Stilblüten

  • Das können aber auch Gymnasiasten noch...
    Ich hatte eine 9. Klasse neu als Klassenlehrerin übernommen, direkt mit der 1. festen Stelle nach dem Ref, und kam eines morgens über den Flur und hörte, wie sie mein Alter diskutierten. Irgendjemand sagte "Sie hat auf jeden Fall einen Führerschein..." Zumindest meine Volljährigkeit war also schonmal geklärt :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Hihi, kenn ich auch. Geht runter wie Öl. ;) Meine Drittklässler waren auch ungläubig als sie mich nach meinem Alter fragten und ich ihnen sagte, ich sei 42. Manche meinten, ich würde sie verulken. Schön! :D
    In unserem Einzugsgebiet bin ich jetzt auch im besten Omaalter, vielleicht liegts daran...

  • Bezüglich des Alters fällt mir eine Begebenheit zu Beginn meines Refs ein.
    Erstklässlerin: "Wie alt bist du?"
    Ich: "24."
    Erstklässlerin: "Boah. Dann bist du die nächste, die nach meiner Oma stirbt." :rolleyes:

  • 4. Klasse schriftliche Division
    Ein Mädchen meint: "Die schriftlich Division find ich genial, hat bestimmt eine Frau erfunden." Darauf ihr Nachbar: "Mit der Frau komm´ ich nicht zurecht, die lässt mich nicht ran." :D

  • Was manche Städte doch tun, um viele Einwanderer anzulocken.... (Englisch GK 13)


    "Because if you are living here, you are getting a New Yorker."


    Für lau!!! :D

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • 1. Klasse Wir sind das 1. Mal draußen und üben für die Bundesjugendspiele Weitsprung.
    Ich reche gerade den Sand glatt.
    Martin: Warum kämmst du denn den Sand?

  • Nehmen Sie Stellung zur Einführung einer Frauenquote:


    "Die Frauen sollen auch das gleiche Recht wie Männer bekommen. Klar, sie können nicht so hart wie Männer arbeiten, aber sie können auch denken. Sie sollen mehr Arbeitsplätze bekommen. Frauen sind auch Menschen."

  • Frage eines Schülers vor der Rückgabe einer Klassenarbeit (4.Klasse) und inzwischen unser Running-Gag:


    "Wie ist die Mathearbeit denn ausgelaufen?"

  • Bezüglich des Alters fällt mir eine Begebenheit zu Beginn meines Refs ein.
    Erstklässlerin: "Wie alt bist du?"
    Ich: "24."
    Erstklässlerin: "Boah. Dann bist du die nächste, die nach meiner Oma stirbt." :rolleyes:

    :D
    Ist das klasse!!!

  • Klasse 7
    Ich ermahne einen Schüler, der in der letzten Reihe sitzt. Drei Mädchen vorn in den ersten Reihen kichern.
    Ich: „Was gibt es denn da zu lachen, Mädels?“
    Die Angesprochenen: „Ihre Mundwinkel, Herr Hamilkar, Ihre Mundwinkel…“

    • Offizieller Beitrag

    Erzähökreis vom Wochenende. Ein Mädchen erzählt etwas hastig und abgehackt:"Dann waren wir in Kaiserslautern, da ist mein Bruder aus München gekommen..."
    Ein Kind ruft:"Hä?"
    Meint ein Junge:"Hör doch zu! Die waren in Kaiserslautern, da hat ihr Bruder nach Mädchen geguckt!" :love: :D (Fand außer mir niemand lustig... die meinten das ernst.)

  • A propos "Alter".....


    Fünftklässlerin meint ganz charmant zu mir:


    "Haben Sie etwa keine Freundin? Naja, Sie sind aber auch zu alt, um eine zu kriegen....Sie sind ja bestimmt schon 22!"


    :D

    Mit meinem Verhältnis zur Realität ist alles in Ordnung. Ich lasse es alle 14 Tage vorschriftsgemäß warten.

  • Thema Zähne/Zähneputzen - Wie nennt man die braunen Löcher, die man kriegt, wenn man nicht ordentlich putzt?


    Schüler1: Dreck?
    Schüler2: Quatsch, den kann man ja wegputzen. Die Löcher sind ja noch da. Also... SCHIMMEL!

    ~ Wenn ihr mich sucht, ihr findet mich im Zwiespalt. ~

  • Herrlich!!


    Eine Zweitklässlerin gestern zu einer Kollegin und mir, als wir auf dem Weg zum Parkplatz noch etwas quatschen, die Autoschlüssel schon in der Hand: "Dürft ihr denn überhaupt schon Auto fahren?" :D

  • Eine Mutter: "Ich brach einen Brief für den Logopäden."
    Ich: "Sie benötigen einen Brief, dass wir den Besuch beim Logopäden empfehlen?"
    Mutter: "Nein. Überweisung. Bitte geben Sie das meinem Sohn mit."
    Ich: "Aber wir können doch keine Überweisungen ausstellen."
    Mutter: "Wieso? Sie sind doch Ärztin?" 8|

  • Ich hatte eine Folie mit einem Luftbild und einer Karte der Schule (beide aus google maps/earth) auf dem Projektor liegen und frage, womit man die Häuser und Straßen besser erkennen kann.
    Ein Schüler darauf: Sie müssen reinzoomen.


    Den Projektor zum reinzoomen suche ich noch.

  • Ein Schüler: "Stefan, du sollst mit zu Förder kommen und dein Mäps chen mitnehmen."


    1. Klasse: "Du, ich habe übergestern ein neues Spielzeugauto bekommen."

Werbung