Empfehlungen für spannende Krimis?

  • Hallo, vielleicht hat jemand noch einen guten Buchtipp für mich. Ich suche noch ein oder zwei spannende Krimis für den Urlaub. Zuletzt habe ich die Stieg Larsson Trilogie verschlungen und Simon Backet fand ich auch sehr gut. Ansonsten lese ich auch sehr gerne Psychothrillers, es darf nur nicht zu grausam sein. Also Cody McFayden (weiß nicht genau, ob man den so schreibt, Blutlinie etc. ist to much für mich).
    LG Meike

  • Ich stehe ja total auf die Maura Isles/Jane Rizzoli - Reihe von Tess Gerritsen. Die Reihe fängt mit "Die Chirurgin" an, der nächste Band ist "Der Meister", danach "Todsünde", "Schwesternmord", "Scheintod", "Blutmale" und zuletzt "Grabkammer".
    "Die Meisterin" habe ich an einem Tag gelesen, so spannend fand ich es!

  • Ich finde auch die Bücher von Joy Fielding immer sehr spannend. Ich glaube, ich habe alle von ihr gelesen.
    Habe gerade das neueste von Simon Beckett (Flammenbrut) gelesen, das wurde aber erst nach ca. 250 Seiten ein bisschen spannend.
    Charlotte Link kann man auch immer gut lesen.
    Habe diese Ferien schon 4 Bücher gelesen und für die letzten Tage muss ich gleich auch noch mal los in n Buchladen :)

    • Offizieller Beitrag

    der neue hakan nesser müsste diese woche rauskommen, ich giere schon danach. ansonsten empfehle ich die letzten beiden: mann ohne hund, eine ganz andere geschichte - der neue heißt: das zweite leben des herrn roos. speziell daran der kommissar in den drei romanen :).


    ansonsten wären natürlich die üblichen verdächtigen:


    - anne holt


    - helene tursten


    - arne dahl


    - ake edwardsson


    => keine spezielle empfehlung, einfach irgendeines ;)


    und, wenn der ursprung betrachtet werden soll, empfehle ich gern:


    sjöwahl/wallöö...die zehn romane des kommissar beck.
    stellt wohl den ursprung dar für alle krimiliteratur aus skandinavien. interessanter hintergrund. lohnt sich und manchmal findet man antiquarisch noch den zehnerblock preiswert. ansonsten auch einzeln zu haben. die ersten romane haben nur entfernt etwas mit den filmen zu tun.


    grüße


    h.

  • Ich finde die Krimis von Karin Slaughter auch immer recht spannend. Im Urlaub habe ich "Grabesgrün" von Tana French gelesen - auch zu empfehlen...
    Viel Spaß beim Lesen!

  • Alles von Elizabeth George, alles von Andreas Franz und nicht zuletzt die Henning Mankell Bücher

  • Ich fand die Bücher von Arkadi Adamow ganz gut.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    "Der Patient" von John Katzenbach fand ich spannend.
    Karin Slaughter kann man auch ganz gut lesen. Meistens ziemlich schockieren, aber auch stellenweise vorrausschaubar.


    Nicht so gruselig spannend, dafür aber wirklich entzückend finde ich meine Neuentdeckung Dr. Siri: http://www.amazon.de/Dr-Siri-seine-Toten-Roman/dp/3442546427/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1250773535&sr=1-1&tag=lf-21 [Anzeige]



    Für Gänsehaut sorgt auch der ein oder andere Thriller von Peter James.


    Viel Spaß!


    Neidische Grüße von Melo, die sich schon wieder von der schönen Lese-Ferienzeit verabschieden muss ;(

  • Danke schon mal für die vielen Anregungen, ich werde mich jetzt mal bei Amazon durchwühlen, bin schon gespannt, welche Bücher es denn werden. Charlotte Link und Sebastian Fitzek lese ich ebenfalls sehr gerne, habe ich aber schon alle gelesen.
    LG Meike

  • Zitat

    Original von Hawkeye
    sjöwahl/wallöö...die zehn romane des kommissar beck.
    h.


    kommt da der urige nachbar des herrn beck auch vor? ist hoffentlich keine erfindung des fernsehens.

  • Jeffrey Deaver! Auf jeden Fall! Ich bin erfahrene Krimileserin (natürlich auch die über mir genannten) und Deaver gehört zu meinen Favoriten. Die Storys (Serie um den gelähmten Ermittler Rhyme und seine Freundiin Sachs) sind superspannend und auf den letzten 100 Seiten passieren zusätzlich noch lauter überraschende Wendungen!


    Der erste Band wurde verfilmt (okay, das ist natürlich kein Qualitätsurteil).

    • Offizieller Beitrag

    Müsst ihr diesen interessanten Thread jetzt gerade starten, wo die Schule wieder angefangen hat? ;)
    Das musste ich nur mal loswerden. :D
    Aber ich gönne allen Noch-Ferien-Habenden natürlich die Ferien bei diesem tollen Wetter. :)
    Ich freue mich auch über eure Krimiempfehlungen und die Herbstferien kommen ja bestimmt. ;)

  • Als absoluter Krimifan kann ich mich den anderen da nur anschließen. Meine Favoriten sind:


    Tess Gerritsen
    Jo Nesbo
    Anne Holt
    Val McDermid
    Asa Larsson
    Hakan Nesser

    • Offizieller Beitrag

    Kann Elaine nur unterstützen. Super!!!


    Der verfilmte ist "Der Knochenjäger". Aber die sind alle irre spannend und es ist eben mal eine andere Herangehensweise.


    Viel Spaß Euch noch in den Ferien, die sich bei mir langsam dem Ende nähern. Hab aber bestimmt 20 Krimis in der Zeit gelesen :D

  • Schliesse mich den Vorrednern an... die skandinavischen Krimis sind einfach eine Klasse für sich! Lese die meisten in Originalsprache und kann daher viele Titel nicht. Aber (meines Erachtens spannender als Mankell) ist der Norweger Jo Nesbö (eigentlich durchgestrichenes o). Von "Der Fledermausmann" bist zu seinem letzten "Schneemann" (hab ich an einem Tag durchgelesen! War unglaublich spannend! - fand ich eigentlich noch besser als die Stieg Larsson Trilogie. ) ist jedes Buch lesenswert!


    Dann ist auch super (wenn hier auch weniger bekannt) Liza Marklund. Vor allem "Olympisches Feuer" und die anderen Krimis über die Journalistin Annika Bengtzon.
    Sie hat übrigens mit Mia Eriksson zusammen Bücher geschrieben, die zumindest im Original auch echt spannend sind, allerdings keine Krimis. Es ist die wahre Biografie einer Frau, die sich vor ihrem Mann verstecken muss. Ich glaub der deutsch Titel ist "Mia. Ein Leben im Versteck".


    Hakan Nesser ist natürlich auch immer lesenswert und auch Helene Turstens Krimis!


    Wünsche jedenfalls allen einen schönen Urlaub (wer noch kann) und viel spannende Unterhaltung!


    Grüßle,
    Kiki

    The only time my education was interrupted was, when I was at school. - Mark Twain


    The only time my education was interrupted was, when I was a teacher trainee in Germany!!! - Kiki

    • Offizieller Beitrag

    Hat schon jemand Stieg Larsson gesagt? The girl who played with fire (gibt's bestimmt auch auf Deutsch) - ein absoluter NÄGELKAUER!!
    edit: öh... meike hat das in ihrem Ausgangsposting selbst gesagt. Wie peinlich. Okay, ich geb's zu: ich hab nur den thread-Titel gelesen und gleich aufs Antwortfenster gedrückt :schäm: :O

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von maiersepp


    kommt da der urige nachbar des herrn beck auch vor? ist hoffentlich keine erfindung des fernsehens.


    der ist dabei - ich finde aber den aus den filmen etwas zu spackig. in den romanen ist er verdreht, aber ein guter gesprächspartner, wenn ich mich recht entsinne.

Werbung