Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?)

  • Da fehlt was aus der Erlebnispädagogik:


    Ich kann mich zu XY-Eis hinfühlen.



    Bibo

  • Reale A 13 ... UND --> ich kann Eis selbst herstellen ! ... Ist das überhaupt erlaubt, so ganz ohne Fortbildung?

    • Offizieller Beitrag

    Nein, Die saure Zitronen(eis)-Zeit hast du schon hinter dir. Du bist schließlich aus dem Referendariat raus. ;)


    kl. gr. frosch

    Mennö, wie habe ich dann mein Ref geschafft? Ich mag doch gar kein Zitroneneis.
    Aber mit Schokieis kann ich leben, als angepasste Beamtin. ;)


    Geht Stracciatella denn als Mischung aus Schokoeis und Vanilleeis durch? ?(

  • Endlich mal wieder vernünftige Diskussionsthemen, und auch noch in den Europäischen Referenzrahmen eingebettet, wie es sich für gute Lehrer gehört.


    Dank dem kleinen grünen eisessenden Frosch, der mit seiner mitternächtlichen Hinwendung zu den wahren Problemen die "zusammengebrochene Welt" des Users Silicium auf das richtige Maß geschrumpft hat. (Dank auch Melosine für das absolut geniale Schlusswort!)

  • Zitat

    ich muss übrigens mal meine miese Laune loswerden.
    kürzlich sprach mich ein Bekannter an. Er hatte gelesen, dass Lehrer in Zukunft NUR noch Schokoladen- und Vanilleeis essen dürfen. Er macht jetzt seinen Doktor, denn er hat gehört, dass Doktoren in der freien Wirtschaft auch Himbeer-, Erdbeer und Kokoseis bekommen. Und (das ist das beste) als Doktor in der freien Wirtschaft muss er das Eis noch nicht einmal selber bezahlen.

    Dafür bekommen wir Beamten unser Eis auf Lebenszeit zugesichert! Es ist wohl leider nur Schokoladen- und Vanilleeis (Ich persönlich bin Bananeneisesser!), dafür ist der Nachschub gesichert.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kleiner grüner Frosch

    Okay, ich oute mich. ich habe gerade "Caramel Chew Chew"-Eis von "Ben & Jerrys" gegessen. Ich werde NIEEEEE wieder was anderes essen.


    kl. gr. Frosch


    Von wegen, das beste Eis zur Zeit ist die Sonderedtion "Vom Winde verweht" von... *googeln geht*...Langnese! Da könnt´ ich mich reinsetzen.

    • Offizieller Beitrag

    "schlimzt" ist ein tolles Wort, Dalyna!
    :D


    Ich bin aber, was die Eissorte angeht, mit Frosch, weil ich die Kombination von Frucht und Schoko bei Eis gar nicht gern mag.
    Und Ben&Jerry's ist sowieso unschlagbar!

    • Offizieller Beitrag


    Oh Mann, schon wieder so eine Torfnase, die lustig drauflos editiert und die eigenen Beiträge löscht. Ich finde, den User sperren wir gleich auf Lebenszeit!


    Und Himbeer und Schokolade ist ja wohl das leckerste was geht. Bei dieser Sorte stört es mich auch nicht, wenn es sich anfühlt, als schlimzte es. Bei Vanille find ich das viel dööfer *g*

    • Offizieller Beitrag

    WIsst ihr, was mir aber beim Eisgenuss gaaaanz wichtig ist?


    Das Eis muss unbedingt nach DIN 10518 hergestellt werden. Alles andere ist "kalter Kaffee".


    kleiner gruener frosch


    P.S.: Wobei ich leider schon vor längerer Zeit feststellen musste, dass es keine DIN-Norm für die Größe einer Eiskugel gibt. Für alles gibt es Din-Normen, aber nicht für Eiskugeln. *kopfschüttel*

    • Offizieller Beitrag

    Und es gibt Eiskugelmaschinen, die, obwohl man die richtige Din eingestellt hat, trotzdem die Kugeln in kleinerer Größe ausgeben... Daran muss unbedingt gearbeitet werden!

Werbung