Was mögt ihr lieber? (2. Teil)

  • nudossi oder schoko-nuss von irgendner biomarke, die mir gerade nicht einfällt, oder, am allerbesten, helle nusscreme von mövenpick. ob und wo da palmöl ist, weeß ick nicht. früher war nutella geil mit mehr kakao, jetzt nicht mehr.


    cola oder cola zero?

  • chillen!!


    chillen so überhaupt, also öfter mal schwellenunterricht (sind bei mir komischerweise oft die besten stunden) riskieren oder immer schön für jede stunde planen?

  • Erst mal im Original lesen und dann bei Bedarf übersetzen lassen.


    Mandarinische Internetseiten automatisch übersetzen lassen oder im Original lesen?

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Im Original lesen. Automatische Übersetzung klingt gruselig und dürfte es- zumindest wenn (korrekte) Details relevant sind- auch im Ergebnis sein.


    Filme und Serien wenn möglich (Englisch, Französisch, ggf. Spanisch/ Italienisch) in Originalsprache ansehen oder synchronisiert?


    EDIT: Meine Antwort bezog sich auf Jokers Frage, wobei ich Internetseiten auf Mandarin noch nicht lesen wollte bislang. In dem Fall müsste ich aber komplett auf eine Übersetzung - im Zweifelsfall einer vertrauenswürdigen Person- vertrauen, weil Sprache und Schriftzeichen mir komplett fremd sind.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • immer original (bei sprachen, die ich nicht kann, natürlich mU), denn die synchronstimmen klingen so affig und unnatürlich, dass ich mich vor lauter empörung nicht auf den film konzentrieren kann. so spricht doch niemand in wirklichkeit!


    abends noch politische nachrichten lesen/gucken oder abschalten?

  • Finde ich beides extrem lecker. Hauptsache Spargel eben.


    Grünen Spargel: Nur kurz in der Pfanne/ auf dem Grill angebraten oder sogar komplett ungegart oder klassisch gekocht?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Kurz in die Pfanne oder Grill (ich mag den grünen eh viel lieber :))


    Milchreis oder Grießpuddung?

Werbung