Internet-Telefonflatrate- Kombi

  • Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Ich kann die Flut der Angebote nicht mehr überblicken. Würde meine Telekom- Nummer gerne behalten, aber dann kommt deren Grundgebühr ja auch jeden Monat dazu, oder? Möchte zusammen nicht mehr als 50 Euro/ Monat bezahlen.
    Freue mich auf Tips.

  • Wenn du Versatelkunde werden kannst, dann kann ich dir das nur empfehlen. Telefon und Internetkosten für ca 50 €. Bin seit 3 Jahren Kunde und sehr zufrieden. Die machen alles für dich (Telefon- und Internetflatrate).
    Gruß Nordlicht

  • Hallo.


    Mein Kollege schlägt sich gerade sehr unangenehm mit Versatel herum. Er hatte den Wochenendflatratetelefoniertarif und Telefonate wurden trotzdem (zu Unrecht, wie auch zugegeben wurde!) zu meist noch viel höheren als den "normalen" Wochenendpreisen berechnet. Das hat ihm die Rechnungsabteilung auch immer wieder bestätigt.


    Als er die Rechnungen nicht bezahlte, weil ihm versichert wurde, er bekäme neue, aktualisierte und richtige Versionen, wurde ihm irgendwann das Telefon zuerst für abgehende und dann auch für ankommende Anrufe gesperrt. Jetzt droht Versatel mit einem Inkassounternehmen, bestätigt aber auf der anderen Seite ständig, dass die Rechnungen nicht stimmen....


    Jetzt hat Versatel den Vertrag gekündigt und sieht keinerlei Möglichkeit mehr für eine weitere Zusammenarbeit. Die Telefonnummer, die er seit Jahrzehnten besitzt, ist jetzt auch noch für die nächsten 6 Monate von Versatel gesperrt. Erst dann kommt sie wieder in einen Pool und kann neu beantragt werden ... über ein neues Telefonunternehmen.



    Ich vermute allerdings, dass es sich hier um einen besonders blöden Einzelfall handelt.

  • Also, ich habe auch einen Versatelvertrag und bezahle 50 Euro im Monat "all inclusive". Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Der Service und die Kundenberatung sind gut.


    Falls du Mitglied dort werden möchtest dann sag bescheid. Ich werbe dich gerne als Neukunden :D


    Von Arcor kann ich dir übrigens nur abraten. Schlechter Service und du erreichst grundsätzlich nie jemanden im Callcenter (es sei denn du hast den ganzen Tag Zeit um dich ständig neu abzocken zu lassen).

  • Hallo!


    Ich bin seit kurzem Kunde von 1 & 1 und zufrieden. Für Telefon- und Internet-DSL-Flat zahle ich insgesamt ca. 50 Euro. Im Moment herrscht bei 1 & 1 ein großer Ansturm. Unter Umständen musst du dort ein paar Wochen warten.


    LG


    Sina

  • Ich bin auch Kunde bei Versatel. Wenn du denen Bescheid sagst, dass du deine Telekomnummer behalten möchtest, kannst du sie mitnehmen (irgenwie arbeiten die mit der Telekom zusammen). Wir zahlen für Internet und Telefonflatrate 45 €. Da kann man nichts gegen sagen, oder?
    Viel Erfolg beim Wechsel,
    Halbmond

  • Ich zahle weniger als 50 € bei der Telekom. Bin halt ein Wenigtelefonierer, hätte aber gerne eine DSL-Flatrate. Das LAden dauert echt ewig ohne! Was gibt es den so in NRW. Ich glaube 1&1 habe ich schon mal gehört. Habt ihr sonst noch tipps? Würde mich freuen von euch zu hören.
    LG LAA anja

  • Hallo,
    ich bin bei Arcor und zahle 49,95 € im Monat. Der PC läuft fast den ganzen Tag (sobald ich aus der Schule komme) in der Zeit bin ich auch online und ich habe eine Telefonflatrate. Die ist super, da ich recht viel telefoniere.
    Früher hatte ich bei der Telekom mit DSL Anschluss deutlich höhere Rechnungen und spare jetzt natürlich erheblich.
    Das Gute an Arcor, auch wenn du die Telefonflatrate nicht nimmst, du kannst mit allen Arcor-Kunden kostenlos telefonieren.


    So, genug der Schleichwerbung!
    LG Leila

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin seit meinem Umzug ganz dumm wieder bei Telekom und t-online. Vorher hatte ich DSL von 1&1 und hab mich mit denen mindestens einmal im Monat rumgeärgert, weil es sztändig zu Leitungsfehlern kam und ich dann mindestens 1 Tag bis hin zu 3 Wochen kein DSL hatte und natürlich trotzdem zahlen durfte... Von daher kann ich eigentlich keinem mehr raten zu 1&1 zu gehen, nur weil es 2 € billiger ist als t-online und dafür weniger Service bietet und kundenunfreundlicher ist. Meine Erfahrung!


    Liebe Grüße,


    Dalyna

  • Bin auch nicht mehr so angetan von 1&1, auch wenn das kostenlos telefonieren über VoIP-Buster schon eine sehr schöne Sache ist... Aber nachdem sie uns für den Umzug knapp 100€ Bereitstellungsgebühr abgezockt haben, obwohl wir extra noch vor Vertragsabschluss nachgefragt hatten, ob bei einem Umzug irgendwelche Kosten entstehen und dies -leider nur telefonisch- verneint worden wahr, bin ich echt froh, wenn ich mit denen nichts mehr zu tun haben muss... Die 100€ nehmen sie übrigens nicht einmal bei einem Neuanschluss und die sind auch sonst nirgends in ihren AGBs zu finden... Ein Schelm wer Böses dabei denkt und ein Hoch auf die Verbraucherzentrale... Hoffe, das klappt und wir kriegen unser Geld zurück.


    Also doch lieber die gute, alte Telekom... Allein schon um auch Papas Einkommen zu sichern. ;)


    Gruß,
    Maren

  • Für alle Ba-Wü-ler mit Kabelanschluss:
    Bei Kabel-BW gibt es eine Internet-Flatrate inkl. Telefonanschluss für EUR 9,90 pro Monat. Für zusätzlich EUR 19,90 im Monat hat man dann auch noch Telefon-Flatrate, kann also den ganzen Tag und die ganze Nacht deutschlandweit telefonieren.


    Bin super zufrieden damit.


    Gruß
    Super-Lion

  • Vielen Dank für Eure Tips!!! War mal auf der Homepage von Versatel, um nach dem ersten Höhenflug enttäuscht festzustellen, dass Versatel in meinem Bundesland noch nicht "aktiv" ist. Schade.....

  • Ich hänge mich mit meiner Frage mal an den Threat an.
    Ich gehe im Moment über freenet ins Internet, also call by call, ansonsten bin ich normaler Telecom Kunde.
    Bei freenet würde die monatliche Bereitstellung von dsl 25 euro kosten, anscheinend mit Telefonie.
    Die Grundgebühren der Telecom würden ja bleiben, richtig???


    Für mich ist das ein Dschungel, durch den ich überhaupt nicht durchblicke. Ist es günstiger, z.B. zu versatel zu wechseln oder es weiter so zu machen wie gehabt und über freenet einen dsl Zugang zu bekommen? Hat sich jemand schon damit auseinandergesetzt????
    Im Moment surfe ich mit einfachem Modem, was mich aber zunehmend nervt, ich blicke aber das Ganze nicht und bin deswegen beim Alten geblieben.
    flip

  • Wir haben im Moment Dauerärger mit Alice.


    Aber mal davon abgesehen, unsere Erfahrungen mit der Telecom sind auch nicht so toll. Viel seriöser kommen die mir auch nicht vor.


    Grüße Enja

  • ok, wenn man wirklich mal probleme hat, die man persönlich am telefon loswerden möchte, hat man bei arcor schlechte karten. aber ansonsten bin ich mit meinem anschluss seeehr zufrieden. sogar der umzug hat reibungslos geklappt. ich zahle für isdn, dsl und 2000 mb flat 39,00 €. momentan gibts bei denen aber auch ein angebot dsl und telefonflat für 44,95.
    gruß, verena

  • Also wir sind auch bei Versatel und stellen nun gerade um auf Telefon und DSL flatrate.
    Das kostet uns im Monat dann 49,95 Euro.
    Vorher haben wir 49,45 Euro gezahlt, aber ohne die Telefon flatrate.


    Bislang haben wir keine negativen Erfahrungen gemacht. Allerdings zuvor mit der Telekom.


    Liebe Grüße
    strubbelsuse

    • Offizieller Beitrag

    Ist jemand von euch bei Kabel Deutschland (also Kabeldigitalfernsehinternettelefonieren außerhalb von BW, NRW und ich glaub Hessen wars)? Die haben mein Haus jetzt unter Vertrag genommen. Um auch weiter mehr als 8 Programme sehen zu können, muss man gut 7 Euro monatlich bezahlen und dann bieten sie eine Internetflatrate inkl. Zugang für knapp 20 Euronen an und wenn man noch nen Telefonanschluss dazunimmt, werden es 30 Euro. Plus eventuelle Telefonflatrates.
    Ich bin nun natürlich schwer am Überlegen, klingt gut. Noch besser, weil bei mir kein DSL geht (falsche Kabelart im Haus) und analog wirklich lahm und teuer ist.


    Grüße,
    Conni

  • Liebe Strubbelsuse,
    ich war heute bei der Telecom und sie haben mir das Angebot gemacht:
    30 Euro dsl
    10 Euro Telefonflatrate
    plus Telefonanschlussgebühr (17 Euro????)


    War das bei dir bei der Telecom teurer oder warum wechselst du?

    flip

  • @ elefantenflip



    Nö, wir sind schon seit über zwei Jahren bei Versatel, wechseln dort nur gerade in einen noch günstigeren Tarif.
    Das Angebot von der Telekom ist dann aber super klasse.
    Allerdings werden wir dennoch nicht mehr dorthin wechseln.
    Wir hatten mit denen mal wirklich üble Probleme....
    Aber das ist ein anderes Thema.


    Liebe Grüße
    strubbelsuse

  • Ich hole den thread noch mal hoch, um eine Frage anzuhängen.


    Ich werde ja nun demnächst umziehen (*klopfaufholz*) und überlege halt, was so in Sachen Telefon und Internet das Beste wäre.
    Internet-Flat steht für mich schon mal fest, ich denke noch drüber nach, ob ich tatsächlich eine Telefon-Flat brauche.
    Der Anschluss wird analog sein.


    Was mich jetzt ein wenig verwirrt, ist so ein Satz bei der Telekom, der etwa in die Richtung geht, Anrufe bei der Telekom Flat in andere Tcom Nummern frei... so in der Art... jetzt hat mein Freundes und Verwandten Kreis natürlich nicht alle den selben Anbieter, sondern die einen arcor, die anderen Telekom... wär ja schon blöd, wenn ich zwar eine Telefon Flat hätte, aber drauf zahle, nur weil ich bei wem anrufe, der einen anderen Anbieter hat...
    Oder hab ich da was missverstanden?
    Mich würde jetzt vor allem arcor und telekom interessieren... ist die Telefon-Flat da tatsächlich eine flat oder zahlt man da dann doch noch am Ende drauf?


    Vielen Dank und lieben Gruß
    Katta

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

Werbung