Suche schöne Vornamen mit schöner Bedeutung

  • Huhu,


    schon wieder ein Namen-Thema... ;)
    Ich suche schöne Vornamen, die gleichzeitig aber auch noch eine schöne Bedeutung haben, z.B.


    Ben


    Ben ist eine englische Kurzform von Benjamin. Dieser Name bedeutet “Sohn des Südens” und “Sohn des Glücks”.

  • Clemens - der Milde bzw. der Barmherzige

    Einmal editiert, zuletzt von Basti zwei ()

  • probier's mal hier:


    http://www.babycenter.de/babyname/


    dort findest du hunderte von vornamen inkl. bedeutung. du kannst dir alle namen anzeigen lassen, oder nur die namen für ein geschlecht oder auch nur einen bestimmten anfangsbuchstaben. vor allem kannst du auch eine gewünschte bedeutung eingeben und bekommst namensvorschläge, die auf die bedeutung passen.


    namen sind ja schließlich extreme geschmackssache und sollten auch zum nachnamen passen, finde ich. aufs blau vorschläge zu machen, ist also nicht so einfach. aber vielleicht findest du dort ja was passendes. viel spaß beim namen suchen und finden ;)

  • Auch wenn an anderer Stelle schon Binden damit assoziiert wurden, bleibe ich bei


    Linnea.


    Linnea ist schwedischen Ursprungs und leitet sich ab von einer vom Botaniker Carl von Linné im 18. Jh. benannten Blume, die mittlerweile unter Naturschutz steht (Linnaea borealis). Auf Deutsch heißt die Blume Moosglöckchen.

    Das Leben ist KEIN Wettkampf - aber ich gewinne trotzdem

    Einmal editiert, zuletzt von Igzorn ()

  • Aha, daher gibt es ein Kinderbuch mit dem Titel "Linnea im Garten von Monet". Wunderschön nicht nur für Kinder, sondern generell für Kunst- und Frankreichliebhaber...

  • Dana = die Weise (aus dem Persischen)


    Roya = Traum (aus dem Persischen; positiv konnotiert, also nicht im Sinne von Alptraum ;) )


    Mona = die Edle (aus dem Irischen)

  • Ich finde Lisann schön....


    Lisann ist eine Form von Lysann, der weiblichen Entspechung zu Lysander (Griech. der Befreier oder Befreite)



    oO(Mädchen- oder Jungenname?)

    Wenn ich so bin,
    wie ich bin,
    bin ich
    ich !

    Einmal editiert, zuletzt von Josephine ()

Werbung