Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?)

  • Bei mir hat der Eisverkäufer heute angerufen, ob auch alles okay sei, weil ich schon länger kein Eis mehr gekauft habe. Er meinte auch, er hätte sich jetzt privat eine Eismaschine angeschafft, obwohl ihm der Laden gar nicht gehört, aber er fand, dass es zu seinen Aufgaben gehört, mit seinem privatem Geld dafür zu sorgen, dass jeder Eis bekommen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Eisverkäufer bekommt immer wieder Mails von wohlmeinenden Kunden mit Zeitungsartikeln über das fortschrittliche Eis in Finnland im Vergleich zum deutschen Eis und dem Wunsch, dass er bitte finnisches Eis produzieren soll. In Finnland gibt es schon morgens um 9 Moosbeereneis, danach verspeist man selbstgerührtes Tannenzapfeneis, das Rezept hat er auf Youtube hochgeladen. Anschließend laden die Kunden mit Leihlaptops Videos vom Eisessen auf die landesweit funktionierende Eisplattform hoch und er kontrolliert, ob sie das auch richtig machen und lädt lobende Sprüche hoch. Überall dort, wo es noch kein 5G-Netzwerk gibt, sorgt mein Eisverkäufer in Teamarbeit mit seinen Kollegen dafür, dass dieses in dieser Woche ausgebaut wird, damit alle Kunden Videos hochladen können.


    In der nächsten Woche bietet mein Eisverkäufer Sprechstunden in der Eisdiele an: Damit der Abstand gewahrt wird, werden die Kunden in 10-minütigem Abstand einbestellt, sodass der Eisverkäufer sich persönlich davon überzeugen kann, dass die Kunden während des Eisessens keine Verkühlungen und keine Karies davongetragen haben. Nachdem der Eisverkäufer das 7 Stunden lang gemacht hat, bietet er gemeinsames abendliches Online-Eisessen und Tagespläne für den geordneten Eisverzehr der Folgetage an.


    Danke für die Vorlage, WillG

  • so wurde es vom Eisverspeisministerium angeordnet.

    Ich wüsste ja echt gern, ob der irgendeine Vorstellung davon hat, wie es in den Eisdielen in der Realität zugeht. Wann hat der wohl das letzte Mal ein Eis in einer Waffel selbst in der Hand gehabt? Ist doch alles weltfremd...

  • Ich wüsste ja echt gern, ob der irgendeine Vorstellung davon hat, wie es in den Eisdielen in der Realität zugeht. Wann hat der wohl das letzte Mal ein Eis in einer Waffel selbst in der Hand gehabt? Ist doch alles weltfremd...

    Die haben doch alle einen in der Waffel.


    (Vanille oder so...)

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Niedersachsen so:


    "Gilt dieser Abstand von 50 m auch für ein in einer Eisdiele erworbenes Leckeis?


    Bei der Anwendung der Verordnung darf insofern pragmatisch vorgegangen werden, als durch erstes rasches Lecken an einer Eiskugel während des zügigen Sichentfernens von der Eisdiele ein Heruntertropfen des Eises auf Kleidung oder Fußboden verhindert werden darf. Für den Verzehr des Resteises gilt jedoch der Abstand von 50 Metern. ;-)"


    Quelle: https://www.niedersachsen.de/C…te-fragen-faq-186686.html


    À+

  • Mit welcher Geschwindigkeit ist wohl "zügig" definiert

  • Mit welcher Geschwindigkeit ist wohl "zügig" definiert

    Na ist doch selbsterklärend: zügig= Zug um Zug oder Schleck um Schleck. Stell dir eine große Hundezunge vor und schlappschlappschlapp ist das (zuckerfreie Leber-)Eis zügig weggeschleckt.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • (Und jeder Schleck ist natürlich ein Schritt, damit es auch bewegungstechnisch schleckig, also zügig vorangeht.)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • ...oder doch an das paiperozeros?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ich war die Woche ja quasi in Wurstwurfweite zu dir unterwegs Söckchen, bin am Rheinufer entlanggefahren, hatte etwas Schiss versehentlich falsch abzubiegen und an einem Schweizer Schlagbaum zu enden und selbstredend nach einer passenden Abwurfstelle für Nürnberger Würste Ausschau gehalten. Ein Eis habe ich dabei leider nicht gehabt, auch keinen Eiskaffee, noch nichtmal Eiscafé ;(;(;( .

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung