Kennt Ihr schon Kevinismus??

  • Um es komplett zu zitieren:


    Zitat

    Und es ist sicher kein Name, den man als Erwachsener nicht mehr tragen kann. Das finde ich nämlich auch furchtbar.


    Da scheint das Problem zu liegen.


    Nele

  • Kevinismus ist doch von gestern. Heute darf man das getrost Justinismus (Dschastinismus) nennen. Schrecklich wenn Eltern, vor allem junge aus unteren sozialen Schichten so versuchen Individualität zu erreichen oder modern zu sein. Wie lange wird eine 14jährige, junge Mutter noch auf Justin Timberlake stehen? Wie langlebig ist die Mainstream-popkultur, die als Namensgeber fungieren muss eigentlich? Irgendwann ist dann Schluss, die Erinnerung lebt dann in ihrem Kind weiter. Und überhaupt: wie viele wissen, dass Justin eigentlich nur ein gewöhnlicher Justus ist?


    Übrigens: ich hatte mal einen Nachhilfeschüler, der hieß Finn Connor...üärks.

    Alle sind heute verschüchtert,
    Nur ich bin es nicht, und das liegt an Dir.
    Am Fenster fliegt eine Kuh vorbei,
    Da kommt jede Hilfe zu spät...
    Ein Glas auf die Kuh und eins auf die See!

  • Ja, ungewöhliche Namen gibt es wohl in jeder Zeit.
    Ich erinnere mich gern an die Erzählungen meines Großvaters, der auf dem Land groß wurde, über die aus der Stadt kommenden Lehrer. Diese hatten auch Probleme mit
    Hindrikkien, Evert, Hermanna, Everdina oder Gesin.

  • Da fallen mir auch gleich noch die IKEA-Namen so mancher Kinder ein! Die sind auch nett.


    ..."Flärke" oder "Leksvik"


    aber diesen Kindern begegnet man dann wohl eher, wenn man an einer Waldorfschule unterrichtet ;)



    Panama

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • es ist, wenn ich mich recht erinnere, eine lampe... aber du hast recht, mordrom ist ein großer schwarzer kater, der die katzen der nachbarschaft unter seiner fuchtel hat und den hund von nebenan terrorisiert.


    immer wenn ich sehe,wie er maiestetisch durch den garten streicht, muss ich unwillkürlich denken:


    lassen sie den kater durch. er hat einen auftrag!

  • Letztens im TV:


    Mia - Marie (ok dachte ich mir, ist irgendwie albern, aber geht ja zur Not noch)


    ihr Zwillingsbruder:


    Marco - Markus (??????????????????????? da war's irgendwie vorbei. Wer macht denn sowas?)

  • Bei uns heißen zwei Kinder "Jeff" und "Jefferson" (Zwillinge).
    Und in der nächsten ersten Klasse meiner Kollegin wird ein Kind Peace Love heißen...das ist ja wohl mal total kreativ oder?


    Welcher Standesbeamte lässt denn sowas zu? ich dachte Angelina Jolie schlägt schon alles, aber jetzt...Peace Love :neenee:

  • ... von Kevinismus, und meiner Meinung nach ein besonders scheußlicher: Marlon-Hans. Das wurde in einer Geburtsanzeige neulich in unserem Regionalblatt verkündet. Armes Baby!


    Außerdem komme ich nicht darüber hinweg, dass eine liebe Freundin von mir, mit der ich neulich noch gemeinsam über Kevin und co. gelästert habe, ihren Kleinen Clarence genannt hat. Ohne jeden englischsprachigen Hintergrund, daher auch gerne mit deutschem "r" ausgesprochen. Seufz.

Werbung