Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?)

• Stellt euch vor:

In den Ferien wurden bei einer Überprüfung 1440 Liter Eis wiederentdeckt. Es handelt sich um unterschiedliche Sorten, die nun umgehend auf unterschiedliche Schulstandorte verteilt werden sollen.

Ist das denn noch gut? Gerade Milcheis sollte ja nicht ewig gelagert werden.

Viele Grüße aus dem Süden :wink_1:

• Deswegen sollte Eis immer schnellstmöglich verzehrt werden! Und es sollten immer mehr Bällchen bestellt werden, damit auch im Eiscafe keine Reste bleiben .

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

• Ist das denn noch gut? Gerade Milcheis sollte ja nicht ewig gelagert werden.

Ich habe gehört, dass Mitarbeitende akribisch darauf geachtet haben, dass das Verfallsdatum nicht abläuft, sie habe das Eis dann jeweils geschleckt entsorgt und durch neues ersetzt.

• Ja, :ohh: ,

wie konntest du das wissen?

Wenn ich dir das verrate, dann müsste ich alle deine Eiswaffeln mit einem Eisbällchen am Fuß in meinem Bauch versenken! Und das ist mein Ernst!!!

• Da die Eiswaffeln nicht glutenfrei sind, kannst du sie alle auf einmal aufessen.

Die Bällchen aber nicht, die lass mal lieber mir.

Gemeeeeiiiiiiiin! Ich bekomme keine Eisbällchen ;(;(;(

• Es sind doch meine.

Frag doch mal in BW nach, ob du von den 1440 Litern eine Portion abbekommst.

Oder aber … bewirb dich beim Ministerium als Eis-Verfallsdatum-Rettender.

Wie ist das besoldet? Wobei, für die Aufgabe wäre mir die Besoldung egal.

• Die Frage ist vielmehr, ob deine Staatsnote dafür ausreicht!

Natürlich reicht die Staatsnote nicht aus, tss.

Man muss sich bewerben, durch eiszigartige Aktionen belegen, dass man erfolgshungrig agieren kann und wird sich in einem arktischen Eissessment-Center bewähren müssen.

Nur wenn man dann eine frostige Einstufung erster Güte erhält, kann man frisch das Eis-Amt ausfüllen.

• Könnte man nicht kurzerhand Schoko und Vanille abschaffen und ein Ethik-Eis einführen, das nach allen Eissorten gleichemaßen schmeckt? Dann wäre der Streit ein für alle Mal beigelegt. Amen.

Also eine Art Kirch-Eis aber ohne Kirche, also quasi Kirsch-Eis?

• Hört mir auf mit gepantschtem Eis! :haudrauf:

Irgendwo im Grundgesetz steht garantiert, dass sortenreines Vanilleeis verpflichtend für alle Eisesser ist, ich finde den Absatz nur nicht... *hektisch blätter*

• Einer der Gründe, warum ich Lehrschaf geworden bin, ist die Möglichkeit, regelmäßig hochwertiges Eis einzukaufen. Derzeit z.B. Minzeis in Eisdielenqualität.

🍦 Eis macht Spaß! 🍦
    Schoko, Vanille – ganz egal,
    Hauptsache lecker jedes Mal! 😋

Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

Werbung