Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • Zählen Medikamenten-Nebenwirkungen (ärztlich verordnetes Medikament)? Falls ja hätte ich lustige optische Halluzinationen anzubieten, die ich vor einigen Jahren als äußerst seltene Nebenwirkung eines Medikaments hatte und die meine Ärzte anhand meiner Beschreibungen einordneten als LSD-ähnliche Erfahrung.


    DUUM hat noch (?) keine illegalen Dorgen konsumiert.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ja, auch wenn das langweilig ist. Ich hab auch nur mal einen Zug an einer Zigarette gemacht und beschlossen, dass das uncool ist. Und Alkohol trinke ich seit etwa 15 Jahren keinen Tropfen mehr. Die Welt ist schlimm, aber ich halte es immer noch ohne Substanzen aus. Nur Kaffee darf nicht fehlen.



    Wie ist das bei dir UUM?

  • Geraucht habe ich während des Studiums und des Referendariats einige Jahre lang. Fiel mir aber nicht schwer, es wieder aufzugeben. Alkohol und Kaffee trinke ich, aber beides in Maßen. Illegale "Substanzen" habe ich noch nie konsumiert.


    DUUM ist Raucher*in.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich hab zur Uni-Zeit mal Mary-Jane probiert und festgestellt, dass ich THC-resistent sein muss - Null Wirkung.

    Ich sehe ab und zu mal nen Cocktail oder auch nen Whiskey etc als Genussmittel, ebenso mal nen leckeren Wein. Nur nicht übertrieben.

    Rauchen tu ich dafür quasi nicht (höchstens mal in entspechender Gesellschaft ne Sheesha), ich hasse verbranntes Papier, das stinkt.



    DUUM ist Klassenleher*in - welchen Jahrgangs?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Oh ja. Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da.



    Wie sieht das DUUM?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Leider ja, deshalb bin ich für das morgendliche Aufstehen zwischen 6 und 7 Uhr überhaupt nicht geeignet. Abe r darauf nimmt der Stundenplaner nicht so gerne Rücksicht.


    DUUM ist FrühaufsteherIn

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Absolut und total gern. Im Winter noch lieber als im Sommer. Ich bin aber auch eine Nachteule und Spät ins Bett Geherin. Mittags hätte ich gern ein Bett, worauf unsere Stundenplaner auch keine Rücksicht nehmen.


    Was ist am lange schlafen so schön, außer man ist nicht allein im Bett? DUUM kann das erklären.

  • Lange schlafen kann ich eher selten. Aber ich bleibe, wenn ich Zeit habe, gerne nach dem Aufwachen noch im Bett liegen und lese. Dazu einen Becher Tee. Ein perfekter Start in den Tag!


    DUUM steht an freien Tag selten vor 9 Uhr morgens auf.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Piccola Sicilia


    Duum liest manchmal bis tief in die Nacht hinein, weil das Buch so fesselnd ist.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

Werbung