Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • Ich mag den Begriff "absolut" in solchen Zusammenhängen nicht, kann hier aber das Sams nennen (dessen Schöpfer der Schulfreund eines ehemaligen Kollegen ist und den ich so auch persönlich kennenlernen durfte).

    Außerdem gibt es da noch den Meisterdetektiv Agaton Sax - eine leider ziemlich in Vergessenheit geratene Buchserie aus Schweden. Das tollste in den Geschichten war der "kluge August", ein Supercomputer, der die Antwort auf praktisch jede Frage liefern konnte und zu dem es auch ein portables Pendant gab. Damals natürlich völlige Zukunftsmusik...


    Ich gebe die Frage nochmal weiter.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Helden keine, aber ich habe die Figuren Ronja Räubertochter und Eva-Lotte aus Kalle Blomquist in guter Erinnerung. Intelligente, starke, humorvolle Mädchen mit ganz menschlichen Wutausbrüchen oder Ängsten.


    Welches Kinderbuch aus deiner Kindheit magst du besonders gern und warum?

  • "Die kleine Raupe Nimmersatt", weil ich die Löcher im Obst so witzig finde und natürlich, weil aus der kleinen Raupe am Ende ein wunderschöner Schmetterling wird.


    DUUM hat jetzt als Erwachsene/r ein Lieblingsbuch und wenn ja: Welches?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ja.


    DUUM ist in einer Familie aufgewachsen mit kulturellen Anteilen verschiedener Länder/Ethnien/Religionen oder zieht die eigenen Kinder in einer solchen Familie auf.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Naja, in meiner Kindheit schon - mit 11 Jahren war es die sechste Wohnung - teilweise auch in ein anderes Land.
    Ab dann nur noch einmal, mit meinem Mann zusammen, zunächst in eine Wohnung, dann in unser Haus.

    DUUM liebt Fasching (oder wie er / sie es auch immer nennt).

  • Ja, das hier: https://www.islandreisen.info/…/island-lexikon/gammelhai Ich hab Skandinavistik studiert. Das kommt mir nicht auf den Tisch. Ich hab auch schon brunost probiert. Der kommt auch nie wieder auf den Tisch!!!


    DUUM schaut regelmäßig Serien der 70er, 80er, 90er Jahren.

    "Misserfolg ist nur eine Möglichkeit von vorne zu beginnen. Nur dieses mal etwas Intelligenter!" (Denis Waitley)

  • Gezwungenermaßen, meine Frau ist Dauerkonsument von dem alten Käse... Columbo, Hart aber herzlich, Wer ist hier der Boss (mit Alyssa Milano, damals soon süß! - und letztes Jahr 50 geworden, ist das die Möglichkeit?), Unsere kleine Farm, usw. usw.


    Duum hat es auch immer genervt, wenn im Dudelradio die 80er als tollstes Jahrzehnt aller Zeiten gefeiert wurden.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Nö, da wäre ich noch gar nicht geboren - bzw. meine Eltern mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht...


    DUUM würde gern eine Zeitreise in die Vergangenheit machen (und danach aber wieder zurück kommen).

Werbung