Wunschzettel für Weihnachten

  • Mit großen Schritten kommt unausweichbar die Weihnachtszeit, wieder häufen sich die Fragen: Und, was wünschst du dir zu Weihnachten?


    Wie so oft kreisen in diesem Moment über meinem Kopf große Fragezeichen. MIR fallen Wünsche prinzipiell erst nach Weihnachten wieder ein. ;)


    Was wünscht ihr euch denn so? Vielleicht ist da ja etwas tolles dabei, was ich auch schon immer mal haben wollte - aber bisher noch nicht wusste! :D


    Mir fallen aktuell nur ein:
    * Karten fürs Theater oder ein schönes Konzert o.ä.
    * Navigationsgerät (aber recht teuer)

  • Gutschein für Fußpflege, Massage etc.


    gutes Buch


    CD (Gabriela Montero)


    Kinokarten - ich gehe wahnsinnig gerne ins Kino


    ?(


    Tröste dich, ich werde auch immer gefragt und dann fällt mir nichts ein. :)


    Viele Grüße
    Super-Lion

  • Oh, das kann wohl jeder sehr gut nachvollziehen....


    Also ich wünsche mir
    - ein bestimmtes Handy im unteren Preissegment vom Christkind meiner Eltern ;)
    - ein Regal/Aktenschrank für Ordner
    - ganz unspektakulär Geld (Großeltern, Tante/Onkel,...) für etwas, was für einzelne zu teuer wäre, ich aber gerne hätte (der Wunsch, wird vorher bekannt gegeben, damit jeder weiß, für was er sein Geld gibt - letztes Jahr habe ich mir davon eine Kaffeemaschine gekauft)
    - ein Spiel
    - das ein oder andere Buch


    Wünsche, die ich schon von anderen gehört habe:


    - Ergänzungen zum "guten" Geschirr
    - eine Kitchenaid
    - Gutschein für ein Elektrokaufhaus
    - große Pflanzen für das neue Heim

  • Ich wünsche mir dieses Jahr von allen eine kleine Finanzspritze weil in den Osterferien unsere Flitterwochen in New York anstehen und ich mir gerade erst eine neue Querflöte gekauft habe, die ich auch noch abbezahlen muss. :)

    "I propose we leave math to the machines and go play outside."
    (Calvin and Hobbes, Bill Waterson)

    • Offizieller Beitrag

    Finanzspritze... Wir brauchen im Frühjahr ein Kinderzimmer und da sind dann alle glücklich, dass sie dazu beitragen können :)
    Und damit ich auch noch was zum Auspacken habe, bin ich sicher, bekomme ich noch Socken (so ´ne Art Familien-Runninggag *g*)

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

    Einmal editiert, zuletzt von jotto-mit-schaf ()

  • Zitat

    Original von Entchen
    Ich wünsche mir dieses Jahr von allen eine kleine Finanzspritze weil in den Osterferien unsere Flitterwochen in New York anstehen und ich mir gerade erst eine neue Querflöte gekauft habe, die ich auch noch abbezahlen muss. :)


    Getreu dem Motto nur Bares ist wahres oder wie :D und überhaupt ich hät auch gerne eine "Finanzspritze" mir würde aber niemand einfallen, der diese leisten könnte :P

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von lethor


    Getreu dem Motto nur Bares ist wahres oder wie :D und überhaupt ich hät auch gerne eine "Finanzspritze" mir würde aber niemand einfallen, der diese leisten könnte :P


    So in der Richtung, zumal ich dieses Jahr eine Wohnung gekauft habe, gerade eine Yoga-Ausbildung mache und mir in den nbächsten Monaten eine Querflöte abbezahlen muss, nachdem ich mir den Wunsch für Unterricht erfüllt habe... Da freu ich mich dieses Jahr sehr über Finanzspritzen ;)

  • Hallöle an die Weihnachtsgeschenksuchenden,


    hier ein paar mehr oder weniger kreative Ideen:


    für Gartenteichbesitzer mit Goldfischen: http://www.fischfernseher.de
    (hab ich bei meinen Eltern zum Geburtstag gemacht und echt den Vogel abgeschossen!)


    für Lehrer: Buch "Lehrerzimmer" von Markus Orths


    für Schönheitsjunkies: Friseurgutschein vom Lieblingsfriseur (aber nur, wenn ihr die Person gut kennt und sie das nicht als Anspielung auf Kritik an ihrem Äußeren versteht) - die ganzen klassischen Gutscheine (Bücher, Douglas etc. kennt ihr ja schon)


    Kleinigkeiten á la Wichteln: z.B. die Schächtelchen in Streichholzschachtelgröße mit den Knobelholzsspielchen drin (weiß jetzt nicht, wie man die nennt - aber kennt ihr, oder? z.B. die knifflige Pyramide etc.)


    Für Süßmäuler: selbstgemachte Pralinenmischung (zB. aus dem Buch "Sweet Basiscs" von GU)


    Für Pikantjes: Einmachgläser aufgepeppt - z.B. Schafskäse in Würfel, Kräuter wie frischen Rosmarin/ Thymian u. getrocknete Tomaten rein, das ganze mit gutem Olivenöl auffüllen - oder selbstgemachte Chutneys etc.


    Für Mediziner: Stethoskop mit Gravur (gibt´s von 15 bis 300,- Euro, die beliebtesten sind von LIttmann) - sehr praktisch, aber irgendwie auch cool


    Für Tierliebhaber: viele Zoos bieten Führungen hinter den Kulissen an, manchmal auch bei einer bestimmten Tierart, so dass man die individuellen Vorlieben berücksichtigen kann


    Für Romantiker: Wellnesswochenende für die/ den Liebsten (wir selbst fahren immer gerne nach Köln, da gibt´s im Best WEstern Hotel ein Wellnes Wochenende in der Claudius Therme mit Tageseintrittskarte, 3gänge Menü am Anreisetag, "Vitamincocktail", 2ÜF (gutes Frühstücksbüffet) übers Wochenende sind das im Package 132,.- Euro pro Person, kann man nicht meckern! Eignet sich auch gut für ein Frauenwochenende mit der ganzen Truppe, und abends geht´s zum Clubbing in die City.... Köln 4ever...:-))))


    Für Geldgeschenke und Geschenke, die aus mehreren Teilen bestehen: Wenn ihr´s jemand mal richtig nervig machen wollt mit einem Geldgeschenk, dann packt einen Überraschungsmüllsack (mache ich auch oft, wenn ich mehrere kleine Geschenke habe oder Süßigkeiten schenke). Plastiksack (Größe je nach Nervpotential) mit zerknülltem Zeitungspapier füllen, Geldbeträge in kleinere Münzen und Scheine aufteilen, in unterschiedliche Schächtelchen etc. verpacken und im Sack verteilen. Richtig schön nervig wird´s, wenn ihr noch ein paar Fake-Päckchen (Nieten) druntermischt. Da werdet ihr auch gleich den ganzen Papiermüll los...*gggg*


    Für Klugscheißer (auch als Partymitbringsel): Brotpuzzle = Fladenbrot in Stücke schneiden (elegant v.a. bei Selbstgebackenem, geht auch mit Blechkuchen etc), in durchsichtige Tüte fülle, Tube Uhu dranbinden.


    für Leute, die schon alles haben: wenn sie euch nahestehen, finde ich ein Event immer schön - von Krimidinner bis Weinprobe....


    Leider hab´ ich die Ideen hier alle schon verschossen...:-( mir fällt jetzt auch nix mehr ein. Besonders schlimm finde ich´s immer bei den Eltern und dem Lebenspartner...*grübel*



    euch allen viele Geistesblitze!

    LG, Ciara

    • Offizieller Beitrag

    Äh, Ciara, hier wurde nach Wünschen gefragt, nicht nach Geschenkideen ;)
    Dieses Jahr fällt mir das Wünschen auch besonders schwer.
    Ich habe hier einen 9 Wochen alten kleinen Engel, sodass sämtliche Kino- und Wellnessideen erstmal flachfallen.
    Wahrscheinlich läuft es auf Bücher hinaus...

  • Ja, hier bitte! ;)


    Gutschein für Massagen, Gesichtsbehandlung und so wäre super (habe meine erste volle Stelle angefangen und schlafe nicht mehr genug, da wär sowas hilfreich... :rolleyes: )


    Zu dem Thema passt auch: die neue Senseo Latte, so dass ich meinen Milchkaffee nicht mehr in zwei verschiedenen Tassen und Mikrowelle machen muss...


    Gutschein für Klamotten (denn mein Schrank wurde seit Jahren aufgrund von Geldmangel nicht mehr richtig aufgefrischt)


    Gutschein für amazon.co.uk, denn ich gucke gerne englische Filme bzw. lese die Bücher auf englisch und in der UK sind die meistens viel günstiger



    In der Kategorie "unrealistisch": Schlaaaaaaaaf!!!
    Und einen Korrekturzwerg!


    Nachtrag: Herzlichen Glückwunsch, Hermine!!!! Wie schön... :)

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

    Einmal editiert, zuletzt von katta ()

  • Zitat

    Original von ciara
    au, sch... hermine - sorry, bin augenscheinlich ein wenig feierabendverpeilt....


    Macht nix - dieser "Hilfe- ich suche noch ein Geschenk für....." wäre sicherlich auch noch in den nöchsten Tagen/Wochen gekommen ;)

  • aber wenn das so ist.... dann wünsche ich mir, dass mein "Engel" (den gibt´ bisher nur "inbäuchig") dann im März gesund auf die Welt kommt - das kann mir zwar keiner schenken, aber das passt doch von der Wunschidee her ganz gut zu Weihnachten, oder?"


    danke@schmeili - mein Ehrenretter...*ggg*

  • Zitat

    Original von Aktenklammer
    ... wenn ihr so materiell wunschlos glücklich seid, dass euch nichts einfällt: Dann spendet doch das Geld bzw. bittet darum, dass evtl. zugedachte Geldbeträge gespendet werden :)


    Bin ich ja gar nicht (materiell wunschlos glücklich ;) ) - mir fallen die Wünsche nur immer zu spät ein. Spenden tue ich grundsätzlich nur außerhalb der Weihnachtszeit - aber das ist nen anderes Thema ;)

  • Zitat

    Original von Hermine
    Herzlichen Glückwunsch, Ciara und ich drücke dir die Daumen, dass der Wunsch in Erfüllung geht!



    Gleichfalls - auf dass die Zeit der Nächte mit Durchschlafoption auch für dich bald wieder kommen möge...:-)

  • Ich wünsche mir dieses Jahr einen neuen Schreibtischstuhl, sitze hier viel zu viel auf so nem schrottigen Teil... außerdem wünsche ich mir, dass mein lieber Mann sich Zeit nimmt, mit mir Urlaub oder besser Urlaube für 2010 zu planen. Ich wünsche mir,d ass Luka Bloom mal wieder zu uns in die Nähe kommt und ein Konzert gibt... und dann jemand mit mir hingeht und ich wünsche mir einen Kartoffeltopf, also so n Keramikteil, wo s drinnen dunkel und kühl ist, dass die Kartoffeln nicht keimen, aber DAS wünsche ich mir schon eine Weile und muss feststellen, dass ich für Derartiges wohl einfach noch zu jung bin, denn alle Modelle sind schlichtweg altmoooodisch :D



    edit..... HA ! War gerade nachgucken, dabei ist ja noch gar nicht Weihnachten...der Herr Bloom kommt im April nach Deutschland !!!! :D shoobidooh !!!!!!!!!
    :band:

  • Zitat

    Original von der PRINZ
    Iund ich wünsche mir einen Kartoffeltopf, also so n Keramikteil, wo s drinnen dunkel und kühl ist, dass die Kartoffeln nicht keimen, aber DAS wünsche ich mir schon eine Weile und muss feststellen, dass ich für Derartiges wohl einfach noch zu jung bin, denn alle Modelle sind schlichtweg altmoooodisch :D


    Sowas gibt es???
    Will ich auch haben!


    (Und eine Küche/Wohnung, in der ich dann auch Platz habe, das irgendwo hin zu stellen...)

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

Werbung