Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?)

• Die Frage ist vielmehr, ob deine Staatsnote dafür ausreicht!

Sie muss unter EiskommaEiseiseis sein!

Den Schnitt habe ich. Ich habe auch grundsätzlich Interesse am Seiteneinstieg. Weißt du, ob mein Diplom als Leerkraft am Eisbecherseminar anerkannt wird?

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

• Den Schnitt habe ich. Ich habe auch grundsätzlich Interesse am Seiteneinstieg. Weißt du, ob mein Diplom als Leerkraft am Eisbecherseminar anerkannt wird?

Hmmmm, in welchem eisrelevanten Fach hast du denn ein Diplom? Ehe du jetzt Schoko- und Vanilleeis anführst: Nur absolute Mangelfächer sind für den Eiseinstieg geöffnet, als z.B. veganes Schoko- und Vanilleeis. Exotischere Eisfächer- wie Dubai-Eis- werden dagegen im Zweifelsfall becherfremd abgedeckt.

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Moment mal! Der Thread nimmt gerade eine ganz seltsame Wendung! Erst heißt es, dass 1440 Eisbecher in Bawü entdeckt wurden und händeringend Leerkräfte gesucht werden. Egal welche Sorte.

Jetzt komme ich als hochqualifizierte Fachkraft und bin sogar bereit, Vanille und Schoko zu leeren. (Wobei Kirsche und alles mit Rosinen schließe ich aus! Ich will ja nicht Rosinen picken.) Jetzt heißt es hier: Ich soll Mangelbecher mitbringen. Also echt... geht es noch???

• Kaum rege ich mich auf, kommt die Post. Einstellungsangebot. Aber die schreiben was von Hausmeister- oder Waldmeister-Eis... soll ich unterschreiben?

• Das ist ja mal wieder typisch. Nur weil manche Leute schon mal eine Eisdiele von innen gesehen haben, trauen die sich zu, einfach mal so ohne Ausbildung Speiseeis zubereiten zu können.

• Nur weil ihr Eiswissenschaften studiert habt, glaubt ihr, dass ihr Becher besser leeren könnt? Das bisschen Vanille und Schoko kann doch jede(r)! Und außerdem: Ich zeig euch, wie man Stratziateller schreibt!

• Mit dieser Diskussion wird wieder einmal bestätigt, das Lehrer zu viel bechern. Ich persönlich ziehe Waffelhörnchen vor. Bin ich im Kollegenkreis somit wirklich ein Außeneister? Oder gar ein Verbecher?

• Nein, um die Lehre des Becherns.

Ich hoffe einfach nur, dass kein normaler Mensch hier mitliest und denkt "mhm, solche Leute unterrichten also mein Kind".

Die fragen sich dann: Sind diese Lehrkräfte gEIStig überhaupt auf der Höhe???

Werbung