Stilblüten

  • Sachunterricht in der 3. Klasse, Förderschule:


    ich: "Die Menschen stammen von Affen ab, bzw. aus den Affen haben sich im Laufe der Zeit die Menschen entwickelt."
    Schüler (entsetzt): "Waaaas??? Meine Oma war mal´n Affe??? 8o


    :D:D:D


    Gruß
    Potilla

    Man muss nicht immer jeden da abholen, wo er steht - manchmal ist es auch wichtig jemaden da zu lassen, wo er sein will!

  • Jetzt verstehe ich Aktenklammers Witz... im besagten Thread muss man bis zu Aktenklammers Beitrag vom 10.03., 6.48 Uhr (noch auf Seite 1) lesen. ;)


    Ich habe auch eine kleine Stilblüte anzubieten:


    Meine 5. Klasse will endlich Sexualkunde. Ich erklärte, dass ich das nicht machen würde. Das käme nicht in GSE (Geschichte/Sozialkunde/Erdkunde) vor. Einer der Schüler meinte schließlich irritiert, dass das S in GSE doch für Sexualkunde stehe.


    Ich merke gerade, dass der Witz, hier so niedergeschrieben, ziemlich lahm wirkt. Aber wenn ich den in natura erzähle, sorgt er immer für Lacher.

  • Powerflower, und wofür steht ihrer Meinung nach das G und das E?

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • Da fällt mir auch noch was ein.
    Einmal fragte mich eine Schülerin der achten Klasse in der Aufsicht, auf welcher Schule ich gewesen sei. Ich sagte ihr, dass ich auf dem Gymnasium gewesen sei. Daraufhin sie:"Dann haben Sie Abitur?". Ich:"Ja." "Und dann unterrichten Sie an der Hauptschule?", fragte sie mich dann ganz ungläubig. Sie hatte geglaubt, ich hätte nur den Hauptschulabschluss und dürfe von daher nur an der HS unterrichten. Zugegebnermaßen war der IQ der Schülerin eig. noch unter Hauptschule. Gruß Nof.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

    Einmal editiert, zuletzt von nofretete ()

  • Nofretete, wegen G und E habe ich nicht gefragt. :D


    Ich hatte in meinem Bekanntenkreis jemanden, da tat sich der erwachsene Sohn schwer mit seiner Berufsausbildung. Die mutter sagte ihm (ganz ernsthaft), wenn er die Ausbildung nicht packt, kann er ja immer noch Sonderschullehrer werden... 8o X(

  • Wer trägt zur Aufführung eines Theaterstücks etwas bei?


    "Der Maskenbildner guckt, dass die Schauspieler immer perfekt gestylt sind."
    "Die Sofflöse sitzt vor der Bühne und liest den Schauspielern den Text vor."
    "Der Kritiker kommt in der Generalprobe und guckt, ob man noch was besser machen kann."


    Und, mein Liebling:
    "Die Sadisten haben nur kleine Rollen ohne Text."
    Auch schön:
    "Der Statiker hat eine stumme Nebenrolle."


    Sach noch einer, Lehrer sei ein trauriger Beruf!


    w.

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

    Einmal editiert, zuletzt von wolkenstein ()

    • Offizieller Beitrag

    Wie sehr Klasse, Wolkenstein! !!


    Ich hab mal ein Theaterstück mit einer 5. Klasse gemacht, da war genau das

    Zitat

    "Die Sofflöse sitzt vor der Bühne und liest den Schauspielern den Text vor."


    bei der Aufführung der Fall: die junge Dame fand nämlich, dass sie, wenn sie immer hinter dem Vorhang bleibt und nur flüstert, ja gar keiner bemerkt.
    Und das ist ja öde. Gell?

  • Hab auch welche von Lehrern echte


    Lehrer verzweifelt: ... die sin all so doof un ich bin de Chef!





    Schüler:Oh mein Gott
    Lehrer: Danke,aber ich bin nur vom Bodenpersonal




    Schüler:Och, das ist aber viel zu lesen bis übermorgen...
    Lehrerin: Well,it's a bit different from reading the Bildzeitung!



    Lehrer (in Kursarbeit) Das lassen sie schön stehen!Wenn's falsch ist,schreib ich Ihnen schlimmstenfalls "ätsch" daneben!!



    Schüler: Da kommt doch kein normaler Mensch drauf


    Lehrer: Doch,Ihr Buch !





    Lehrer: Das zweite Kind kommt eher nach meiner Familie! (Lehrer hat Glatze und Bart)
    Schüler: Das erkennt man bestimmt am Bart!
    Lehrer: Nein,ich hoffe ihnen bleibt auch die Frisur erspart,diese natürlich gewachsene Badekappe.



    Lehrer: Beim Bund hatte ich einen Unteroffizier,der hat immer gesagt:"Seien sie doch mal leiserer!" (Pause) Das fand ich ganz süß!

    Träume nicht Dein Leben,lebe Deinen Traum

  • Die Errungenschaften Napoleons laut eines Schülers einer Kollegin :
    Die Einführung des Kot Napoleon 8o

  • Zitat

    Powerflower schrieb am 12.03.2006 12:28:
    Nofretete, wegen G und E habe ich nicht gefragt. :D


    Ich hatte in meinem Bekanntenkreis jemanden, da tat sich der erwachsene Sohn schwer mit seiner Berufsausbildung. Die mutter sagte ihm (ganz ernsthaft), wenn er die Ausbildung nicht packt, kann er ja immer noch Sonderschullehrer werden... 8o X(


    Das hat uns ein Fachleiter im Seminar auch erzählt: Eine seine Schülerinnen (Förderschule Schwerpunkt Geistige Entwicklung) gehört zu den stärkeren Schülerinnen, war also so im Grenzbereich zweischen geistiger und Lernbehinderung. Die Eltern wollten deshalb nicht, das sie in einer Werkstatt für behinderte Menschen arbeitet. Als die Lehrer fragten, welchen Bereich sie sich denn für ihr Kind vorstellen könnten, hieß es: "Lehrerin vielleicht." Nach leicht betretenen Blicken der Lehrer: "Na, keine richtige Lehrerin, sondern so eine wie Sie."


    Viele Grüße


    Uta

  • Zitat

    "Lehrerin vielleicht." Nach leicht betretenen Blicken der Lehrer: "Na, keine richtige Lehrerin, sondern so eine wie Sie."


    Ups. :D

  • Na ja, so außergewöhnlich ist das gar nicht. Ich wurde auch schon von meiner Schwiegermutter (pensionierte Realschullehrerin) gefragt, ob ich den Unterricht mit "diesen Kindern" den auch so aufwändig vorbereiten müsse. Da könne man ja sowieso nicht so viel mit machen, mit den Behinderten.

  • Hallo,
    Wolkensteins Sadisten haben mir auch noch eine kleine Story in Erinnerung gebracht:


    10. Klasse, wir ackern uns durch die ideologischen Wurzeln des Nationalsozialismus ...


    Frage einer Schülerin: "Also, dieser Darwin war dann auch schon ein Fetischist, oder?"


    mfg
    der unbekannte Lehrer

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

  • 9. Klasse, Mathe
    Ich: "...and 6 times 1 equals?"
    Schülerin 1: "Aehm...1?"
    Schülerin 2: "Yeah, 1...innit, Miss?"
    Ich, mit leicht verwirrtem Blick: "How did you get that idea?"
    Schülerin 1: "'Cause 1 times 6 equals 6!"
    ja, was frag ich auch so blöde??



    11. Klasse, Einzelunterricht
    Schüler zu mir: "Miss, I'm sure my uncle sent you here to torture me..."

    • Offizieller Beitrag

    6. Klasse Textaufgabe zur Bruchrechnung:


    "Sie braucht für die Viertelstunde 7 Minuten!"


    Großartig, ich brauch länger!



    Mal im Ernst, das haben fünf von 24 Schülern geschrieben. Lesen die denn überhaupt nicht, was sie schreiben??

  • Heute im Orientierungskurs Englisch 11 (Vorstufe zum Leistungskurs) auf die Frage, welche anderen Klassen noch neben der "working class" existieren: "economy und business class" --- UND DAS WAR AUCH NOCH ERNST GEMEINT .... heul:::....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    welche anderen Klassen noch neben der "working class" existieren: "economy und business class" --- UND DAS WAR AUCH NOCH ERNST GEMEINT

    Was hast du denn Paulchen? Hast du im Flugzeug noch nie auf diesen wackeligen Holzbänken in der working class gesessen, wo es keine Stewardess gibt, sondern nur so'n paar Cola- und Kafeeautomaten? Ich bin da als Studentin immer mit geflogen...

  • Wenn du die "Ryanair"-Flüge auch darunter zählst, dann schon :)


    Vor allem bei den Flügen auf die "Falklandinseln in Finland" (auch ein Zitat aus demselben Kurs) :)

Werbung