Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • Hihi... achso, ich dachte, das wäre ein spezieller Kuchen im Blumentopf gebacken oder so...


    DUUM hat Frühlingsblumen im Haus.

    Ja, ein schönes Gesteck vom Lieblingsfloristen. Es musste wegen der Hyazinthen allerdings auf den Balkon umziehen.


    DUum zieht Gemüse vor.

  • Ja, dieses Jahr ziehen wir zum ersten Mal Cherrytomaten und Gurken (für's Gewächshaus) vor. Ich hoffe, dass wir die Pflänzchen durchbekommen!


    DUUM hat ein Gemüsebeet oder ein Gewächshaus

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ja, zwei Aquarien und zwei Katzen. Eine Katze hat gestern, während ich noch ungeschminkt mit Brille auf der Nase im Bett lag, einen Videoanruf bei einer Kollegin getätigt. Zum Glück ging es ihr ähnlich und sie hat mich dann normal zurückgerufen. Wir hatten ein schönes, spontanes Gespräch. Die Katze hat mir einen Sozialkontakt beschert ^^


    DUUM erzählt eine lustige Haustiergeschichte.

  • Das kann ich leider nicht, weil ich noch nie Haustiere hatte - abgesehen von einem Aquarium, aber damit ist noch nie was Lustiges passiert ;)


    Vielleicht weiß DUUM eine solche Geschichte zu erzählen?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Da nichts stattfindet, kann man ja nichts verpassen.

    Aber der Geburtstag meiner Nichten war in großem Kreis geplant, das fällt nun flach.



    DUUM macht regelmäßig Sport zu Hause.

  • Ja, versuche ich. Allerdings merke ich nach drei Wochen, dass es nicht ausreicht. Es macht zuhause allerdings auch nicht wirklich spaß.


    DUUM schläft im Moment länger als sonst.

  • Vom Zeitraum her gesehen nicht (ich versuche eigentlich immer sieben bis acht Stunden zu schlafen), aber ich stehe morgens auf jeden Fall später auf! Normalerweise muss ich gegen 5:40 Uhr hoch, momentan wache ich eher gegen 7 Uhr auf, da ich halt auch später ins Bett gehe. Und dann genehmige ich mir gerne noch ein halbes Stündchen im Bett mit einem guten Buch in der Hand.


    DUUM hat seinen Tagesablauf seit Beginn der Schulschließungen ebenfalls ein wenig verändert.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Jap, ähnlich wie du, stehe ich eine Stunde später auf.

    Außerdem esse ich so gegen 12 Uhr zu Mittag, mein Partner ist es so gewohnt :D Ich frühstücke dafür meist nicht.

    Sport versuche ich nun immer morgens direkt zu machen. Mal sehen, wie ich nun meine Ferien gestalte.


    DUUM unterstützt seine lokalen Händler.

  • Abä sischä doch.


    DUum Gestaltet die Wochenenden und jetzt Ferien bewusst anders als das Homeoffice.

  • Nein, ich finde den Jahreswechseln ziemlich unspektakulär, abgesehen von der sinnlosen Umweltverschmutzung.


    Der User unter mir verzichtet am Freitag auf Fisch.

  • Weiß ich doch jetzt noch nicht... aber ich esse ziemlich oft Fisch, mir doch egal an welchem Tag...



    DUUM findet es reichlich dämlich, "Traditionen" völlig unreflektiert und ohne zu hinterfragen zu befolgen.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Zitat aus Anatevka: „Das ist eben Tradition“

    Nee im Ernst, ich nehme traditionelle Dinge sozusagen aus Nostalgie mit, wenn sie mir gefallen, sonst nicht. Das sogenannte traditionelle Rollenverhalten ist für mein Leben z. B. nicht akzeptabel.


    DUUM bricht gerne mal aus den gewohnten Bahnen aus.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Für vieles was ich eigentlich gern machen würde bin ich nicht mutig genug (alleine nach Indien reisen zum Beispiel). Aber ich vermisse die Spontaneität, die ich vor Familiengründung hatte. Da habe viel mehr getan, ohne darüber nachzudenken.


    DUum wird vorsichtiger, je älter er wird.

  • äh - nee.

    "Wir werden immer laut durchs Leben gehen, jeden Tag in jedem Jahr, und wenn ich wirklich einmal anders bin, ist mir das heute noch scheissegal!"



    Wie stehst du dazu?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • So :top:


    DUUM hört gerne ihre/seine Lieblingsmukke ganz laut.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • "Meine Nachbarn hören gute Musik. Ob sie wollen oder nicht."



    DUUM macht selbst Musik

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung