche ich große Portionen und friere ein oder halte es für die kommenden Tage vor. Wann ich was mache ist aber eher unterschiedlich. Bräuchte da aber definitiv noch mehr Planung ....




    DUUM kocht jeden Tag.

  • Nein, denn alle anderen essen auf der Arbeit/im Kindergarten. Für mich alleine lohnt es sich nicht so oft und manchmal esse ich bei meinen Eltern.
    Wir kochen 3-4x in der Woche abends.




    Der User unter mir setzt gerade gute Vorsätze um.

  • Äääh, eher das Gegenteil...


    Der Vorsatz war nicht "mehr im Lehrerforum rumdödeln" sondern "weniger vorm Rechner sitzen".


    Immerhin habe ich den Vorsatz "mehr Bewegung" sogar schon vor Silvester umgesetzt (Und danach auch schon! Mehrfach!) und erstaunlich viel Sport gemacht (für meine Verhältnisse).


    DUUM hat jetzt aber auch langsam mal die Nase voll von Plätzchen.

    "Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

  • Die selbstgebackenen Plätzchen haben hier gar nicht bis Weihnachten gereicht :grimmig: .
    Der einzige Vorsatz ist, weniger von allem zu machen und mehr Zeit für mich und Kind zu haben.



    DUUM hat aus dem Grund schon mal eine Aufgabe in der Schule abgesagt, die ihn eigentlich reizen würde.

  • Ja und das sogar leidenschaftlich gerne.


    Dem User unter mir ist ausreichend schlafen wichtig.

Werbung