Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?)

• Ihr Jungspunde! (Schreibt man das so?)

Im Saarland auf´m Dorf gabs in meiner Kindheit 3 Kugeln für 30 Pfennig. Zur Auswahl gab es nur Vanille, Banane und rosa. Von der einzigen Kneipenwirtin des Dorfes selbst gemacht in einer Eismaschine, bei der wir immer zugucken durften wie sie gearbeitet hat. Ich meine die Maschine.

• Hmmm... Kindheit... was hat da das Eis gekostet... vielleicht 2 Groschen die Kugel? Ich weiß es nicht mehr, das hat immer Papa bezahlt...
    Da gab es noch "Nuss" ohne eine genauere Definition (meinte natürlich Haselnuss, aber der Rest war einfach nicht da), da waren Malaga und Stracciatella gerade die "Neuheiten" (und ich fand sie lecker), ansonsten gab es gutes Zitroneneis... und Mocca gab esm und wenn es was grünnes gab, besser fragen... ob Pistazie (hmmmmmm!!!) oder Waldmeister (damals nicht so meins...).

Übrigens... gutes Pistazieneis ist meistens nicht sehr "hübsch", weil natürliches Pistaziengrün eben nicht so "sauber" ist... mir aber lieber als haufenweise Lebensmittelfarbe.

Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

• Der Gedanke schoss mir gerade "zufällig" durch den Kopf. In meiner Lieblingseisdiele gibt es das leckerste Vanilleeis überhaupt. Altes Familienrezept - natürlich geheim. Wenn der Chef jetzt plötzlich sterben würde, mit dem Kopf in die Eismaschine kommt oder so - was ist dann mit diesem himmlischen Rezept? (Und die anderen Sorten sind auch vorzüglich!) Ich hoffe, Kopien liegen sicher und notariell beglaubigt an einem Ort, wo ein verantwortungsbewusster Mensch sie auch finden kann...
    Menno, mach ich mir Sorgen!
    L.G.
    Pia

• Offizieller Beitrag

Ich hoffe, Kopien liegen sicher und notariell beglaubigt an einem Ort, wo ein verantwortungsbewusster Mensch sie auch finden kann...

Natürlich! Als Eisverkäufer dient man auch über den Tod hinaus.

• Welche Sorte Eis Sonderangebot finden Sie hier. Vanille auch manchmal Gefriertruhe senden? Schoko finden Manager nicht oft Ausreiseantrag. Mein Freund hat die These geschoben, dass Note 1 für Vanilleeis. Das macht mir Sorgen.

• Offizieller Beitrag

Ich habe bisher nur Nachteile an Schokoladeneis festgestellt, vom Geschmacksgefühl bis zum Erscheinungsbild. Ich finde Vanilleeis dem Schokoladeneis da in allen Belangen überlegen.

kl. gr. frosch

• Echt, sorry, was ist das für ein Klima in diesem Forum? Mit euch esse ich nicht gerne Eis. Eigentlich wollte ich fragen, wie ihr Eis zubereitet, aber das hier ist echt unter meinem Niveau, ihr spießigen, ewig gestrigen Schokoeisesser!! Ich bitte um Stöpselziehung bei meiner Eismaschine!!

• Offizieller Beitrag

Echt, sorry, was ist das für ein Klima in diesem Forum? Mit euch esse ich nicht gerne Eis. Eigentlich wollte ich fragen, wie ihr Eis zubereitet, aber das hier ist echt unter meinem Niveau, ihr spießigen, ewig gestrigen Schokoeisesser!! Ich bitte um Stöpselziehung bei meiner Eismaschine!!

Stöpsel hier zieht nur Administrator und der ist beschäftig mit Essen wundersame Eis.
    Magst du probieren herrliche Cranberry oder Marshmallow Eis?

• Offizieller Beitrag

WIR nehmen zwei Kugeln Marille!

Bolzbold #5

Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

• Offizieller Beitrag

Wir mögen bei unserem Berliner Hipster-Eisdealer zum Aprikosen-Quark-Eis als Zweitkugel am liebsten Schoko-Eis mit echten Mini-Marshmallows, die im Mund immer mehr werden.
    Die suchen übrigens Quereinsteiger in den Eisverkäuferberuf, ich überlege.

PS: @lamaison2 Es gibt dort auch dunkles Schokoeis mit Prosecco! (Wobei man davon echt viel essen muss, um was vom Alkohol zu merken.)

Werbung