Gesundheit
nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen??
-
-
Dazu assoziiere ich eine Frau, die ich neulich sah. Sie erzählte von ihrer Krebserkrankung und dass sie sich geärgert hat, wenn ihr jemand sagte "haja, Gesundheit ist halt das höchste Gut, nicht wahr?" Weil: was soll man dazu sagen, wenn man gerade schwer chronisch krank ist und nicht weiß, wie lange man noch lebt? Und dann: "Liebe ist das höchste Gut!"
-
meine Assoziation dazu: und wenn man keine hat?
-
Willenskraft (mit der überbrücke ich Zeit meines Lebens all die Momente, in denen es mir gesundheitlich so schlecht geht, dass ich kaum geradeaus schauen kann), dazu kommt in diesen Momenten Optimismus als Arbeitshaltung (ich kann zwar nicht sehen, dass das Glas halb voll ist, sage mir aber immer wieder, dass das der Fall ist, bis ich es wieder sehen kann).
Viel Kraft dir weiterhin chilipaprika und auch dir Quittengelee , ich weiß, du hast ebenfalls große Pakete zu tragen. -
meine Assoziation dazu: und wenn man keine hat?
Ich vermute, die zitierte Frau ist eine Nonne, so wie sie gekleidet war. Daher meinte sie bestimmt Gottes Liebe und die ist ja praktischerweise immer da, auch in Alligator Alcatraz.
Aber wir kommen vom Thema weg.
Assoziationen zu: "wenn man keine hat"?
-
Dann geht's auch ohne.
-
Alkohol
-
-
Selters
-
Wasser
-