Habt ihr auch "sturmfrei"?

  • Weiß jemand was von BaWü? Hab da bis jetzt im Internet noch nix gelesen.


    puppy

    Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

  • puppy
    würd mich auch interessieren. Leider hab ich auch noch nichts gelesen.


    LG Lale

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht - Afrikanisches Sprichwort

  • Jippie, meine Seminarlehrerin hat grad angerufen und wir müssen morgen gar nicht erst kommen. Schade, dass ich wegen Kyrill nicht heute schon fürs Wochenende heimfahren kann... Aber beschweren tu ich mich sicher nicht.


    LG
    Lelaina

    Give me a simple life
    With a book by the fire
    A stool to rest my feet on
    And a cushion for my head.

  • Vor unserer Haustür ist gerade ein Baum umgeknickt, zum Glück ist er nicht aufs Haus gefallen. Die Feuerwehr war auch schon da und hat ihn zerlegt... Das sieht hier jetzt aus wie auf dem Schlachtfeld. Mir wird ganz anders... Und ich muss morgen zur Uni. :(
    Mein Schwesterchen (in Nds.) hat übrigens morgen schulfrei...
    Viele Grüße,
    Maren

  • Hilfe, ich habe Angst, wollte ich nur mal anmerken. 8o
    Bisher haben nur 2 Bezirke (Hameln und Pyrmont glaube ich zumindest) für morgen schulfrei gegeben in Nds.
    Gehe jetz in mein Bett und mache ganz laut die Musik an und ziehe die Decke über meinen Kopf!

  • Zitat

    Hameln und Pyrmont glaube ich zumindest

    Richtig, allerdings ist das ein einziger Landkreis... Und bei uns im Weserbergland ist es meist ziemlich windig... Hoffe nur, dass da nichts Schlimmeres passiert. Wer weiß aber, wie es morgen früh aussieht.
    Gute Nacht,
    Maren

  • Zitat

    puppy schrieb am 18.01.2007 21:16:
    Weiß jemand was von BaWü? Hab da bis jetzt im Internet noch nix gelesen.


    puppy


    ich schließe mich an... schreibe morgen Klassenarbeit, und meine Mitreffi hat morgen Lehrprobe... warum konnte Kyrill nicht heute morgen schon wüten... :D

  • HInweis für die Niedersachsen: auf www.ffn.de wurde grad eben sogar noch einmal aktualisiert (in welchen Ämtern wird denn um 23 Uhr noch gearbeitet???):
    Ausfall in:
    Stadt und LK Hildesheim
    Baddeckenstedt
    LK Wolfenbüttel
    LK Helmstedt und
    Hameln/Pyrmont (Kreis Wesebergland)

  • Ba-Wü scheint halbwegs glimpflich davongekommen zu sein ... zumindest bis jetzt.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • In Hessen fällt laut hr3 im Lahn-Dill-Kreis, im Kreis Fulda, im Kreis Waldeck-Frankenberg und Limburg Weilburg sowie an der Werner von Siemens Schule in Wiesbaden am Freitag 19.1.07 der Unterricht aus.


    EDIT: Vogelsbergkreis ist hinzugekommen


    Ich bin nicht wirklich scharf darauf, morgen mit dem Auto in die Schule zu fahren, der Weg führt durch etliche Waldstücke. Es ist noch ein ganz schöner Wind draußen und wer garantiert mir, dass da morgen um 6.30 keine Bäume umfallen?

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

    Einmal editiert, zuletzt von Maria Leticia ()

  • Hallo!


    Dass in Bayern heute der Unterricht ausfällt, wurde ja schon mehrmals gesagt.
    Aber: In unserem Landkreis wurden gestern die Schulleitungen benachrichtigt, dass ALLE Lehrer Anwesenheitspflicht haben. (Zum Glück habe ich eine verständnisvolle Chefin, die mir überlassen hat, ob ich kommen kann; ich bleibe zu Hause...)


    Da stellt sich mir schon die Frage: Wenn es für die Kinder zu gefährlich ist, die paar hundert Meter zur Schule zu laufen, wieso sollte es für mich in Ordnung sein, über 90 km (einfach) auf der Autobahn unterwegs zu sein?!


    LG!

  • So, werde mich mal auf den Weg zur Schule machen.
    Habe ja heute Morgen Gott sei Dank erst zur dritten Stunde,
    aber leider führt mein Schulweg knapp 20 Kilometer durch den tiefsten Hintertaunus,
    fast auschließlich durch Wald....
    Pffüüf, und in meinem Heimatkreis fällt heute die Schule komplett aus!
    Liebe Grüße,
    slumpy

  • X( Die blöden...wer auch immer schuld ist. Jetzt wird den ganzen Morgen gemeldet, dass in NRW Schule stattfindet außer im Siegerland, wo meine Schule nun wirklich nicht liegt. Ich mach mich also frohgemut auf meinen 75km (einfach) langen Weg, extra schon um 6:20 los, falls die Fahrt schwierig wird - und 3 km vorm Ziel meldet das Lokalradio, das ich zuhause nicht hören kann, dass alle Schulen geschlossen haben
    :(
    8o
    X(
    :rolleyes:
    :(


    Trotzdem allen ein schönes WE (ich finde es unheimlich, wie schön das Wetter jetzt ganz plötzlich ist. Als wär nix gewesen)

  • Was, keine Schule? Das müssen dann aber nur Schulen in deiner Umgebung gewesen sein, oder? Bei uns fand die Schule ganz normal statt. Zwar hatten wir schon nach der dritten Stunde Schlussdies aber auch nur, weil es Zeugnisse gab.
    In der Pause sind alle im Gebäude geblieben weil wir es zu gefährlich empfenden auf dem Schulhof zu gehen.
    Raphaela

  • Ja, nur bei uns in der Stadt. Die Sekretärin, die als einzige da war, hat auch nicht so ganz verstanden, warum. Die Anfahrt war recht problemlos, die Schule auch in Ordnung.

  • Bei uns war heute ganz normal Schule und bis auf einen waren alle meine Schüler da. Gruß Nof.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • OFF TOPIC:


    Dalyna, das ist ja ärgerlich. Hat die Lehrprobe stattgefunden? Wenn nicht, kannst du wenigstens dasselbe Konzept beim neuen Termin noch verwenden? Ich drücke dir so oder so die Daumen!

  • Hier im Süden von Rheinland-Pfalz gab es unnötigerweise schulfrei nach der 4. Stunde. Hier hat es überhaupt gar nicht großartig orkant, war eher nur ein bisschen windig. Diese Sturmfrei-Aktion hat eher dazu geführt, dass einige Schüler unnötigerweise in Panik verfielen.


    Unsere Schule war auch die einzige am Ort, die frei agb.

Werbung