Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • Nö, da ich heute mal ein wenig länger schlafen konnte, bin ich gerade recht fit.


    DUUM war heute schon einkaufen.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • joa, verrate ich... Pho. Ob Pho Bo oder Pho Ga entscheide ich noch.



    und was kocht DUUM?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Gestern gab es Reis mit Schei*** also mit Scheiben von der Karotte und von der Zwiebel und vom Knofl und Würfeln von der Ananas mit angebratenen Putenbruststreifen in einer süßsauren Sauce. Heute gibt es Teil zwei davon.



    DUUM hat heute schon etwas Spannendes erlebt und teilt das mit uns.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Tatsächlich musste ich meinen Kindern ultraspontan am Wochenende mitteilen, dass es eine Stundenplanänderung für heute gab. War gespannt, ob alle das mitgeschnitten haben, und was soll ich sagen: Sie waren alle da.


    DUUM hat schon alle Noten fertig.

  • Aber sicher. Bei uns war auch bereits Abgabe der Notensticks. Allerdings kommen noch einige Konferenzen und bis dahin gucke ich noch Hefte und Tests nach. Vielleicht gibt es noch eine positive Verbesserung.


    Bei DUUM laufen die Konferenzen für die Abschlussklassen auch sehr, sehr angespannt ab mit vielen Diskussionen über die Noten/Abschlüsse.

  • *Jazzy* : ich bin neugierig... Was sind denn das für "Notensticks", die ihr abgeben müsst?


    Da wir noch keine Notenkonferenzen hatten, kann ich noch nicht sagen, wie diese ablaufen werden. Ich bin aber schon gespannt, ob es viel zu diskutieren geben wird!


    DUUM hat auch erst im Juli Sommerferien.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ja, wir fangen dieses Schuljahr rund 4 Wochen später an als sonst.


    DUum hat mehr Kinder bekommen als er/sie Geschwister hat.

  • ähem... mit sehr wenigen Ausnahmen eher nein.



    DUUM meidet "Familienfeste"

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Nein. Ich bin zwar momentan im Schulstress, habe aber keine Ferien, denn die Pfingst"ferien" dauern ja in Niedersachsen nur genau einen Tag ;) .


    DUUM ist schon ferienreif.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Nö so schlimm ist es noch nicht. Auch wenn es jetzt etwas stressiger ist, weil einiges an Unterricht vertreten werden muss.


    DUUM trägt Noten nach händisch in Listen ein und kotzt dabei auch immer :tot:

  • Definitiv!


    Für dUum gehört es mit zum Nervigsten am Job, das Klassenbuch samt Fehltagen zu verwalten:explodier:

Werbung