Stilblüten

  • Zitat

    schulkind schrieb am 12.01.2006 21:53:
    Klasse auch, wenn Papi zum Kind sagt : "Scheniffa, pack am Papa !" 8o


    8o

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    T-Online schrieb am 12.01.2006 18:28:
    Man konnte Kinderbraten kaufen...


    @T-online
    Mir gings umgekehrt: Als Kind hatte ich ein altes Klavier-Lernheft von meinem Vater in so altdeutscher Schrift. Da hieß ein Stück doch tatsächlich "Rindertanz". Ich habs immer wieder erstaunt gelesen und mir dann ne Weile vorgestellt, dass da die Kühe durchgehn. Irgendwann fiel meinen Eltern durch Zufall mal auf, dass Erstklässler inzwischen eine andere Schrift lernen... :D


    Grüße,
    Conni

  • Zitat

    T-Online schrieb am 12.01.2006 18:28:
    :rolleyes: Leute gibts...


    Habe noch was beim Supermarkt bei mir in der Nähe entdeckt, grauslich... :P Man konnte Kinderbraten kaufen...


    Wo ist das Problem - wenn die Kleinkinder hierzulande routinemäßig mit einer Scheibe Kinderwurst angefixt werden, da liegt doch der nächste Schritt zum Kinderbraten nahe... Vive le canibalisme! :)


    Nele

  • Ist mir so nicht passiert, aber unwahrscheinlich wär's nicht.


    Carlo steht an der Tafel und soll eine Aufgabe lösen.
    "Also: Wenn man zwei Pfund Butter nimmt..."
    "Das heißt jetzt Kilo", unterbricht ihn der Lehrer verbessernd.
    Wundert sich Carlo:"Nicht mehr Butter?"


    Gruß
    Super-Lion

  • Einem Kind aus meiner Klasse (1. SChlj.) fällt ein Bild der Hl. drei Könige aus der Tasche. Ich frage ihn, wer das sei. Er antwortet: "Drei Könige ... die haben Geschenke gebracht ... Gold und und und (Rest vernuschelt - klingt wie Möhren)
    Ich frage nach "und Möhren?"
    Junge antwortet begeistert: "Ja ! Möhren und Bananen"


    VG

  • Ungelogen: in meiner Kindheit las ich wirklich auf meinem Schulweg in der alten Schrift: "Hier werden Rinder geschlachtet!" Und obwohl mein Lieblingsbuch (ich hatte nur 2 Bücher neben der Fibel ... - das leiblingsbuch war das Kinderjahrbuch 1949 und hieß "Dies und das in Ernst und Spaß") auch Geschichten in der alten Schrift enthielt und ich die lesen konnte, somit wusste, dass dass K eigentlich ein R war, war es mir doch immer ein wenig gruselig beim Vorbeigehen ...


    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

  • Zitat

    neleabels schrieb am 12.01.2006 23:03:


    Wo ist das Problem - wenn die Kleinkinder hierzulande routinemäßig mit einer Scheibe Kinderwurst angefixt werden, da liegt doch der nächste Schritt zum Kinderbraten nahe... Vive le canibalisme! :)


    Nele


    :D:D:D recht hast du!! *üüüärhgcks* 8o
    aber wie machen die das denn mit den Hundekuchen? bösartige "Wurstthekenbedienstete" haben in meinem Beisein noch keinem Hund ne Scheibe Wurst gegeben... ?(?(


    vielleicht waren sie aber nicht besonders genau beim Hingucken und haben den Hund für ne Sau gehalten und die Wurst für ne Perle...


    LG von T-Online ;)

    "Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen."


    -- Jean Paul Sartre, franz. Philosoph

    Einmal editiert, zuletzt von Socke ()

  • ein schüler schrieb in einer geschichtsklausur 'mehrtürer' anstatt märtyrer


    und (auch heute entdeckt;))


    in einer englischklausur 'sheep housing estate' anstatt 'cheap h. e.'
    :)

  • Ein Mädchen meiner ersten Klasse erzählte heute im Sitzkreis, dass sie verliebt sei. Nach einigem Nachdenken fügte sie noch hinzu, dass sie auch schon einen Verlobungsring habe. Ich hab sie dann gefragt, ob sie uns auch erzählen möchte, in wen sie denn verliebt sei. Sie dachte kurz nach und antwortete: "Ja, das will ich, das weiß ich nämlich auch noch!" :D Sind doch schon prima Voraussetzungen, oder?


    Gruß
    Britta

  • Für ein Forschungsprojekt tippe ich gerade Unterrichtsdokumentationen (Unterrichtsvorbereitungen bzw. -entwürfe) von Schweizer Grundschullehrern ab.


    In einer UE geht es um das Thema "Freundschaft". Die dritte Stunde in der UE behandelt "Warum Freundschaften manchmal auseinander gehen".


    Zitat

    Schüler malen anhand eines Spiegels ein Bild von sich. Anschliessend hängen wir die Schüler im Schulzimmer auf.



    Ja, auch so können Freundschaften auseinandergehen.
    LG, das_kaddl.

    • Offizieller Beitrag

    *hihi* Hier sind ja schon wieder schöne Geschichten zusammen gekommen!


    Meine passt irgendwie zum "Mehrtürer" (*weglach*):


    Ein Mädchen ist heute hingefallen und meinte, sie habe jetzt einen großen Blutaugust! :D


    LG,
    Melosine

  • Meine 4.Klässler malen im Kunstunterricht ein Piratenschiff samt Besatzung. Das Schiff soll einen Furcht erregenden Namen bekommen.
    Schülerin: Darf ich mein Schiff auch Akkusativobjekt nennen?

    • Offizieller Beitrag

    Leicht OT, aber den Thread "Süüüüüüüüß" fand ich nicht:


    Heute Morgen kam mein jüngster Schüler mit einem Geschenk an. Ich wunderte mich und dachte, er geht zu nem Geburtstag eines anderen Kindes aus einer Parallelklasse am Nachmittag.
    Dann überreichte er meiner größten Schülerin (einen Kopf größer) dieses Geschenk. Die Arme ist fast vor Scham unterm Tisch versunken. Sie war hektisch rot und konnte erstmal keinen Blickkontakt mehr halten, bis wir geklärt hatten, dass man sich am Valentinstag Geschenke macht, weil man jemanden mag und einer sagte auch, er beschenkt seine Eltern, Großeltern und Geschwister. :D


    Conni
    PS: Es handelt sich um eine 1. Klasse.

  • Zitat

    schulkind schrieb am 14.02.2006 23:10:
    Stimmt Conni hat den Aspekt "Süüüüüüüüüüüüß" ! Och wie herzig


    8o Achtung! Nicht dass ihr hinterher in einem Buch steht als Dokument dafür, dass Grundschullehrer alles mit Liebe sehen ('tschuldigung, Thread wurde nur angekapert, höre sofort wieder auf)

  • Heute.. ne Freundin nach der Physik Ex :D


    Sie: "Da liegt ein Tintenkiller auf dem Boden! Gehört er dir?"
    andre: "Wie sieht er denn aus?"
    Sie: *drop* "Wie ein Tintenkiller?"


    oder auch:


    "Ich seh nix. Aber besser als gar nix."


    und bei einem Projekt bei der es um die Tiere in den Alpen ging:
    "Schmetterlinge und andere Vögel.."


    oder: "Tiere und andere Kräuter"


    :D

    Phantasie ist wichtiger als Wissen!
    Denn Wissen ist begrenzt...

Werbung